RTL2 oder geht es noch geschmackloser ?

  • Hallo zusammen !
    Ich fand die Doku-soap auf RTL2 , in der es um Schönheits Chirugie ging , richtig daneben .Mit solchen Reportagen werden Frauen animiert unsinnige Operationen über sich ergehen zu lassen .
    Fett absaugen = Hirn absaugen?
    Warum ist ein kleines Bäuchlein unästetisch ?
    Sind denn Schlauchbootlippen ästetisch oder eine Ladung Sillikon ???
    Jeder kann seinen Körper verstümmeln wie er möchte , es aber als ein Ideal hinzustellen ist zum kotzen .Man sieht junge , gesunde Frauen , die ihr Selbstbewustsein an der Größe der Brüste messen und über zu dicke Oberschenkel klagen . Haben die keine ausgefüllte Freizeit oder soll das etwa die Generation sein , die ich als alte Frau später vor mir sitzen habe ???
    Kein Wunder das Deutschland in der Pisa - Studie bei der Bildung ganz hinten steht........wie war das noch ? Deutschland ein Volk von Dichtern und Denkern ????
    Über die langfristigen Folgen einer solchen Operation macht sich wohl kaum einer Gedanken , hauptsache das Fett ist weg......
    eine frustierte Soraya

  • Stimme Dir voll zu; kann sowas auch nicht nachvollziehen! Das Beste finde ich immer, wenn Frauen behaupten, es "nur für sich" zu tun (prust, gacker, Lachanfall! Glauben die den Scheiß etwa selber?!).


    Bald sind wir so weit, daß jede Frau gleich aussieht, weil irgendwelche Kerle, die den Sprung vom Affen in die Evolution nicht geschafft haben, meinen, nur Cup DD oder E (natürlich an einer 50 kg-Frau, das ist ja logisch!) oder Lippen wie Fahrradschläuche sind sexy und "Frau" braucht sowas ZWINGEND NOTWENDIG heutzutage. Aber was will man heute erwarten, nachdem solche Monster wie Lolo Ferrari (alleine schon der bescheuerte Name!) als sexy verkauft wurden (sie wurde ja vor 2 Jahren abgemurkst).
    Für MICH wurde dort eine hübsche Frau durch den Wahn eines alten, sadistischen, geisteskranken alten Paschas ENTSTELLT! Als junges Mädchen sah sie nämlich wirklich gut aus, ohne diese kranken Ballons und die aufgeblasenen Lefzen. Die Arme konnte ja kaum laufen! Alles nur, weil sie nie geliebt wurde und immer runtergemacht und deshalb diesen häßlichen Typen anbetete!


