fühle mich überhaupt nicht gut

  • :( hallo leute wie geht es euch?mir inmomend überhaupt nicht gut.
    erst hatte ich ein riesen streit mit mein freund(unser erster richtig häftiger streit)und seitdem ist essen für mich echt schlimm geworden.
    ich hasse mich und mein körper .ich finde mich ekelig und jeden bissen den ich zu mir nehme dafür hasse ich mich.
    das geht jetzt schon fast 4 tage so.
    (ich hoffe ich verstosse nicht gegen die regeln oder so wenn ja löscht es !)
    ich weiß nicht was ich machen soll.aber es war gut sich mal auszuqwatschen.
    danke für,s zuhören.


    jennylee

  • Hallo jennylee,


    nun, irgendwann gibts nun mal den ersten größeren Streit, selbst langjährige Ehen bleiben davon- in der Regel- nicht verschont.Worum gings denn bei dem Streit?


    Sich deswegen jetzt als "eklig" anzusehen, den Fehler solltest du nicht begehen.Du bist genau diesselbe die du vor dem Streit auch warst, mach dich bitte nicht so verrückt deswegen!Es kommen bessere Zeiten und ich hoffe das der Anlass des Streits bald zwischen euch beiden beigelegt wird.


    Kopf hoch!;)



    Gruss


    Andreas

  • *auch dir einen Pfannkuchen reich*:)
    Ich kann mich Silver nur Anschließen.


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Zitat von Frank76

    *auch dir einen Pfannkuchen reich*:)
    Ich kann mich Silver nur Anschließen.


    Frank


    Ach?Und ich krieg keinen, oder wie??:confused:


    Das merke ich mir.......:p



    Gruss


    Andreas

  • Qualität ist begrenzt, aus diesem Grund gibt es für dich morgen Früh einen leckeren Frischen.:)


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Zitat von jennylee

    :( hallo leute wie geht es euch?mir inmomend überhaupt nicht gut.
    erst hatte ich ein riesen streit mit mein freund(unser erster richtig häftiger streit)jennylee


    Hi!


    Also, wenn Du mich fragst, versuche als allererstes den Streit mit Deinem Freund beizulegen! Glaube mir - ES hin oder her - sowas macht jeden fertig!


    Was meinst Du, wie Deine Gesamtstimmung dann gleich wieder steigen wird!!


    Also - PLAN : heute Abend - nettes Abendbrot - ein Gläschen Wein und dann erstmal reden... Und dann alles, was sich ergibt ;)


    Nur nochmal eine Frage: Findest Du, dass Dein Freund Geschmack hat oder hältst Du ihn für schrekclich dumm?!


    Warum sollte er sich also mit Dir abgeben, wenn Du EKLIG wärst?!!
    Sicherlich stört uns die eine oder andere Rolle bei mancher Kleidung, aber an uns kann man sich wenigstens keine Splitter einrammeln *nicht zu ignorierender Vorteil*!


    Also - einen wunderschönen Abend mit Deinem Freund!


    LG Ina-Maike

  • Gerade wenn man selten Streit hat, geht´s besonders tief. Dass ihr einen Streit hattet heisst weder, dass Du nicht liebenswert bist, noch, dass dein Freund dich nicht mehr liebt. - Egal was ihr euch an den Kopf geschmissen habt. Lass die Wirkung des Streites vergehen und fühle dich nicht schuldig. Wahrscheinlich fühlst Du dich vom gefühl her abgeschnürt, verlassen und elend. Das gehört irgendwie dazu, wenn man keine so dicke Haut hat. Versuche doch mal, den Kern des Streites etwas sachlicher zu sehen, vielleicht hilft das. Im Konflikt geht einem öfter der Gaul durch und es werden Sachen gesagt, die man besser nicht sagen würde und meist auch später bereut.



    Vielleicht nutzt Du diese Situation und lernst, wie man streitet. Dazu gibt es sogar schon Kurse an den Volkshochschulen. Und -vor allen Dingen, wie Ina schon schrieb: mach einen Schritt auf deinen Freund zu. Nicht, das Du ihm jetzt total Recht geben sollst, sicher nicht. Aber zeig ihm, dass Du ihn noch gern hast, mit und ohne Streit.

    Ich wünsche dir, dass Du dich bald wieder berappelst.

  • Zitat von Frank76

    *auch dir einen Pfannkuchen reich* :)
    Ich kann mich Silver nur Anschließen.
    Frank



    Hallo Frank,
    findest du es eigentlich wirklich so toll, jemanden einen Pfannkuchen zu reichen (wie symbolisch auch immer das gemeint war), der schreibt, daß er sich momentan bei jedem Bissen Essen schlecht und eklig findet? :mad:
    Sorry, aber irgendwie hört es da bei mir auf....
    (und auch das *Off Topic*-Geplänkel dazu muß doch nicht, oder?)

