Dicke im TV = dick im Geschäft

  • Zitat von Minerva

    Na guck, dann haben wir's doch schon geklärt. Und vielleicht hätte ich meine Absätze auch wirklich anders setzen sollen.

    Also alles nur ein Missverständnis. Das heißt nicht, dass ich was gegen Dich persönlich habe. Okay?



    Okay ;) Hätten wir das ja endlich geklärt....:)

  • Und noch meinen Senf dazu : ich fände es so richtig toll, wenn die "Dicke" NICHT symphatisch, nett und hilfsbereit wäre - ist sooooo klischeehaft!!!! Nach dem Motto : die ist zwar voll fett aber auch voll o.k., voll die inneren Werte und so!
    Ich will Dicke sehen, die fies sind, hinterhältig, belügen und betrügen, hintergehen und ausspannen!!!
    DAS wäre für mich Gleichberechtigung.


    intrigante Grüße


    Andrea

  • Zitat von goldfisch

    Und noch meinen Senf dazu : ich fände es so richtig toll, wenn die "Dicke" NICHT symphatisch, nett und hilfsbereit wäre - ist sooooo klischeehaft!!!! Nach dem Motto : die ist zwar voll fett aber auch voll o.k., voll die inneren Werte und so!
    Ich will Dicke sehen, die fies sind, hinterhältig, belügen und betrügen, hintergehen und ausspannen!!!
    DAS wäre für mich Gleichberechtigung.


    intrigante Grüße


    Andrea


    Da gebe ich dir recht...sowas müsste es wirklich mal im TV geben! Vielleicht hat man es auch mal gesehen,aber ich könnte mich nicht daran erinnern das es jemals eine FRAU gewesen wäre!!! :confused:

  • Zitat von Nelenol

    Täglich im TV " Lotta in Love", neben der Protagonistin Lotta spielt da auch eine Freundin mit, die sogar verliebt ist und von ihrem schlanken Freund geliebt wird, die in der Serie sogar einen Schwangerschaftstest machen muss und sich sogar bei ihrem schlanken Freund auf den Schoß setzt und ihre Arme um ihn legt!
    Die Schauspielerin soll also nicht das übliche Moppel-Klischee darstellen, sondern einen moderne junge Frau (in der Serie ist sie sogar beruflich selbständig) und muss nicht nur den gemütlichen Notstopfen spielen. Mal eine Wohltat. Die Schauspielerin ist keine Unbekannte, die spielte lange Zeit als Darstellerin im "Marienhof". Im Marienhof endete ihre Rolle damit, dass sie zu ihrem Freund in einen andere Stadt gezogen ist.


    Serie "Typisch Sophie" auf SAT 1....dort spielt eine mollige/dicke Schauspielerin die Anwaltssekretärin, auch mit Privatleben...
    Die Schauspielerin ist auch keine Unbekannte, in der ZDF-Serie "Girlfriends" war sie eine der Sekretärinnen aus dem Schreibpool (in den neueren Episoden)
    .


    Hab auch beide Serien gesehen und es ist in beiden Fällen die selbe Schauspielerin! ;) Katrin Filzen heißt sie. Hab sie auch mal in einem total schönen Film gesehen (Schwer verknallt)! :rolleyes:

  • eine bodenlose unverschämtheit finde ich, was rtl sich da leistet :[Blockierte Grafik: http://www.save.tv/STV/img/global/TVLogoDE/RTL.gif] " 20:15 // Mo 19.06.2006
    [Blockierte Grafik: http://www.save.tv/STV/IMG/global/spacer.gif]
    Die Hässliche
    ja, hallo???
    1.) die ist nicht hässlich!
    2.) die ist nicht fett!
    3.) die ist voller klischees
    4.) die ist voller minderwertigkeitskomplexe.