    NOCH schlimmer finde ich, daß Eltern ihren Töchtern solche dämlichen, überflüssigen OP´s bezahlen, daß es Ärzte gibt, die sowas machen und-am ALLERSCHLIMMSTEN-wie blöde und manipulierbar heute immer noch die Frauen, besonders eben die jungen Mädchen größtenteils sind. Um "dazuzugehören" oder "endlich auch einen Freund/Mann zu haben" machen sie ALLES! Lassen sich schlagen, demütigen, zum Sexobjekt degradieren, manipulieren und in der Öffentlichkeit zum bloßen "Ausstellungsstück" runtermachen! Was ist bloß mit solchen Frauen / Mädchen los?! Ist es die seit Urzeiten aufgezwungene Rolle von dem weichen Weibchen, daß "dem Mann zu willen zu sein hat" (Prust, lachhaft!), das brave, aufopfernde Muttertier, was immer da ist und abends im Bett brav die Beine für den Göttergatten breit macht, egal ob es IHR gefällt?! Das sind ja teilweise immer noch Zustände wie vor 100 Jahren!
    Da reden die von Emanzipation, also ICH kann keine sehen! Nach wie vor werden Männer bei der Einstellung bevorzugt (außer natürlich in den üblichen "Frauenberufen", wo Frau aber natürlich jung und knackig auszusehen hat) und besser bezahlt für die gleiche Arbeit! Frauen müssen dreinmal so hart arbeiten, um dieselbe Anerkennung zu finden wie ein Mann und immer noch wird "sexuelle Freiheit" in erster Linie für den Mann reserviert. Frauen, die ihren Bedürfnissen nachgehen, sind "********n" und "Flittchen". So eine legt man flach, aber nachher wird sich das Maul zerrissen und die biedere "Jungfrau" geheiratet! Auch in den Medien oder in der Presse wird sich hinreichend über Frauen, die fremd gehen oder ihre Kinder verlassen (ich denke da an Hera Lind z.B.) ausgelassen. Aber wieviele Männer verlassen ihre Frauen und Kinder! Da kriege ich die kalte Wut drüber! Man kann ja auch nirgendwo darüber reden, da gilt man als "Kampflesbe", "verbitterte Kuh" oder "die hat wohl ihre Tage" (was haben Männer dann??? Ein ...am wandern oder Samenstau?). Was auch lustig ist: wenn ein Mann im Beruf diskutiert und seinen Standpunkt durchsetzt, heißt es "er vertritt seinen Standpunkt". Bei der Frau "ist das eine zickige Pute". Komisch, oder? Kritikfähig scheinen Männer eh nicht zu sein; direkt sind sie beleidigt und fühlen sich auf den Schlips getreten. Aber bei blöden zotigen Witzen oder Sprüchen vom Neandertaler-Stammtisch soll Frau sich dann ausschütten vor Lachen und dem ach so originellen Typen huldigen. Da kommt mir die Galle hoch, echt!
    Selbstbewußtsein ist hier gefragt. Da heißt es dann immer resigniert:"Ja, was soll ich denn machen; die Leute sind nun mal heute so!" Aber WER sind denn "die Leute"? Das sind ja wohl wir, oder? Wenn WIR diesen Wahnsinn, den ein paar Schwachmaten in die Medien gebracht haben (weiß gar nicht, wann das so schlimm wurde wie heute? Durch die Modepäpste oder was?) nicht mitmachen würden, was dann? Dann würde alles ganz schnell einschlafen. ICH weigere mich auch, mir die Haare blond zu färben, abzunehmen, mich anzumalen wie auf dem Straßenstrich und mich zu benehmen, wie man(n) es gerne hätte!


    Aber die Welt braucht eben Mitläufer...! Leuten, die dem vorgebeteten Ideal hinterherhecheln. Auch da sind Männer wesentlich pragmatischer (obwohl auch da der Markt nachzieht und ein paar Auswüchse auch schon bei Männern bekannt wurden). Operiert sich eigentlich für UNS jemand?! NEIN!
    Und alle Frauen, die behaupten, es "nur für sich" zu tun, LÜGEN! Die sollen mal in sich gehen.
    Ich bestreite nicht, daß ein gewisses Maß an Pflege oder gute Kleidung zum eigenen Wohlbefinden beiträgt, ganz unabhängig von der Öffentlichkeit. Von mir aus auch Abnehmen, wenn es extrem ist und man sich nicht mehr bewegen kann, die Knochen weh tun etc.
    Aber dieser krankhafte Wahn und die OP´S nicht, außer wenn es jetzt Brandwunden durch Unfälle oder Riesennarben sind, das würde wahrscheinlich sogar ICH mir weg machen lassen-und DAFÜR war ja die Schönheitschirurgie einst "erfunden" worden. Eben Leuten zu helfen, die durch Unfälle entstellt wurden oder Frauen, die nach Krebs keine Brust mehr hatten. Aber nicht, um irgendeiner Schablone zu entsprechen oder einem der Hintern von einem Pop-Quietsche-Entchen (singen können die ja nicht mehr, hauptsache halbnackt und mit T...und A...wackeln!) besser gefällt.


    Ach, ein Thema ohne Ende, ich könnte verrückt werden vor Wut! :o


    Aber wir mbrauchen das ja nicht mitzumachen und können uns davon distanzieren, gell, soraya?! ;)

  • Hallo Cleopatra !


