Neuanfang

  • Hallo Ihr,
    meine Anmeldung bei euch ist mein erster Schritt- nach einem heftigen Rückfall in meine Fresssucht -mich wieder mit dem Thema auseinander zu setzen.

    Es geht einfach nicht mehr so weiter.
    Ich habe ein Gewicht erreicht mit dem ich nicht mehr normal leben kann.
    Höhe weiß ich nicht, da es ja keine taugliche Waage gibt.
    Ich traue mich nicht mehr aufs Fahrrad und kann bei Spaziergängen nicht mithalten.

    Ich weiß ich muss mir Hilfe suchen, aber ich weiß zur Zeit nicht wie ich eine lange Therapie mit meiner Familie vereinbaren soll.

    Ich habe zwei Kinder(6 und 10), die ich sowieso schon oft vernachlässige.

    Mein seelischer Ausgleich ist im Moment allein mein meditatives Tanzen. Da werde ich wenigstens ein paar Spannungen los.

    Tanzmaus

  • Liebe Tanzmaus !

    Du hast einen Anfang gemacht und das ist gut. Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

    Liebe Grüsse
    Tessa :)

  • Liebe Tanzmaus,

    ich freue mich sehr, dass Du hier mit dabei bist. Du wirst sehen, der Austausch mit Betroffenen tut einfach gut. Und manchmal kann man auch die eine oder andere Anregung "mitnehmen"...

    Wenn Du selber den Weg der Therapie gehen möchtest, dafür innerlich bereit bist, Dich darauf einzulassen...wird der Zeitfaktor das geringste Problem sein.
    Du könntest vormittags gehen, wenn sie in der Schule sind. Einmal wöchentlich ließe sich das sicherlich arrangieren.

    Meditatives Tanzen hört sich ausgesprochen interessant an. Magst Du ein bißchen mehr erzählen?

    Neugierige Grüße,
    Mirja

  • Hallo Mirja!
    Danke, für deine ermunternde Antwort.

    Ich tanze nach den 5 Rhythmen von Gabriele Roth. Es gehört sehr viel stille Meditation dazu. Im mittleren Teil werden die 5 Rhythmen Flowing, Stacato, Chaos,Lyrical und Stillness getanzt.Frei nachdem was ein gerade bewegt.
    Es ist fast wie eine Tanztherapie, denn es geht viel um Kontakt mit dir selbst und anderen. Gleichzeitig ist es aber auch mein einziger Sport, der mich beweglich hält.
    Beim Tanzen vergesse ich viele Hemmungen , die mich sonst blockieren.

    Schöne Grüße
    Tanzmaus

  • Liebe Tanzmaus,
    habe das mal ergoogelt....das liest sich echt spannend....bestimmt eine schöne Sache um Spannungen abzubauen.
    Ich habe bisher nicht so viel Erfolg mit Meditation u.ä. gehabt. Wahrscheinlich fehlt mir die Ruhe oder der Zugang.
    Aber es interessiert mich...ich werde mich darüber mal weiter informieren.
    Wo hast Du das gelernt?
    Wißbegierige Grüße,
    Mirja

  • Hey!


    Also mit der Waage kann ich Dir weiterhelfen. Ich habe eine wunderschöne Personenwaage von "Kessel", die geht bis 200kg! Hat mich damals bei ebay ca. 40 Euro gekostet.
    Und wegen Deinen Kindern...
    ... am Anfang ist es schwer, sich überhaupt aufzuraffen und wegzugehen, weil es natürlich auch sehr beschwerlich ist. Aber ich glaube, Deinen Kindern würde es auch gefallen, wenn ihr was zusammen unternehmt. Ihr könnt ja am Abend vor dem Schlafengehen einen Spaziergang machen.
    Das macht die Kinder müder :), ihr unternehmt etwas gemeinsam und Du wirst Stück für Stück merken, wie Du immer weiter laufen kannst.
    Gerade für Deine Kinder lohnt es sich doch, etwas zu unternehmen.

    Wenn Du es willst, dann pack es an und lass Dich bloß nicht von anderen unterkriegen. Die schlechten Phasen, die Du haben wirst, wirst Du auch schaffen, schau Dir einfach Deine Kids an.

    Ganz liebe Grüße
    dancer

  • Hallo Mirja!


    Das Tanzen habe ich damals durch eine kleine Zeitungsanzeige entdeckt.Es für mich genau die richtige Art in Bewegung zu kommen.Denn nicht nur der Körper auch der Geist kommt in Bewegung dabei. Außerdem kann ich mein Tempo selbst bestimmen und hinterher bin ich herrlich entspannt.


    Die Leiterin der Gruppe findest du unter:http://www.lebendigkeit-tanzen.de.Ich hoffe die Adresse ist so richtig.

    Wünsch dir ein kühles Schlafzimmer
    Tanzmaus

  • Nein, verkaufen kann ich sie leider noch nicht :D !

    Bin tüchtig dabei, mich zur nächten Waage Kategorie vorzukämpfen (150kg)! Aber bis dahin vergehen sicher noch sechs Monate, da ich ganz langsam vorgehe, um am Schluss nicht wieder alles und dreifach wieder drauf zu haben.

    Habe das alles ja auch nicht in 1 Monat draufgehabt!

    Viele liebe Grüße

  • Zitat von Tanzmaus

    Hallo dancer!
    willst du mir deine Waage verkaufen?
    Brauchst du sie nicht mehr?

    Oder habe ich das falsch verstanden?
    Tanzmaus



    Hallo Tanzmaus,
    die Waagen gibts bei Ebay immer noch, habe mir auch gerade eine gekauft, 24,99 Euro per sofortkaufen. Bin auch erst durch eure Postings draufgestossen habe schon die Hoffnung aufgegeben, dass es über 150 kg eine gibt.
    Liebe Grüsse
    Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!