Schnelle Pfannenpizza

  • Teig:
    1/2 Würfel Hefe
    200 ml warmes Wasser
    2 EL Öl
    1 TL Salz
    ca. 500 Gramm Mehl


    Belag:
    Tomatensoße, Käse, Salami... was man möchte!


    Die Hefe in dem Wasser auflösen. Salz, Öl und soviel von dem Mehl dazugeben, dass ein geschmeidiger Teig entsteht, beiseite stellen.
    Den Belag nach Geschmack zubereiten - also z. B. passierte Tomaten mit den anderen Zutaten zu einer Soße aufkochen, abschmecken, Salami in einer Pfanne fettfrei anschwitzen, Pilze schneiden... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, es muss nur durchgegart sein.


    In einer Pfanne etwas Öl oder Butterschmalz erhitzen. Den Teig in zwei Teile teilen und ausrollen. Einen Teigfladen in die heiße Pfanne legen, die Hitze runterschalten (bei unserem Herd auf Stufe 5 von 10) und mit Deckel ca. 5-7 Minuten garen, bis die Unterseite goldbraun ist. Umdrehen, auf der fertigen Seite die Soße, den Käse und die restlichen Zutaten verteilen und mit geschlossenem Deckel fertig garen.


    Ich habe den Teig nicht lange gehen lassen, vielleicht 15-20 Minuten (länger schadet natürlich nicht). In der Zwischenzeit kann man die Soße zubereiten, den Tisch decken etc. Durch das "Braten" schmeckt der Teig ein bisschen wie Calzone. Sogar mein Mann, der mit Pizzateigen sonst sehr mäkelig ist, hat ihn gemocht!

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Coole Idee, vor allem, wenn im Ferienhaus mal wieder kein Backofen, sondern nur so ein Miniofen vorhanden ist! Rezept muß mit in meinen Kalender!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!