    Was mich besonders ärgert ist , dass solche Operationen in der Zwischenzeit als völlig normal gelten und sogar bei Bärbel Schäfer "verlost"werden !!!
    Ich glaube das die Medien immer mehr Einfluß gewinnen , besonders auf die Jugendlichen.............


    Ein makaberes Beispiel : am Freitag mittag kam auf TV Berlin die Talkshow "Andrea" ,das Thema : "Extremes Leben" eine Frau wurde eingeladen , die auf ein sehr aufregendes Leben zurück blicken konnte und nun obdachlos ist . Sie ist im Dschungel aufgewachsen , in London zur Schule gegangen , hat dort Kunst und Gesang studiert , Salvador Dali kennengelernt und bei ihm Unterricht genommen , mit Pavarotti gesungen und sollte ein Bild für Lady Di malen .
    Als ihr Haus abgebrannt war , stand sie mittelos da und wie das wahre Leben so ist , ihre sogenannten Freunde kannten sie nicht mehr .
    Diese Frau war so sympathisch und kultiviert , das man gar nicht verstehen konnte wie es soweit kommen konnte .


    Was hat die Moderatorin gemacht ? (sieht übrigens genauso aus wie Bärbel Schäfer , muß wohl ein Kriterium sein für Talkshowmoderatorinnen )
    Sie hatte die ganze Sendung über nix anderes zu tun , als sie ständig nach Pavarotti zu fragen oder wie es sich denn in solchen Kreisen mit so viel Glamour leben läßt .
    Das sie obdachlos ist wurde zum Schluß erwähnt und als Andrea sagte , sie hätte eine Überraschung für sie , dachte ich , jetzt gibt es eine Wohnung oder eine andere Übernachtungsmöglichkeit für sie .
    Denkste !! Eine Malstaffelei mit Farben ( damit muß sie ja ihr Geld verdienen , konnte ich als Geschenk verstehen ) , aber wohin mit der Leinwand ?
    Als zweite und letzte Überraschung :EIN GUTSCHEIN ÜBER EIN BEAUTY-WOCHENENDE !!!!!!!


    Leute !!!Die Frau ist OBDACHLOS und braucht ein BETT und keinen FRISEUR !!!!


    Wäre das nicht so traurig , ich hätte losgelacht!Und Andrea :"Dann kannst Du dich mal so richtig verschönern lassen"
    Damit die auf der Parkbank gut aussieht ???
    Ich hab schon nachgedacht ob ich dort anrufen soll und mal nachfrage welche Drogen die Redaktion momentan nimmmt................


    Es ist sowas von oberflächlich und der Frau gegenüber auch abwertend , merkt das überhaupt niemand ????
    Das frustiert mich total . Aber man kann solche Sendungen nur abschalten oder (Wie wir)sich einem gesellschaftlichen Schönheitsideal endziehen . Vielleicht machen wir durch unsere "Körperfülle" unbewust anderen Frauen Mut , sich dem Ideal nicht zu beugen .
    Ist Dir mal aufgefallen das es eigentlich keine Frauenzeitschrift ohne Diät Tips gibt ?
    Das uns damit suggeriert wird , das wir nicht "perfekt"sind ?
    eine nachdenkliche Soraya
    :mad:

  • Sag mal Cleopatra, warum hast Du solch einen Hass auf Männer ???


    Natürlich fnde ich das auch blöd, wenn Frauen sich operieren lassen, nur um irgendwelchen Idealmaßen näher zu kommen.


    Aber die Entscheidung dazu liegt zu Guter letzt bei den Frauen. Die meisten Männer, die
    ich kenne empfinden Silikonbrüste u. ä. jedenfalls als unnatürlich.


    Genauso wie die spindeldürren Models... da hat MANN ja Angst, dass die zerbrechen,
    wenn man die anfasst.


    Die Geschichte von L. Ferrari kenne ich nicht so genau, aber meiner Meinung nach ist jemand, der sich so verunstalten lässt, krank und gehört psychatrisch behandelt,
    ebenso die Ärzte und Ärztinnen die so was produzieren.
    Und das Eltern so was unterstützen oder gar finanzieren halte ich auch für eine Sauerei...


