Endlich Urlaub -> die Rubenstruppe

  • Habe eben auf RTL die Doku "Endlich Urlaub" gesehen.
    Eine Doku über Übergewichtige Leute im Urlaub in Äqypten.

    Ich bin sprachlos....es wurden alle Klischees bedient und Vorurteile unterstrichen...traurig...

  • Ich bin sprachlos....es wurden alle Klischees bedient und Vorurteile unterstrichen...traurig...


    Also "sprachlos" wäre ich nur dann gewesen, wenn genau DAS in einer solchen RTL-Produktion nicht eingetreten wäre.
    Beim Kommentar "traurig" stimme ich Dir vollstens zu.

  • Ich habe den Beitrag auch gesehen. Ich finde es allerdings eher von dem Transvestiekünstler etwas heftig, wie er auf die Manuela reagiert hat. Ich mein, zuerst eine Anzeige aufgeben, so von wegen rundliche Frauen zum gemeinsamen Urlaub gesucht, und dann kein verständnis haben, wenn diese nicht so können wie andere.

    Was ich allerdings gut fand, ist die Tatsache, dass die Manuela gut mit ihren Pfunden zurechtkommt. Das wurde ja öfters in dem Bericht erwähnt.

    Die Mutter Jutta verstehe ich allerdings nicht, wie sie die 35jährige Tochter im Flugzeug bemitleidet, weil sie Flugangst hat. Ich hatte den Eindruck, dass die Manuela doch sehr unter dem Einfluß der Mutter steht.

    Jedenfalls kam mir letztendlich der GEdanke, dass der/die Transvestiekünstler/-in eigentlich nur Publicity wollte. Und wenn es auf Kosten der anderen ist.

  • Hallo,


    ich habe nur zufällig ein bisschen gesehen undmuß sagen, das hat mir gereicht. Solche Sendungen sind Zeitverschwendungen. :(

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • .....Was ich allerdings gut fand, ist die Tatsache, dass die Manuela gut mit ihren Pfunden zurechtkommt. Das wurde ja öfters in dem Bericht erwähnt. ......



    Echt jetzt?
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht fand, dass Sie wirklich gut zurecht gekommen ist.
    Wobei ich auch zugeben muss, dass ich an Ihrer Stelle nicht nach Ägypten gefahren wäre.:o

  • Ich glaube auch nicht wirklich, dass sie "gut zurechtkam". Sie konnte doch fast gar nichts mehr mitmachen, das ist doch total fürchterlich! Sich so dermassen einschränken zu müssen, dass man nicht mal mehr allein auf eine Liege klettern kann, kaum noch laufen, sich nur mit Hilfe aus dem Wasser wuchten kann und auch alles andere nur mit größer Mühe klappt, da glaub ich im Leben nicht, dass sie gut zurechtkommt. Sie tat mir total leid. Sie kann doch kaum noch etwas machen. Was aber sollte sie auch sagen? Das sie unglücklich ist oder völlig überlastet mit den Pfunden, wer gibt das schon gern zu, und dann auch noch im TV?

    Ok, sich so im Badeanzug zu zeigen (und dann auch noch im TV) das fand ich schon mutig. Kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass sie sich selbst aufgegeben hat.

    Und "Käthe" hat rundliche Leute gesucht, aber Manuela war in meinen Augen nicht mehr rundlich, für mich sah sie wirklich krank aus. Die Jungs hingegen, die waren rundlich und fit und wirkten trotz ihrer Pfunde aufgeschlossen und unternehmungslustig. Ich denke, solche Leute wurden da eher gesucht.

    Bei Manuela und ihrer Mutter hatte ich auch das Gefühl, die Tochter war in gewisser Weise abhängig von der Mutter, und ich denke, die Mutter genoss das auch noch in vollen Zügen.

    Ich habs nicht bis zum Ende gesehen. Aber ich fands schon krass teilweise.

  • Ich habs auch gesehen und mich auch über die Kandidatenauswahl gewundert. Nach dem Titel zu urteilen dachte ich, da handelt es sich um eine Truppe feierfreudiger Dicker die eine Menge Spaß haben und das Klischee dick=gemütlich und lustig bedienen sollen. Seltsam dass sie dann zwei doch eher kranke Personen mitgenommen haben bei denen im Vorhinein feststand dass sie all diese so witzigen Dinge wie Discobesuch etc gar nicht richtig mitmachen können. Vielleicht sollte sich der geneigte Zuschauer denken dürfen "also nein wie schrecklich, wie kann man es soweit kommen lassen". Die Message "man kann auch übergewichtig einen netten Urlaub erleben wäre vielleicht nicht im Sinne des Senders gewesen. Ich weiss es nicht. Ich fand es allerdings insbesondere für Manuela schon teilweise wirklich demütigend was gezeigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!