    @ Jennylee
    Ich kann mich da Ina-Maike nur anschließen, versuch den Streit zu klären.
    Ein Gläschen Wein, ein klärendes Gespräch, dann sollte es zumindest auf dieser Ebene wieder klappen. Und ich denk mal, du fühlst dich dann auch besser.
    Mir geht es auch oft so, daß ich mich total häßlich finde, wenn irgendwas in einer Beziehung, in der Familie oder auch sonst so total daneben läuft.

    Viele Grüße
    Nette

  • @nette


    Sorry für das "Off-Topic Geplänkel",man muss aber auch nicht bis ins kleinste alles bierernst sehen.Klar dass es mit der Sache des Threaderöffners nix zu tun hat, jedoch finde ich etwas Lockerheit immer angebracht.Schlechte Laune ist schon weit genug verbreitet.


    Trotzdem, sorry nochmal für O.T.



    Gruss


    Andreas

  • Hi Andreas,


    versteh mich nicht falsch, ich bin die letzte, die was gegen Off-Topic-Geplänkel hat.
    Aber ich finde sowas einfach, bei gewissen Thread´s, die sich z. B. um ES oder ähnliches drehen, völlig unangebracht.


    Und hey, wenn hier nur noch gute Laune - Sonnenschein herrschen soll, müßte man ja so ernste Eröffnungsthreads gleich löschen...;)


    Viele Grüße


    Nette

  • hallo jennylee
    überall gibt es Streit, auch bei schlanken, reichen und schönen.


    Wir neigen dazu immer nur das negative an uns zu sehen und dann kommt ganz schnell der Gedanke "was findet er nur an mir" - aber jeder Mensch hat positive Seiten auch wenn er sie selbst nicht sieht. Dein Freund hat die Senisiblität sie zu sehen, sonst wäre er nicht mit Dir zusammen.
    Ruf ihn an und rede mit ihm. Sicher wartet er nur auf ein Zeichen.


    Im übrigen habe auch Dicke ein Recht auf Nahrung und sogar das Recht sie zu genießen. :)


    Gruß Mendi

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Wenn ich mich richtig schlecht fühle oder einen dicken Liebskummer hatte, dann litt ich immer unter Appetitlosigkeit - folglich habe ich da gar nichts gegessen. Warum haßt Du Dich für jeden Bissen? Hast Du kein Selbstwertgefühl? Bist Du nichts Wert ohne Deinen Freund? Wertet er Dich auf?


    Die beste Beziehung funktioniert nicht richtig, wenn der eine der Strahlende ist und der andere so tut, als müsse er dankbar für die Beziehung sein, denn der andere ist ja unter seiner Würde mit Dir zusammen. Meinst Du das?

    Ansonsten laß den Kopf nicht hängen, die anderen haben Dir ja schon einen guten Rat gegeben: Rede mit ihm über den Streit!

  • hallo meine lieben danke für die netten antworten!!!
    mein freud und ich haben uns ja wieder vertragen(noch am gleichen abend
    wir wohnen zusammen)
    trotzdem kann ich seit diesem streit nicht wircklich viel essen.
    gestern abend da hab ich 2 brote gegessen und habe mich danach total schlecht gefühlt.
    heute bestrafe ich mich damit das ich gar nix esse.
    (naja ich hab mit müh und not 2 1/2 tostbrot gegessen(dafür könnt ich mich wieder im a*** beissen .
    vorhin hab ich mich im spiegel angesehen und hätte nur noch k*** können.
    was ist mit mir los ich war doch sonst immer so selbstbewusst....


  • Ich weiß nicht, was mit Dir los ist. Ich denke, Du bist der einzigste Mensch auf der Welt, der das wirklich weiß.


    Wenn ich mit bestimmten Dingen in meinem Leben unzufrieden oder unglücklich bin, halte ich mir vor Augen, was ich im Gegenzug alles besitze. Bis jetzt bin ich mit der Rechnung zufrieden und trage dafür gern weiter Übergröße!


    Aufmunternde Grüße


    Ina-Maike

  • Zitat von jennylee

    trotzdem kann ich seit diesem streit nicht wircklich viel essen.
    gestern abend da hab ich 2 brote gegessen und habe mich danach total schlecht gefühlt.
    heute bestrafe ich mich damit das ich gar nix esse.
    (naja ich hab mit müh und not 2 1/2 tostbrot gegessen(dafür könnt ich mich wieder im a*** beissen .
    vorhin hab ich mich im spiegel angesehen und hätte nur noch k*** können.
    was ist mit mir los ich war doch sonst immer so selbstbewusst....



    Ich verstehe das nicht ganz. Habt Ihr Euch wegen Deines Gewichts gestritten oder war das gar nicht der Auslöser?
    Einen Streit muss man nicht immer negativ sehen. Eine Beziehung ohne Streit gibt es so gut wie gar nicht. Sowas kann auch eine reinigende Wirkung haben, man kann herrlich Dampf ablassen und sich aussprechen.
    Wenn man in einer Beziehung immer nur alle Probleme vom Tisch fegt oder beiseite kehrt staut sich das irgendwann auf und die Probleme werden unüberwindbar.