    Aber warum sind immer die Männer schuld ???


    Ich sehe keine gesellschaftliche Benachteiligung der Frau mehr; die medizinischen kann man allerdings (noch) nicht beheben.
    [Dafür können Männer keine Kinder kriegen (selbst wenn Sie wollten), Männer sterben statistisch gesehen früher, müssen zum Bund usw...]


    Wer kann eine Frau zwingen ihre Beine „breit zu machen“ oder wer bevorzugt Männer bei der Einstellung ? Wenn Du so was beweisen kannst, oder nur den begründen Verdacht hast, solltest Du so etwas anzeigen.
    Notfalls anonym. IM Sinne der Frauen. WER DA WEGGUCKT, MACHT SICH MITSCHULDIG !
    Ich habe so etwas im Berufsleben noch nicht erlebt.
    Nur in der Schule habe ich mal erlebt, wie unser Lehrer eine (ital.) Klassenkameradin
    aufforderte, Spaghetti zu kochen und Hausfrau zu werden...


    Allerdings erlebe ich häufig, dass Frauen im Berufsleben


    - versuchen die besseren Männer zu sein (am besten mit Schlips und Anzug...möglicherweise ist Dir die Frau Breuel ein Begriff die früher bei der Treuhand war und dann für die Weltausstellung EXPO zuständig war...)


    - sich gegenseitig mobben und zwar nicht zu knapp; da werden sogar Männer gegen Kolleginnen aufgehetzt mit Themen wie Aussehen, Kleidung,Kinder kriegen usw...


    - ihren Job erledigen und nicht bereit sind mal aufzumucken, oder eigen Ideen einzubringen....und das ist schade, denn ich denke Frauen sehen viele Sachen aus einem anderen Blickwinkel. Warum bsw. tritt eine Frau Merkel nicht gegen einen Herrn Stoiber in einer „Kampfabstimmung“ an, um
    Kanzlerkandidatin zu werden ?
    Ähnliches haben sogar Frauen in islamischen Ländern teilweise schon geschafft
    (Türkei).


    Recht hast Du allerdings damit, dass die meisten Mänenrn nicht mit Kritik umgehen können. Aber das ist doch die Chance für die Frauen... :))


    Außerdem gehört für mich zu jeder Frau, die Ihren Bedürfnissen nachgeht, ein Mann der sich darauf einlässt. Wo kommen denn die ganzen „Jungfrauen“ zur Hochzeit her, wenn die Männer erst mal alles „flach legen“ ?
    Bei uns in NRW gibts leider keinen sio großen Frauenüberschuss, aber vielleicht andernorts ?D :D :D :D


    In den Redaktionen der großen Medienanstalten) und Magazine arbeiten heute Weiblein und Männlein nahezu paarig; wer präsentiert denn diese komischen TV-Sendungen, in denen es dauernd um Diäten, Oberweite, Operationen usw. geht. SIND DAS NICHT AUCH FRAUEN ????
    (ich gebe zu, GELEGENTLICH gucke ich solche Sendungen)
    WARUM GEBEN DIE SICH FÜR SOWAS HER ??? WARUM WOLLEN JUNGE MÄDELS UNBEDINGT MODELS WERDEN ???


    Und wer ist die Kundschaft der großen Klatsch- und Tratschmagazine ? MÄNNER ???


