gut und günstig von meiner ma

  • Zitat von JustMe

    Net nur dahinschauen, sondern auch dahin gehen :p


    Das Bessere ist der Feind des Guten! Und ich finde stübbkens Rezept viel besser, als das ganz oben.


    Die Dosenmilch gehört in die Ecke und wenn noch irgendwo Kriegsbutter (Margarine) herumliegt, kann die gleich dazu!

  • genau, mein tolles rezept umzuschreiben, das ist nämlich von meiner oma und hat mit brigitte diät nix zu tun.
    das gabs schon als ich gaaanz klein war, jawohl!

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Das glaube ich Dir gerne, liebe Tigerente, dass es sich um ein altbewährtes, traditionelles Rezept handelt.....


    Ich habe zwei wunderbare Kochbücher, in denen ich vergleichbare Rezepte gefunden habe. Das eine heißt "Tante Linas Kriegskochbuch", das andere "Tante Linas Nachkriegsküche", beide erschienen im Bechtermünzverlag.


    Und meine Assoziation an die Brigitte-Diät ist darin begründet, dass Brigitte in den Anfängen ihrer Diätkampagne (1970) gerne Sahne durch Kondensmilch ersetzte.....


    stübbken

  • Noch ein Satz zu den guten alten Kochbüchern:


    in dem von meiner Oma ( Baujahr Anfang 1900, leider schon tot...) stand bei der Benutzung eines Backofens in etwa - ungelogen - so was :
    man benutze eine Asbestplatte zum Einschieben, damit die Hitze optimal veteilt wird....
    Oldies but Goldies? :rolleyes:


    Goldfisch

  • Ich hab' auch ein Kochbuch aus dem Jahr 1888 - nur ein Beispiel: Nudeln und zarte junge Möhrchen müssen mindestens eine Stunde bei guter Hitze auf dem Herd kochen!!!!*


    stübbken


    *aber das Rezept für Panhas (gutes altes Revier-Rezept!) ist super!

  • huhu
    und?? schon versucht?? hats geschmeckt??
    *nur neugierig sei*

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Zitat

    *aber das Rezept für Panhas (gutes altes Revier-Rezept!) ist super!


    Echt? Dann man her damit, bitte-bitte. Jedenfalls wenn es auch praktikabel ist.

    Die Soße werde ich auf jeden Fall auch probieren. Und nur weil Dosenmilch nachkriegsnahrung war, muß sie ja nicht gleich schlecht sein. Schokopudding mit Dosenmilch gibt's bei uns heute noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!