    Wo auch immer das Problem lag, ich halte es für falsch Dich durch Nahrungsentzug zu bestrafen. Mach nicht so einen Quatsch.

    Und ich bin überzeugt, daß Du viele gute Seiten an Dir entdecken kannst und Du allen Grund hast weiterhin so selbstbewusst zu sein wie Du es immer warst.

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • auslöser war eigendlich ein nutellaglass.aber er liebt mich so wie ich bin

  • naja grose ü.gewicht hab ich auch wieder nicht bin 185 und wiege ca 96 kg.und in mein augen ist/war auch die brote 21/2zufiel

  • Hallo Jennylee,


    also zuerstmal - es ist egal wieviel Übergewicht du hast, oder ob du überhaupt welches hast - wenn du derartig massive negative Gefühle in Verbindung mit Essen hast, dann geht das verdammt in richtung Ess-Störung und wenn du sowas öfter (mal) hast, würd ich dir empfehlen doch mal "Fachlich Kompetente Hilfe" - eine Beratungsstelle für Ess-Störungen oder einen Psychotherapeuten auf zu suchen...


    alles was du zu dem Thema schreibst - das reagieren auf "streit" mit ekel und ablehnung des eigenen Körpers, die Ablehnung gegen das "essen", eine völlig "Normale Menge Essens" als "zuviel empfinden", das sich "schlecht fühlen nachdem du gegessen hast" - all das kenn ich selbst auch, ebenso dieses Bedürfniss mich mit "nichts essen zu bestrafen" - tja wofür eigentlich? - das ist selten etwas "reales" sondern etwas "gefühltes" das der Wirkliche Grund ist...
    und weißt du das du hier gerade das beste tust was du da für dich tun kannst? - du versuchst darüber zu reden/schreiben und das ist ein sehr wichtiger Schritt *mutmachend schau*


    liebe Grüße,
    Cailly

  • Hallo Jennylee!

    Auch für mich hört sich das, was Du schreibst, sehr danach an, dass Du das Essen bzw. das Nichtessen für was anderes benutzt als für die Ernährung Deines Körpers. Es scheint Dir eine Art seelischen Ausgleich zu geben. Und den brauchst Du besonders in Situationen, die dir an die Nieren gehen, wie nach dem Streit mit Deinem Freund.

    Ich rate mal einfach ein bisschen, da mich diese Geschichte an einige vergleichbare erinnert. Ich nehme mal an, Ihr habt Euch richtig gefetzt. Du schreibst, es ging um ein Nutellaglas, also war es nichts wirklich grundlegendes, das die Beziehung als solche gefährden könnte. Aber weil er nicht so reagiert hat, wie Du es Dir erwünscht hast, hast Du u.U. gleich die ganze Beziehung in Frage gestellt. Du warst Dir nicht mehr sicher, ob er Dich noch lieben würde. Das hat Dir Angst gemacht. Oder Du warst so wütend auf ihn und verletzt, konntest ihm diese Gefühle aber nicht wirklich zeigen. Anstattdessen hast Du sie mit Essen unterdrückt, oder es zumindestens versucht.

    Das ist natürlich nur geraten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du all die negativen Gefühle, die Du Deinem Freund gegenüber hattest, nicht zulassen oder ausleben konntest, und ihnen deswegen mit Essen begegnet bist. Da das gute Gefühl, das das Essen einem in dem Moment vermitteln soll, aber nicht lange anhält, insbesondere wenn man mit seinem Gewicht unzufrieden ist, kommt dann schnell das schlechte Gewissen, drastischer die Abscheu vor dem eigenen Körper.

    Was kannst Du tun?
    Zum einen hat Cailly das schon sehr gut beschrieben. Hilfe kann nie schaden.
    Zum anderen denke ich, dass Du gemeinsam mit Deinem Freund Strategien ausarbeiten könntest, einen Streit für beide Seiten ein bisschen besser erträglich zu gestalten. Ganz verhindern lässt er sich sicher nicht, das wäre utopisch. Aber Ihr könntet Zeichen vereinbaren, ihn abzubrechen, wenn er zu sehr aus dem Ruder läuft. Einfach um die Gemüter zu abkühlen. Wenn z.B. einer von Euch sagt, dass er jetzt nicht weiterdiskutieren will und den Raum verlässt, hat sich der andere daran zu halten. Wenn man dann noch verabredet, am nächsten Tag weiterzusprechen, kann man vielleicht unnötige Verletzungen vermeiden. Außerdem könntet Ihr einen Zeitpunkt in der Woche festlegen, an dem Ihr unangenehmes beredet. Sachen, die Euch stören, die Ihr verändern wollt usw. Ich weiss natürlich nicht, inwieweit Dein Freund demgegenüber aufgeschlossen wäre, aber ein Versuch ist es doch wert.

    LG Kugelfischchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!