Mein dickes Leben..es kann nur besser werden!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin so froh,daß ich diese Seite gefunden habe.
    Dank vieler toller Beiträge und Erfahrungsberichte sehe ich mein Leben nun wieder mit anderen Augen.
    Eine zeitlang war ich eher depressiv und traurig,hab mich unattraktiv & unweiblich gefühlt,obwohl ich einen lieben Mann habe,der mir jeden Tag Komplimente macht.


    Und jetzt schaue ich auf die letzten Monate zurück und frage mich:" Was hast Du eigentlich all die Wochen gemacht? Rumgegrübelt,Dich abgeschottet,Freunde vernachlässigt und einfach nur abgehangen?"


    Okay,gearbeitet hab ich dann doch noch,aber ansonsten hatte ich absoluten Dick-Sein-Frust.


    So kannte ich mich vorher garnicht,irgendwie war das Gefühl auf einmal da und wurde immer stärker.


    Mein armer Schatz wusste auch schon nicht mehr,was er machen soll.
    Ich habe mich oft zu irgendwelchen Feiern oder Veranstaltungen gezwungen,war aber in Gedanken auf meiner Couch und bei meinen Schokikeksen.:(


    Vor etwa 8 Wochen hab ich gesagt:" Nu is Schluß,es muß was passieren!"


    Als erstes hab ich mich nach neuer Arbeit umgesehen,weil meine jetzige mich zusätzlich fertig gemacht hat..anderes Thema.


    Ich bin endlich in den Gospelchor eingetreten,den ich schon so lange klasse fand..und bin hier gelandet!


    Leute,Ihr wisst garnicht,wie gut mir der Austausch mit Euch tut!


    Und dafür sage ich mal ganz lieb Danke!


    Die Biene :)

  • Biene, weisst du was? Durch deinen Beitrag in MEINEM Thread gestern hast du mir schon super Mut gemacht, und ich hab mich über deinen am Meisten von allen gefreut. Aber dieser hier... der ist irgendwie noch besser. So, wie du es beschreibst, wie es bei dir einige Wochen halt war, so ist es für mich, leider, dauernd. Ich bin selber schuld, sicher, aber die *glücklichen und zufriedenen Menschen* liegen halt immer so fern und unerreichbar für mich, dass ich gar nicht begreifen kann, wie diese Menschen auf die Idee kommen, glücklich zu sein.
    (nicht wahr, es ist einfach ungeheuerlich.^^)


    Aber wenn jemand in etwa das gleiche durchgemacht hat wie ich und nicht alles, was ich sage, als puren Blödsinn abtut, sondern als Sachen, die Menschen, die ne leichte Veranlagung zum Grübeln haben, eben manchmal haben und gegen die man sich aber wehren kann (und muss) und dass das auch funktionieren kann,
    - Das ist schon toll.
    Ich finds auch gut, dass du hier bist. :)


    LG, Arja.



  • Hallo Biene,
    schön, dass Dir das Forum so gut gefällt!
    Meinst Du nicht, dass ist so was wie eine kleine "Jahreszeiten-Depression" die jeder mal hat, egal ob dick oder dünn?
    Ich war auch immer viel unterwegs und habe mich mit Leuten getroffen. Irgendwann war dann aber auch mal eine Ruhe-Phase wo ich nicht viel gemacht habe, weil ich einfach keine Lust hatte. Mittlerweile bin ich wieder aktiver, aber auch weniger, als z.B. noch vor zwei Jahren.
    So eine Entwicklung ist aber normal. Mach Dir da mal keine zu großen Sorgen!
    Ich habe gelesen, dass Du auch bald umziehst nach Köln, vielleicht gibt Dir das auch wieder mehr Antrieb...neue Wohnung, neuer Job, neue Stadt...viel zu erleben und Köln hat ja auch was zu bieten.
    Vielleicht war alles in Deinem Leben zu sehr eingefahren, dass Dir deshalb diese Gedanken kamen. Ich glaube, den Frust hättest Du auch als Schlanke gehabt, aber dann würdest Du den Frust halt anders nennen :)

    Das mit den Gedanken an Couch und Schokikeksen trotz ausgehen auf Feiern und Leuten treffen...kenne ich auch zu gut...ich glaube, dann sind es die falschen Leute...so blöd, wie es sich anhört...oder das ist einfach nicht Dein Ding.

    Besuche doch mal den Dortmunder-Stammtisch hier aus dem Forum, oder wenn Du in Köln lebst den Kölner Stammtisch, der im Aufbau ist...oder den Düsseldorfer Stammtisch am kommenden Samstag, da wirst Du einige mollige Frauen aus dem Forum treffen und wirst sehen, dass es tolle mollige Frauen gibt, die mitten im Leben stehen und Spaß haben und das es wenig Sinn macht, einen "Dicken-Frust" zu schieben.

    Liebe Grüße
    JD

  • Zitat von Yvonne81

    mal so aus Neugierde...welchen Gospelchor????


    :)


    Ich singe für mein Leben gern und der Gospelchor ist in meiner Heimatstadt Lünen.


    Naja,werd ich nicht mehr lange hingehen können,aber sicher gibt es in Kölle und Umgebung auch sowas!

  • Zitat von Arja

    Biene, weisst du was? Durch deinen Beitrag in MEINEM Thread gestern hast du mir schon super Mut gemacht, und ich hab mich über deinen am Meisten von allen gefreut..



