DICK - Na und!!!

  • Irgendwie finde ich die Umfragen/Studien mit dem Ergebnis "alle Dicken sind glücklich" genauso unglaubwürdig wie "alle Dicken sind krank und unglücklich" :confused:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Yep allerdings. Diese ganzen Pauschalurteile sind doch totaler Quatsch. Nicht alle Dicken sind glücklich, nicht alle unglücklich, nicht alle Dicken ruhig und gemütlich und und und die Liste lässt sich doch ewig fortführen.

  • Zitat

    ... der Umfrage unter 500 Männern und Frauen ...



    Wow, die haben ganze 500 !!! Leute befragt ... na, das kann man aber locker als repräsentativ für schlappe rund 80 Mio. Einwohner in Deutschland annehmen ...

    *ironischlächel*

  • Ich bin jetzt nicht unglücklich, klar hätte ich gerne ein paar Kilos weniger (machen wir das jetzt ein paar duzend Kilos, dann kommen wir der Sache näher) aber ich glaube es kommt auch darauf an wie man sich selbst akzeptiert, wenn ich mich selbst nicht leiden kann, dann macht es keinen Unterschied ob ich jetzt eine Gr. 38 oder 58 bin!

  • Zitat von Alke

    Yep allerdings. Diese ganzen Pauschalurteile sind doch totaler Quatsch. Nicht alle Dicken sind glücklich, nicht alle unglücklich, nicht alle Dicken ruhig und gemütlich und und und die Liste lässt sich doch ewig fortführen.



    genau dem stimme ich zu,ich kann sagen bin eine glückliche dicke aber meine freundin in berlin ist eine unglückliche dicke.

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • ich bin neu hier und wollte zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich fühle mich im Grunde genommen so wohl wie ich bin (178 cm groß, Gewicht zwischen 100 und 110 kg). Letzlich finde ich unsere Gesellschaft hat eine merkwürdige Einstellung zu allem, was nicht der Norm entspricht, sprich zu dick, zu dünn, gehandicapt, vernarbt, krauses Haar usw., die Liste ließ sich unendlich weiterführen.
    Diätwahn, Germany next Top Model, Zeitungen, Zeitschriften, TV usw. propagieren ständig, dass nur schlank auch gleichbedeutend ist mit: schön, begehrenswert, erfolgreich, liebenswert, ect. Das finde ich gelinde gesagt zum erbrechen. Wenn man nicht ständig mit diesen falschen "Vorbildern" verglichen werden würde und man untereinander mit mehr Toleranz umgehen würde, dann wäre schon viel gewonnen. Ich habe ja schließlich auch nichts gegen dünne Leute. :p
    Und ich könnte aufhören mir ständig Gedanken zu machen, ob ich dicker als diese oder jede bin und ob ich etwas essen darf, oder ob ich für heute schon genug haben.
    Denn leider gilt immer noch: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
    So, das war mein Wort zum Mittwoch.
    Grüßle von Julia

  • Zitat von ela42

    genau dem stimme ich zu,ich kann sagen bin eine glückliche dicke aber meine freundin in berlin ist eine unglückliche dicke.



    Wahrscheinlich wärst du auch eine glückliche Schlanke und deine Freundin eine unglückliche Schlanke ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Wahrscheinlich wärst du auch eine glückliche Schlanke und deine Freundin eine unglückliche Schlanke ;)


    Dem schließe ich mich an, ich kenne zig Schlanke die wesentlich unglücklicher sind als ich es als Dicke bin, kommt auch sehr auf die Umwelt and und wie man zu sich selbst steht. Aber eigentlich glaube ich, wenn man sich selbst mag und akzeptiert, hat man eine Ausstrahlung die andere dann auch mögen.

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Wahrscheinlich wärst du auch eine glückliche Schlanke und deine Freundin eine unglückliche Schlanke ;)



    also ich denke mal als schlanke wäre ich auch glücklich ,kenne dies ja wie es ist schlank zu sein.
    aber meine freundin weiß ich nicht ,ist schwer zu beurteilen denn da spielt auch ihre krankheit noch ein teil mit.
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Ich glaube auch, dass das immer auf den jeweiligen Menschen ankommt.
    Ich für meinen Teil sehe das so: Mit meinem Höchstgewicht von ca. 120 kg war ich nicht unglücklich. Natürlich gab es die ein oder anderen Probleme und vor allen Dingen Druck von außen, doch endlich etwas an meinem Gewicht zu ändern. Nun bin ich auf einem guten Weg, wie ich ja schon mal hier geschrieben habe, und ich muss sagen, dass ich heute schon glücklicher bin. Das liegt einerseits wieder mal an den Reaktionen meiner Umwelt. Ich bekomme Lob und werde ganz anders angeschaut. Und auch wenn keiner was sagt, merke ich, dass meine Veränderung wirklich aufgenommen wird.
    Das Schönste aber ist das ganz andere Körpergefühl. Und das empfinde nur ich ganz, ganz alleine. :) Man kann es auch nicht in Worte fassen.
    Also: Unglücklich war ich nie, aber ich bin heute glücklicher und vor allen Dingen beruhigter, weil die Gesellschaft mir weniger Druck macht. Man mag die Gesellschaft kritisieren, muss aber trotzdem mit ihr leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!