    sieht so eine typisch dicke aus?
    am liebsten würd ich mich rtl beschweren! meiner meinung nach erden da nur wieder vorurteile geschürt, die wir dann mühselig abbauen müssen.
    bin stinksauer und werde den film boykottieren.
    und das werd ich rtl auch wissen lassen.
    dennen schreib ich einen leserbrief. *koch*:mad:


    so. hab mich per mail beschwert:


    sehr geehrte damen und herren,
    es geht um den film "die hässliche", den sie am montag, 19.6.06 zu senden gedenken.
    zur info: ich bin selbst dick, mein gewicht ist 3-stellig.
    zunächst: allein der titel ist schon den schlag ins gesicht von vielen dicken frauen.
    wer denkt sich sowas aus?
    da fühle ich mich diskriminiert. eine unverschämtheit!
    dann hab ich den trailer gesehen und festgestellt:
    1.) die ist nicht hässlich!
    2.) die ist nicht fett!
    3.) die ist voller klischees
    4.) die ist voller minderwertigkeitskomplexe.


    sieht so eine typisch dicke aus?
    mit diesem film werden vorurteile geschürt, die wir dann mühselig abbauen müssen.
    soetwas diskriminierendes hätte ich von ihrem sender nicht erwartet und ich weiss, dass ich mit meiner meinung nicht allein stehe.
    ich werde diesen fim und vermutlich auch ihren sender boykottieren und meine meinung gegenüber meiner umwelt nicht hinterm berg halten.
    willkommen bei freunden....


    u*****

  • Hi!
    Ich stimme dir da zu 100% zu!!!
    Der Film ist schon mal gelaufen, ich hab ihn mir damals angesehen und mir genau das Gleiche gedacht, was du jetzt schreibst!
    Das mieseste an diesem Film ist wirklich der Titel: Die Hässliche. Ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung, jemanden aufgrund seines Äußeren als hässlich zu bezeichnen. Aber was das ganze noch erschwert ist, diese Frau ist überhaupt nicht hässlich!
    Sie ist etwas älter als ihr Liebhaber im Film. Sie ist nicht übermäßig schlank, meiner Meinung aber auch nicht dick! Gar nicht. In diesem Film werden Vorurteile wie dick=hässlich angepriesen und das finde ich absolut nicht richtig!
    Von dir ermutigt werde ich jetzt auch einen Leserbrief an RTL schreiben.
    Kann ja nicht sein eine solche Art der Diskriminierung... :mad:

  • Ich hab mir das in der TV-Zeitschrift mal durchgelesen und kann daran irgendwie nichts diskriminierendes entdecken. Also, die Frau ist pummelig und hat ein geringes Selbstbewusstsein, soll's ja geben. Und dennoch verliebt sich ein Mann in sie, und sie müssen ihre Liebe heroisch gegen alle Konventionen verteidigen, weil die Umwelt ja annimmt, daß es dabei irgendwie 'nur um Geld gehen würde'. Meiner Meinung nach werden da keineswegs 'Vorurteile angepriesen' die wir dan 'mühselig abbauen müssen'.


    Ich frage mich manchmal welche Darstellung Dicker denn eigentlich die Korrekte wäre... eurer Meinung nach...

  • Die Handlung von dem Film find ich auch nicht schlimm.
    Nur eben der Titel. Wer den liest, fragt sich doch gleich mal, wer denn damit gemeint ist, schaut sich das Bild von der Schauspielerin an und stellt fest, sie sieht ganz normal aus. Aber weil sie etwas molliger ist und keine Ahnung warum eigentlich bekommt sie den Titel "Die Hässliche". Mir fehlt da die Logik...

  • Naja, Logik und RTL...


    Der Titel ist wahrscheinlich deswegen so plakativ gewählt, weil es sich ja schliesslich nicht gerade um einen Bildungskanal handelt. So guckt man eben eher hin, hm "Die Hässliche" und jeder denkt: och, so hässlich ist die doch garnicht, die sieht doch eigentlich hübsch aus, schwupps, das Königskinderpärchen hat alle Sympatien der Zuschauer auf seiner Seite in der mutige Verteidigung ihrer Liebe gegen die Meinungen der 'anderen'. Auf diesen Sendern sollen die Filme schliesslich polarisierend wirken, Emotionen wecken, solidarisieren etc.

  • Faszinierende Medienanalyse liebste Herta:D


    Damit hättest du meinen Deutsch-LK-Lehrer hocherfreut, wenns ums Thema Trivialliteratur gegangen wäre.