    Danke,liebe Arja,das freut mich sehr!


    Ich hab in Deinem Thread gesehen,daß einige sehr nette Antworten zu Deinem Problem kamen.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,daß es Dir bald schon besser geht!


    Hier hast Du einen sehr guten Anfang geschafft!


    Ganz liebe Grüße


    Die Biene

  • Zitat von jamona_dea


    Besuche doch mal den Dortmunder-Stammtisch hier aus dem Forum, oder wenn Du in Köln lebst den Kölner Stammtisch, der im Aufbau ist...oder den Düsseldorfer Stammtisch am kommenden Samstag, da wirst Du einige mollige Frauen aus dem Forum treffen und wirst sehen, dass es tolle mollige Frauen gibt, die mitten im Leben stehen und Spaß haben und das es wenig Sinn macht, einen "Dicken-Frust" zu schieben.

    Liebe Grüße
    JD


    Hallo jamona_dea!


    Danke für Deine Antwort.


    Ich denke mittlerweile auch,daß alles irgendwie zu festgefahren war.
    Was die Leute betrifft,so hast Du teilweise Recht.
    In meiner depressiven Phase haben sich einige Menschen,von denen ich eigentlich dachte,sie wären meine Freune,negativ " geoutet",nämlich in dem Sinne,daß sie null Verständnis hatten und da ich ihnen in der Zeit nicht die lebenslustige,fröhliche Biene geben konnte,haben sie sich arg zurückgezogen.


    Mein Schatz hat gesagt,solche Krisen sind unter anderem gut dafür,mal seinen Freundeskreis zu überdenken und neu zu sortieren.


    Und da gebe ich ihm vollkommen Recht.


    War zwar eine sehr schmerzliche Erfahrung,aber auch irgendwie gut.


    Was die Stammtische betrifft,so habe ich mich schon mit ein paar Leuten in Verbindung gesetzt.


    Jetzt suche ich für meinen Schatz & mich noch einen gemischten Kegelverein im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf!:)


    Lieben Gruß


    Die Biene



  • Hallo Biene,
    meine Meinung und Erfahrung zu
    1: oft sind Menschen, die man für Freunde hält eigentlich nur Bekannte...ob es wirklich Freunde sind, dass erfährt man dann in solchen Situationen. Und wenn man mit ihnen dann solche Erfahrungen gemacht hat, dann möchte man sie auch nicht mehr als Bekannte haben.

    Depressive Phasen sind ganz normal, sie gehören zum Leben. Man muss nur lernen, damit umzugehen. Aus einer temporären Verstimmung wird langfristig eine Depression, wenn man sie (und sich) nicht mehr in den Griff bekommt. Freunde und Partner können einem da auch nur ganz bedingt bei helfen, weil die Verstimmung in einem selbst steckt.

    So wie es sich bei Dir anhört ist es eine ganz normale Saisonale Verstimmung und keine "Ich bin ja soo fett und deshalb ist alles scheisse"-Depression.

    DU hast doch das, was sich viele (auch viele Schlanke) wünschen:
    Eine Arbeit und einen Partner und eine Perspektive (in Deinem Fall eine Art Neuanfang in Köln).
    So, be happy!! :-)):)

    2 + 3 : Vor einigen Jahren habe ich noch anders gedacht und war teilweise echt verzweifelt, wenn alles wieder anders lief als erwünscht, doch heute weiss ich:
    Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang und es kann (muss aber nicht) besser werden!
    Sei es im Job, in der Partnerschaft, mit einer neuen Umgebung, neuen Menschen etc.
    Ausschlaggebend ist, was man selbst daraus macht.
    Wichtig ist, dass man sich unabhängig macht von den Meinungen und dem Gutdünken anderer Menschen (wenigstens im Privatleben, im Berufsleben muss man leider Kompromisse schliessen...)

    4: Da wird sich in Köln sicherlich einiges finden! Schau mal im Freizeitkontakte-Forum New in town nach. Dort kannst Du auch kostenlos inserieren und die Interessenten melden sich bei Dir. Das ist ein seriöses Forum für Freizeitkontakte, sehr gut gemacht.

    Hast Du auch schon einen neuen Job in Köln und ist eine Wohnung in Aussicht?

    LG
    Jamona_Dea

  • Gospelchor? Finde ich super! Ist zwar gar nicht meine Musik, aber ich finde Musik-Machen im Allgemeinen sinnvoll. Ok, man kann es auch übertreiben und zum Lebensinhalt machen wie ich, aber das muß ja nicht gleich passieren *lol*.


    Außerdem: Sind nicht viele Gospelsängerinnen mollig?

    Gruß
    Andreas

  • Zitat von AndreasFA

    .....Sind nicht viele Gospelsängerinnen mollig?


    Jaja, von wegen Klangkörper *lol*;)

    Aber Scherz beiseite.... Zu meiner Zeit war ich die Einzige Frau, von ca.35 Frauen, die mollig war.... aber grundsätzlich kann ich Dir da zustimmen, denn in den anderen Chören waren erstaunlich viele Frauen gut dabei (wobei das nicht pauschal gesehen werden soll).

  • Hallo Lustige-Biene
    Mir gehts genau wie Dir ich sehe das mit meinen Gewicht jetzt auch durch dieses Forum anders:D
    Muß aber auch zugeben das ich trotzdem ab und zu noch ein Tief habe oder sind es doch viele Tiefs:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!