    Männer sind da wirklich pragmatischer. Und wie Du siehst kann man(n) so auch überleben


    Und jede Frau, die diesen Sch... nicht mitmacht, ist die Hoffnung, dass sich an dieser oberflächlichen Mentalität etwas ändert.
    :D :D


    P. S.: Bitte sei mir nicht persönlich böse, aber ich empfinde Deine Abneigung gegenüber Männern als extrem...Wenn sich die Frauen nicht gegenseitig das Leben schwer machen
    und gegenüber den Männern ihre Trümpfe (Stärken) ausspielen würde, wäre vieles anders... :D

  • Hallo!
    Ich glaube, zu dem Thema Talkshows gibt es hier nicht viele verschiedene Meinungen, höchstens noch ein paar mehr erschreckende Aspekte.
    Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn Bulimie und Magersucht dermaßen verharmlost werden - Eßsucht aber nur eine Disziplinlosigkeit ist. :mad:


    Goldbärchen muß ich insofern Recht geben, daß Frauen untereinander am schlimmsten sind. Reine Frauen-Kollektive/Teams sind für mich der Horror - ist ein Mann dabei, ist es friedlich. Muß aber wohl genetisch bedingt sein, denn ich komme aus der Landwirtschaft und im Hühnerstall war der Effekt 100%ig zu sehen, ob ein Hahn da war oder nicht. :D
    Aber daß Frauen mehr leisten müssen, nicht ernst genommen werden und vor allem im Schnitt weniger verdienen - wenn es nicht reicht, such dir doch einen Mann - ist nicht zu leugnen. Schau dir einfach die Bezahlung in typischen "Frauenberufen" an. Und bei 5-6 Mio. Arbeitslosen ist der Druck nicht aufzumucken wohl nicht zu unterschätzen. Ich bekomme immer noch einen Hals, wenn ich z.B. in Büros nur diese dürren Mädels und evl. noch diätenden Frauen finde, hauptsache die Maße stimmen...
    Männer gehen untereinander anders um. Ich habe mich oft geärgert, daß ich kein Mann bin und keine Chance habe, ein Kumpel zu werden. :( Mann wird ja auch nicht beste Freundin. :)
    Zum Bund: Mann verliert sehr früh ein Jahr für die Armeezeit - Frau verliert dafür später mehr Jahre für die Kindererziehung/Schwangerschaft. Insofern finde ich es nur als gerecht.
    Grit

  • Ja, Soraya, das ist wohl echt das HINTERLETZTE! Da kann die Frau sich ja echt glücklich schätzen! Ich an ihrer Stelle hätte auch gesagt, daß die ihren Müll behalten kann, denn ich hätte kleine Wohnung mehr, wo ich malen KÖNNTE. Und das Beautywochenende ist ja auch extrem brauchbar, wenn man in der Kälte friert und sich um die wenigen warmen Plätze im Obdachlosenleben prügelt!
    Hätte Bärbel Schäfer für etwas taktvoller gehalten, weil sie ja sonst oft geholfen hat (unter anderem ja auch mal Dicken, einen Job zu finden, wenn ich mich jetzt nicht mit einer anderen Talkshow vertue). Elendig, nur noch Dreck in diesen Mistsendungen!


    Und Goldbärchen: Wie oft muß ich eigentlich noch schreiben, daß ich nicht MÄNNER generell hasse (nur 99 %, ggg-nein, übertrieben jetzt)!
    Allerdings komme ich immer mehr ins Grübeln, ob die beiden Geschlechter überhaupt zusammen passen und man sich nicht besser nur zur Paarung trifft und sich dann schleunigst wieder trennt...Aber gut, das ist jetzt MEINE persönliche Überlegung.


