Dick in die Sauna????

  • Naja, jeder macht wohl andere Erfahrungen in der Sauna, weil einerseits klar ist, dass nicht jede Sauna gleich ist und nicht die gleichen Menschen dorthin gehen. Aber was noch wichtiger ist, dass die Wahrnehmungen eines jeden seines Umfeld ja sehr stark von aneinander unterscheiden. Und außerdem muss ja das saunieren an sich ja nicht jedermensch Geschmack sein. Ich mag saunieren und habe mittlerweile gelernt meine Kilos entspannt von A nach B zu bewegen ^^

  • Ich gehe sehr, sehr gern in die Sauna, aber ein bisschen unangenehm ist es schon, weil man wirklich nicht viele Dicke sieht. Und ich mich schon ein bisschen wegen meines Körpers schäme. Aber ich denke immer, "warum soll ich mir das verkneifen, wenn es mir so gut tut". Zur Info: Ich gehöre in den +- 130-Kilobereich

  • Also ich war heute zum ersten Mal in meinem Leben in einer Sauna.


    Erst habe ich angst gehabt, Blicke zu ernten und dass ich die einzige Dicke sei, aber es war echt angenehm. Ziemlich gemischte Damen-Sauna und wenn man sich an die Entblößung gewöhnt hat, ist es echt wirklich, wirklich schön!


    Ich würde es wirklich versuchen :)

  • Ich gehe auch zwei mal die Woche in die Sauna. Am Anfang hab ich mich geschämt in die Sauna zu gehen. Jetzt ist es so, wo ich gesehen habe, das auch kräftige Menschen in die Sauna gehen, ist es mir egal geworden. Es interessiert mich auch nicht was die Leute denken, wichtig ist das es mir gefällt und gut tut. Was andere Denken interessiert mich nicht. Gruß Martin

  • Ich gehe mit meinen 110 Kilos auch in die Saune- zwar nicht häufig, aber wenn mir danach ist, gehe ich da auch hin, ohne Selbstzweifel. Sonst kann ich ja gleich Zuhause bleiben, denn einige Blicke bleiben eben nicht erspart. Hat für mich auch lange gedauert, das zu akzeptieren aber jetzt geht es an sich ganz gut.

  • Naja, angestarrt werde ich auch, wenn ich Kleidung trage. Und dafür ist mir das Sauanerlebnis auch zu angenehm, als dass ich mich davon abschrecken lassen könnte. Ih lauf halt keine Extrarunden zwischen Bar und Ruheraum und bin eigentlich immer in ein Buch vertieft.

  • Hi,


    also ich bin sehr oft in der Sauna, da es mir einfach einen Ausgleich neben der Arbeit gibt. Ich habe das gleiche Problem wie du gehabt. Mich haben die Leute immer angestarrt wegen meinen Gewicht und deshalb hab ich beschlossen gehabt radikal abzunehmen. Ich habe über XX Kg abgenommen. [...] Also halte durch und geh in die Sauna so oft wie du magst.

  • Hi,
    ich war das erste mal vor einem halben Jahr in der Sauna. Mit dem festen Vorsatz, Handtuch bleibt um. Nach ca 2 min habe ich ihn geändert.
    Mir ist schnell aufgefallen, dass keiner guckt, weder abwertend noch bewundernd. Die Leute, die in die Sauna gehen, sind nicht toleranter als andere, es ist ihnen schlichtweg egal wie die anderen, die ebenfalls das Saunavergnügen nutzen, aussehen.
    Meine Erfahrung ist es sogar, dass die "dünnen" Menschen sich eher schämen und mit Handtuch umwickelt dasitzen.
    Also jeder, der gerne in die Sauna geht/gehen will, soll das machen. Der größte Hindernissfaktor dabei, ist meist der eigene Kopf.

  • Hallo,

    auch ich gehe eigentlich gern und eigentlich versuche ich es auch regelmäßig zu gehen.
    Das was man natürlich mitbekommt das man erst mal angeschaut wird. Man selbst schaut sich ja auch mal die Personen an die dort sind. Aber das was ich auch noch nie mitbekommen habe ist das die Köpfe zusammen gesteckt werden und sich lustig gemacht wird.
    Leider hab ich selten Begleitung dabei, was ich gern ändern würde. Aber vielleicht hat der ein oder andere hier ja aus meiner nähe mal Lust mich zu begleiten.

  • Aber vielleicht hat der ein oder andere hier ja aus meiner nähe mal Lust mich zu begleiten.

    Ich weiß nicht ob ich in deiner Nähe wohne. Ein Ort namens "das wo ich bin ist meinZuhause" ist mir nicht bekannt. Wir hatten früher in der Schule das romantische Fach "Heimatkunde". Aber auch da kam der Begriff nicht vor. :D

  • Hallo Ihr Lieben,


    man,da haben ja viele hier geantwortet.
    Habe mir viele Beiträge durchgelesen und ich muss sagen,dass ich es gut finde,dass ich nicht alleine da stehe. Leider schämen sich viele übergewichtige Menschen immer noch in die Sauna zu gehen.
    Mir ist im letzten Urlaub was aufgefallen. Am Strand (Ostsee) hat sich eine Frau umgezogen. Ihr Göttergatte hatte ein Handtuch zum Schutz um sie herumgehängt. Die Frau war so am zappeln,dass das Handtuch runtergefallen ist und ALLE um sie herum haben geglotzt. Dann hat mein Mann sich auch später umgezogen (Badebutz aus :D) und niemand hat hingesehen,weil er es so getan hat,als wäre es das normalste auf der Welt gewesen...


    Mir ist es auch egal,ob die anderen gucken...


    Lg,HappyHummel

  • Ich gehe gerne saunieren und gehöre auch zu den Damen mit +-130 kg.
    Bei meinem ersten Saunagang hatte ich auch Angst, blöde angeglotzt zu werden, dem war aber nicht so. Absolut gemischtes Volk und mit jedem Gang fühlte ich mich wohler.
    Es gibt sicherlich auch "Glotzer" und "Lästerer", aber den perfekten Körper habe ich in noch keiner Sauna gesehen.
    Wie man mit seinem Körper umgeht und in wie weit man sich selbst akzeptiert liegt nach meinen Erfahrungen auch an der Erziehung und am Umfeld.
    Ich hab ne Freundin die bombe aussieht, aber grundsätzlich nach einem Schwimmbadbesuch im Badeanzug duscht, weil sie sich schämt.
    Ich halt mich da an mein Motto: yolo ;)

  • Ich würde auch gerne öfter in die Sauna gehen.
    Das was mich daran hindert,ist nicht mein dicker Po oder mein Speckbäuchlein (galant ausgedrückt)
    Meine linke Brust ist kleiner wie die rechte und ich denke immer,dass die Leute darüber reden...:(

  • Klar könne es passieren das man darüber Redet.
    Aber ich halte es ehr für unwarscheinlich das es jemanden so auffält.
    Denn wie andere schon zuvor geschrieben haben, habe auch ich noch nirgen irgend welche glotzer gesehen.
    Und wenn es so war ist es mir nicht aufgefallen.
    Denn ich gehe ehr davon aus das jeder so seine Probleme hat und auch genauso jeder sich seinen kopf macht wenn das andere sehen.
    Deswegen sehe ich das mitlerweile sehr entspannt. Klar wenn man alleine geht (was ich möglichst vermeide) wird man mehr angeschaut als wenn man zusammen hin geht.
    Aber wie gesagt macht dir da msal kein Kopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!