Titelseite von Frauenzeitschriften

  • wieso muss auf wirklich fast jeder Frauenzeitschrift auf der Titelseite irgendeine Diät angepriesen werden?

    das regt mich im Moment gerade ziemlich auf, da es wirklich total blödsinnige Diäten sind (welche Diät ist das nicht ;-))

    naja, Hintergedanke wird wohl aber übel sein, dass das die Verkaufszahlen in die Höhe treibt.

    wie seht Ihr das so?

    LG
    Sternchen

  • Hallo Sternchen,


    diese dummen Crash Diäten in den Frauenzeitschriften gehen mir auch mächtig auf den Senkel, die bringen nämlich auf Dauer überhaupt nix!!


    Ich denke mal, der Frühling naht und die Frauenwelt muss unbedingt bis zum Frühling und Sommer abnehmen, so kann ich mir das vorstellen.


    Von Kohlsuppendiät, Slimfast und so ein Quark halte ich persönlich überhaupt nix! Machen nur Dick, mehr nicht!!


    Und die Verkaufszahlen werden natürlich, wie Du schon richtig vermutet hast, auch in die Höhe getrieben.


    Man MUSS ja unbedingt schlank sein, ne?:mad:

  • Ich denke das hat allein damit zu tun, dass die Zeitschrift so oft wie möglich verkauft werden soll und da werden eben Themen gewählt die die Kundinnen ansprechen.

    Es gibt nun mal ziemlich viele Frauen die immer wieder auf diese Diäten reinfallen.

    Mich kann man damit schon etliche Jahre nicht mehr locken :)

  • Es ist Frühjahr und deshalb Diätsaison. Wie eigentlich jedes Jahr. Amüsant finde ich nur, dass sieselben Zeitschriften vor drei Monaten noch "die 100 leckersten Weihnachtsplätzchen" auf der Titelseite hatten. So sichert man sich schon mal die Kundschaft fürs Frühjahr. ;) (Zum Glück lese ich solchen Dreck überhaupt gar nicht. Frauenzeitschriften sind nämlich irgendwie ziemlich hohlköpfig, wie ich finde. Und die 15 Sekunden, die ich brauche, um am Zeitschriftenregal vorüberzuschweben, kan ich auch in eine andere Richtung gucken.)

  • Im Grunde sind diese Diäten doch eigentlich nur für eh schon schlanke Frauen gedacht, die wegen 2 Kilo schonmal rumheulen. (Sollte jetzt keine Abwertung gegen meine dünnen Freundinnen sein, finde es nur immer lachhaft, wenn die neben mir stehen und über ihre Gewichtsprobleme reden - mit Kleidergröße 36)
    Aber um diese 2-3 Kilo abzunehemen, sind Kohlsuppe und Co wohl ideal. Sind zumindestens meine Freundinnen von überzeugt. Verrate ihnen mal nicht, das man eh oft Schwankungen von paar Kilos hat :p

  • Hallo :)


    hab vor kurzen in einem anderen Forum rum gestöbert und bin auf eine Zeitschrift gestoßen extra für mollige Frauen mit Mode und Kosmetik Tipps usw,die Zeitschrift war bis jetzt nur in den Niederlanden zu erhalten und nun kommt ein Deutschsprachiges Exemplar raus.


    LG Manu

  • eine supertolle Idee sogar!

    also Frauenzeitschriften KAUFEN tue ich grundsätzlich auch nicht - > rausgeschmissenes Geld.

    ab und an beim Doc durchblättere ich sie aber schon.
    ein wenig über den Klatsch und Tratsch des Adels und der "High Society" will ich ja doch informiert sein bzw. mich darüber amüsieren ;)

  • Ich könnte mich über dieses Thema auch wahnsinnig aufregen. Am schlimmsten finde ich die Fallbeispiele:


    75 Kg in einem Jahr abgenommen, dafür jeden Tag 2 1/2 Stunden Sport gemacht, sich nur von Gemüse, Obst, Wasser und Vollkornbrot ernährt, und niiiieee Ausrutscher gehabt.


    Mich würde es interessieren, wie die Leute das durchhalten? Bei den beschriebenen Portionen würde ich wirklich verhungern. Wie sieht danach die Haut aus? Und dann würde ich diese Personen gerne nach wahlweise einem, drei oder fünf Jahren gerne wiedersehen.


    Außerdem ist danach ja alles Besser: Man bekommt Vorher-Nachher-Fotos gezeigt, es wird erklärt, daß der Mann der betreffenden Person sie viel mehr begehrt, die Kinder sich nicht mehr schämen, und die Nachbarn sie nicht wiedererkennen. Außerdem sieht sie ja so viel jünger aus.


    Bäh! Kotz! Spei! Mich widert das echt an.

  • Außerdem ist danach ja alles Besser: Man bekommt Vorher-Nachher-Fotos gezeigt, es wird erklärt, daß der Mann der betreffenden Person sie viel mehr begehrt, die Kinder sich nicht mehr schämen, und die Nachbarn sie nicht wiedererkennen. .



    naja, naja das mit dem Mann und den Kindern ist ja ganz nett, aber dass mich mein Nachbar, dieser "ichwerfmichfürihnhinTyp" dann nicht mehr kennen will, das würde mir echt stinken.

    toni

  • Hallo,

    ich rege mich über die Zeitschriften schon lange nicht mehr auf. Die Redakteure schwindeln doch das Blaue vom Himmel herunter. Ich habe in einem Interviev das mal so von einem Zeitschriftenherausgeber gehört. Mit diese Machenschaften, ob es nun Diäten oder Klatschgeschichten sind, will man nur Käufer anlocken und somit Geld verdienen. An mehr ist man nicht interessiert.
    Ich kaufe diese Zeitungen prinzipiell nicht und lesen tue ich die auch beim Friseur nicht.
    Schönen Samstag noch.
    Tiffi43

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!