    Du siehst also keine Benachteiligung für Frauen?! Kannst Du nicht gucken!?
    Alleine die Unverschämtheit, daß alleinerziehende Mütter genauso besteuert werden wie Singles -da wird man noch bestraft, daß man verlassen wurde! Dann, wie gesagt, das Berufsleben, das gesellschaftliche Leben und nicht zuletzt die Biologie. Wie Du selbst sagst, mit dem Kinderkrigen z. B., von der monatlichen Regel, den Wechseljahren, Hormonterror, (die ganzen Nachteile liegen da bei uns)ganz zu schweigen und dem schnelleren Altern, dem schwächeren Bindegewebe und der Geminderten Muskelmasse. Frau ist also gezwungen, attraktiv zu bleiben! Ein Mann wird nicht älter, sondern "interessanter" und bei ihm gilt "ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" und SEINE grauen Haare sind "aufregend". Außerdem: Tut doch nicht so, als ob ihr Kinder kriegen WOLLTET! Das würdet ihr doch gar nicht durchstehen, hihi! Die Schmerzgrenze der Frau liegt 9 x höher als eure. Aber gut, das könnte man ja noch mit Kaiserschnitt elegant lösen. Nur eben danach nach so einem Bauschschnitt....
    Mal abgesehen davon finde ICH es nicht erstrebenswert, auszusehen wie ein Fesselballon, 10 l Wasser oder mehr im Körper zu haben, geschwollen ohne Ende zu sein, morgens zu reiern, mein Mann / Freund ekelt sich vor mir (haben mir Männer selbst gesagt, also bitte nicht wieder Männerhaß unterstellen). Zu guter Letzt, wenn die Schwangerschaft gut läuft, bringt man dann unter starken Schmerzen ein Kind zur Welt, (gegebenenfalls auch noch mit äußerst unangenehmen Beschwerden "danach"), daß einen nur beschäftigt von morgens bis abends, einen um den Schlaf bringt und erstmal vom Leben ausschließt. Oft ist Frau selbst heute damit ALLEIN! Denn der Mann muß ja arbeiten...."Ach, ist das doch schön, daß Frau zu Hause bleiben kann (Ironie)"....Zu guter letzt sieht Frau müde aus, die Brüste sinken gen Boden (die meisten Männer ERKENNEN im übrigen Solikonbrüste nicht einmal, außer bei extreme Maße, da kann man es sich ja denken: Sieht man ja schon, daß Männer denken, Brüste müssen "stehen" und fest sein-iiihh, Hänget...-dabei, wie soll eine große Brust, welche ohnehin hauptsächlich aus Fettgewebe besteht, "stehen"??? Völlig weltfremd!), die Falten kommen und der Mann sucht sich eine andere, knackige Frau (natürlich überspitzt jetzt, ist ja nicht immer so! Aber viel zu oft eben)!
    Also, da ziehe ICH arbeiten vor! Wenn man mich denn ließe, denn genau diese Gebärfähigkeit bringt Frauen oft um einen Job! Mir hat man selbst gesagt, ich hätte ja so ein "gebärfreudiges Becken" (also fetten A...wohl), könnte doch viel besser Kinder kriegen! Dem Typ hab´ich die Meinung gesagt und bin gegangen!
    Also alleine bleiben, kinderlos, da wird man auch blöd angemacht (Schmarotzer, diese Singles-aber was einem vom Lohn noch bleibt, sagt was anderes!)! Muß man dann abwägen, was einem lieber ist....
    Wenn man Pech hat, wird man verlassen, das heißt in Deutschland Sozialhilfe! Eine Frau, die allein Mutter wird, ist für den Rest des Lebens gestraft! Wenigstens mit einem Kleinkind, wenn es älter ist, sieht es schon anders aus. Oder Du hast genug Geld, um Dein Kind in einen Ganztagshort zu bringen. Dann ist aber die Frage, ob das Kind seine Mutter noch kennt, wenigstens die ersten 3 Jahre sollte Mama sich schon um das Kind kümmern, finde ich! In Deutschland ist es nur leider nicht so wie in Schweden, daß Firmen einen eigenen Kinderhort haben (sehr selten jedenfalls).
    Oder versuch´mal, als alleinerziehende Mutter einen Partner zu finden! Was ich ja sogar verstehe, ist nicht leicht, das Kind eines anderen Mannes zu akzeptieren, ich als Frau hätte da auch meine Probleme mit, die "Brut" meiner Vorgängerin zu hegen.