    Solche Filme sind Groschenhefte als Filmformat, sie dienen der Unterhaltung der dümmlichen Art und sind meines Erachtens in ihrer meinungsbildenden Wirkung überschätzt.

    Und sorry, aber über den Leserbrief, da werden die sich eher amüsieren...

    Hayat, die außer Fußball gar nichts mehr im Fernsehen guckt zur Zeit und sich gerade einen Film vorstellt wo sie mitspielt, der müsste dann aber die "Atemberaubend Schöne" heißen:p

  • Oder "Lost in Bielefeld":p


    Oder "Hayat und der Kampf für Arminia"


    Oder wir im Double: "Hayat und Herta und der Kampf in der Umkleidekabine von UP"

  • OIch lach mich grad schlapp Alte (das darf ich doch sagen oder:D )


    Oder "Nicht Abnehmen in Ostwestfalen - Weg einer Adipösen gegen die Weight Watchers"

    Oder "Mission impossible IV" Herta und Hayat kämpfen sich am Samstag durch die BIB Abteilung und dürfen dabei nicht an Kunden oder Kleiderständern hängenbleiben.

    Tja...da geht noch so einiges...
    Ich schreib mal einen Leserbrief ans Fernseh-ALDI glaub ich:)

    Wir hätten so viele Ideen, auf sowas kämen die gar nicht!


    Grillende Grüße (was für eine Alliteration)

    von Hayat

  • Zitat von Sternchen

    Hab auch beide Serien gesehen und es ist in beiden Fällen die selbe Schauspielerin! ;) Katrin Filzen heißt sie. Hab sie auch mal in einem total schönen Film gesehen (Schwer verknallt)! :rolleyes:



    Ne ne....das sind zwei Unterschiedliche. Die Sekretärin aus Typisch Sophie war zum Beispiel auch in den neueren Folgen von Girlfriends eine der Mädels aus dem Schreibpool.

  • "Die Hässliche"...der Titel ist ziemlich daneben, dass stimmt!


    Und natürlich wieder eine W-i-e-d-e-r-h-o-l-u-n-g!!

    Könnt ihr Euch noch an diese Schmonzette erinnern, wurde auch schon mehrmals bei SAT 1 oder RTL gezeigt, unter anderem mit Gudrun Landgrebe als Mutter im Rollstuhl einer Tochter, auf die sie nur rumhackt, weil die sich nicht für Mode interessiert und auch noch Übergewicht hat? In dieser Komödie hat dann die Mutter für die Tochter einen Personal Trainer gewonnen, zuerst haben sich die Tochter und der Personal Trainer angefaucht und dann haben sie geknutscht, als der selbstverliebte, selbsternannte Schönling gemerkt hat "es zählen die inneren Werte" ....das Ende war dann so: die Tochter ging ins Ausland und lies den Schönling stehen....

  • Mal wieder was "Dickes" im Fernsehen:


    Ich hab 'ne Minirolle am 27.07.07 als Bauarbeiter in "Da kommt Kalle" um 15.05 Uhr auf KiKa - ... und am 16.09.07 habe ich 'ne kleine Textrolle als dicker Paketbote im ARD - TATORT um 20.15 Uhr (Tetje Mierendorf spielt auch mit!).

    Dicke kommen langsam - aber gewaltig!!!!!

    Liebe Grüße,
    arne

    Mehr Sendetermine & Infos gibt es auf meiner Homepage: www.arneprill.de

  • Also mein dickes Vorbild im TV war und ist für mich immer Marianne Sägebrecht gewesen. Da ich sie jetzt beim überfliegen nicht gefunden habe, finde ich, dass ich sie noch (doch nochmal??) erwähnen sollte.
    ok. Ihre Filme waren wohl nie so wirklich sooo Medienwirksam, aber ich mag die meisten davon. Und ich mag ihre Art und die Rollen die sie spielt. Es wird selten eine Frau von dem Kalieber gezeigt. Und das mein ich nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Alle Achtung vor der Frau. So viel Ausstrahlung und Slebstbewusstsein hätt ich auch gern.


  • Ui, an den Tatort musst du uns aber rechtzeitig noch mal erinnern!

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!