Gartentrampolin für Erwachsene

  • dadurch, dass es mir soviel Spaß macht kümmert mich das plötzlich nichtmehr so, anstrengend isses natürlich trotzdem. Ich kann natürlich nur für meine Gewichtsklasse sprechen und mir ist hüpfen möglich, was mir auch am meisten Freude bringt. Aber den Tipp mit dem Trampolin habe ich aus einem andren Forum wo es auch einige benutzen die die 200 kg version benutzen.


    Und wenn der Spaß da nicht gegeben ist, würd' ich das auch lassen. Das wirste aber erst rausfinden, wenn du mal auf einem solchen Gerät warst. Also wenns so ne Probemöglichkeit gibt ist das doch super :)

  • Wenn Schokosahne, die ich als sehr fit einschätze bei 5 x 2min schon fast abbricht finde ich es wirklich blöd, wenn sie scheiben dass das das "Training subjektiv nicht anstrengend erscheint". :confused::mad: Was sagt dann ein untrainierter Tattergreis erst?


    Ich hab da aber auch keine "Einführung" gehabt - wenn man allein trainiert, kann man es ja langsam angehen :D


    Mein Einstieg waren hämmernde Dance-Rhythmen, 30Min Zirkeltraining, 2 superfitte Physios und ne Gruppe von 7 Personen an mehreren Stationen.
    Da war wurdest Du 2 Minuten durch die Übung durchgebrüllt :D


    Und wippen war da nicht, sondern Power-Step.
    Hatte danach zittrige Beine und war froh wenn mal ein olles Theraband dran war :D


    Aber was Sport angeht bin ich ein Herdentier, wenn die das alle durchhalten, dann zieh ich auch mit - und auf der Reha (jwd) hatte man ja mal so gar nix zu tun außer sporteln.
    *was tut man nicht alles für die Beinchen*

  • Entschuldige also bitte, dass ich nachfrage.


    Und kannst Du BITTE auch mal aufhören Dich ständig zu entschuldigen wenn Du in Wirklichkeit genau das Gegenteil meinst?


    Dieses ironische "entschuldige bitte" trägt auch nicht gerade dazu bei die Stimmung besser zu machen. :mad:

  • Entli:
    das Trimilin steht bei uns in einem Kellerraum und
    mein Angetrauter ist ein Mensch von 1,82. Der war noch nie mit
    dem Kopf an der Decke.


    Danke Tortilla.


    Ich habe bei meiner Höhenberechnung garnicht berücksichtigt, dass das Trampolin nach unten nachgibt, wenn jemand darauf steht. Es ist ja elastisch.


    Und ich hab' da wirklich gerechnet und überlegt und gestaunt, dass da anscheinend niemand an die Decke stösst.

  • Mein Einstieg waren hämmernde Dance-Rhythmen, 30Min Zirkeltraining, 2 superfitte Physios und ne Gruppe von 7 Personen an mehreren Stationen.
    Da war wurdest Du 2 Minuten durch die Übung durchgebrüllt :D



    Klingt ja traumhaft ;) Bootcamp für die Beine :D

  • Nachtrag: sorry, dass das da jetzt so schroff ausgefallen ist. Es ist nicht leicht, sich - und anderen - persönliche Defizite einzugestehen. Du kannst mir glauben, dass ich wirklich sehr gründlich darüber nachgedacht und sehr gezögert habe, bevor ich gerade hier diese Frage gestellt habe. Und die 'wusste ich's doch'- und 'hihihi'-Kommentare werden ja nicht auf sich warten lassen. Sorry also, dass ich da so kurz angebunden war.


    Hab einen schönen Tag!

  • NDu kannst mir glauben, dass ich wirklich sehr gründlich darüber nachgedacht und sehr gezögert habe, bevor ich gerade hier diese Frage gestellt habe. Und die 'wusste ich's doch'- und 'hihihi'-Kommentare werden ja nicht auf sich warten lassen.



    Na klar :rolleyes: - mir kommen gleich die Tränen.


    Bei dem langen, langen Nachdenken bist Du nicht auf die Idee gekommen in den FAQs auf der Website des Anbieters nachzuschauen, auf der Du eh warst weil Du ja das Video angeschaut und auf der Du sogar das (nicht gerade einfach zu findende) Testangebot ausfindig gemacht hattest?


    In den FAQs steht: "Unsere Trampoline haben eine Bauhöhe von ca. 35 cm und selbst bei intensiverem Springen kommen Sie nur ca. 10 cm über den Rahmen nach oben hinaus. "

  • Danke für die Tipps.


    Ein Trampolin für drinnen habe ich bereits und habe auch Spaß damit.
    Habe auch ein Trimilin. Finde es toll um darauf einfach am Stand zu laufen und Übungen zu machen. Es läuft sich angenehmer als am harten Boden.


    Kann mich aber erinnern, dass man auf großen Trampolinen für draußen schon noch höher springen und mehr machen kann.
    Zuletzt war ich mit 12 oder so auf so einem Teil. In der Öffentlichkeit würde ich das jetzt nicht mehr machen. ;) Meistens ginge es wohl auch gar nicht wegen einer Gewichtsgrenze.
    Aber früher hatte ich da immer Spaß, obwohl ich da auch schon dick war.


    Schön fand ich, dass man hin und her hüpfen kann, also von einer Stelle zur anderen. Oder sich zB auf den Po fallen lassen kann und dann wieder auf die Füße kommt.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir ein Mini-Trampolin zuzulegen.
    Was ich mich dabei frage ist, wie der Boden so etwas findet (und die Nachbarn unter mir)...
    Gibt es da Erfahrungswerte?
    Ich wohne in einer Mietswohnung im 1.OG mit Holzdielen. Muss ich mich um diese sorgen, wenn ich mit deutlich jenseits der 100 Kg springe, wippe, oder sonst etwas mache?:o

  • [...]Ich wohne in einer Mietswohnung im 1.OG mit Holzdielen. Muss ich mich um diese sorgen, wenn ich mit deutlich jenseits der 100 Kg springe, wippe, oder sonst etwas mache?:o


    Wir sind in den letzten Jahren viel umgezogen und mit dabei das Trampolin … wir hatten Wohnungen mit Holzboden, mit Fliesen und mit Laminat – einmal wohnten wir im ersten Stock, aber sonst nur Erdgeschoss. Mein Mann hatte sich, als Geräuschdämmung, unter das Trampolin eine dicke Matte gelegt. Trotzdem hat mein Mann die Nachbarn unter uns gefragt, ob sie etwas von den Geräuschen hören.


    Es kommt definitiv auf deine Nachbarn an, aber wenn du gerne Trampolin springen willst, dann kannst du das natürlich tun du musst halt nur die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten, aber ansonsten ist das kein Problem – zumal durch die hohe Anstrengung die Geräusche eh nicht lange zu hören sind ;)

    P.S. mein Mann hat die Federn, des Trampolins, immer schön geölt, damit das Gequietschte nicht zu sehr stört.

  • Bei der Anschaffung eines Trampolins sollte man auf Qualität setzten, egal ob bei jung oder alt. Möglichst weich, gut nachgebende Trampoline nehmen, keins, welches ganz hart ist.


    In der Fortbildung jetzt habe ich allerdings erfahren, dass Menschen mit HWS Schwierigkeiten vom Trampolinspringen absehen sollte.


    Bircan, wenn Deine Tochter mit Kopfweh und Co reagiert hat, habt ihr mal ihre Halswirbelsäule nachschauen lassen?


    Püppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!