    Aber ich will euch ja nicht alle "über einen Kamm scheren", ihr habt auch eure Vorteile. Zum Beispiel ist es wahr, was Grit (?) sagt: ein Haufen Frauen ist entsetzlich untereinander! Allerdings mit nur EINEM Mann auch schlecht, denn dann behaken sich die Damen um den einen Mann, sofern er gut ankommt. So Hälfte / Hälfte ist das Beste, finde ich. Der Spruch mit der "besten Freundin" stimmt wirklich und es ist auch Tatsache, daß wenn eine Frau das Büro / Zimmer verläßt, alle anderen über sie herziehen! Ganz besonders schlimm ist es unter Teenies, die ihre Reize gerade erproben.
    Später, wenn die meisten Frauen unter der Haube sind, legt sich das. Wenn dann aber die ersten Scheidungen kommen, werden die alleinstehenden Frauen meistens nicht mehr eingeladen, weil die anderen Frauen Angst haben, den Mann an die Konkurrentin zu verlieren.
    Männer vertragen sich besser untereinander und sind auch ehrlicher untereinander als Frauen.


    Mit der Ferrari, wenn Du das nicht verfolgt hast, ist das schlecht nachzuvollziehen. Der Typ hat sie systematisch abhängig gemacht und sie zum Schluß, als sie selbstbewußt wurde und ihn verlassen wollte, erwürgt. Er hat die Frau echt zum Krüppel und Monster gemacht.



    Es gilt aber dasselbe wie für alle anderen Frauen / Mädchen: JEDE Frau will geliebt und begehrt werden - und dafür macht sie halt viel, manchmal zuviel! Das schrieb ich ja, mit dem mangelnden Selbstbewußtsein und was den Frauen ewig schon eingetrommelt wird! Nämlich: "Du mußt Männern gefallen! Du mußt jung aussehen! Du mußt schön sein!" "Ohne einen Mann bist Du nichts wert!"
    Und ein junges Mädchen GLAUBT den Dreck eben! Da ist man verletzlich und ängstlich, ob man wohl auch einen abbekommt. Wenn ich nur an MICH denke, wie blöde ich damals war! Gerade wenn man (wie ich auch) immer nur runtergemacht wurde und ausgelacht (wegen meiner Größe und frühen Enwicklung, wozu ich ja wohl nichts konnte), gibt einem Aufmerksamkeit eben sehr viel und man versucht ALLES, um diese weiterhin zu behalten. Mich hat das auch in den Abgrund gestürzt.
    Deshalb wollen ja viele alte Mäönner junge Mädchen, weil sie neben frischem Aussehen noch so schön "formbar" und "beeinflußbar" sind!Deswegen schrieb ich auch, wie blöd ich die Frauen finde, die so einem von Männern aufgestellten-DA liegt die "Schuld" der Männer!- Schönheitswahn nachgeben. Natürlich braucht man sich als Frau nicht beeinflussen lassen, zumal, wenn man erwachsen ist! Aber viele trauen sich halt nicht, ein Leben in Einsamkeit zu führen. Denn sein wir ehrlich:; wenn Du dem Schönheitskult gerade als Frau NICHT nachkommst, wirst Du oft sehr sehr einsam und ausgeschlossen sein....Das gilt auch, wenn man das sogenannte "normale" Leben nicht führt.
    Deswegen kommt es halt zu überstürzten Schwangerschaften, Ehen etc. Mit der "Vergewaltigung", das ist so zu verstehn: (Beispiel) Frau von 2 Kindern, halbtags berufstätig, fällt müde und ausgepowert ins Bett. Ihr Mann möchte "noch ein bißchen kuscheln". Sie möchte lieber schlafen, gibt aber dem Gequängel / manchmal auch Drohungen, sich eine Andere zu suchen,nach. Einfach, weil sie dann endlich ihre Ruhe hat und schlafen kann. Andere auch, weil es "halt dazugehört". ICH möchte nicht wissen, WIE oft sich sowas abspielt, angeblich regelmäßig in jeder zweiten Ehe. Leider wurde dort nicht gesagt, was die Männer denken...ICH selbst kenne das nur von Bekannten / Freunden / Arbeitskollegen und eben aus einer Studie.
    Bin ja auch nicht verheiratet, *gg*....Trotzdem kann ich das nicht verstehen. ......Aber ich soll "das nicht so eng sehen", man wäre ja zusammen und da hat der eine eben mal andere Bedürfnisse als der Andere. Naja, aber ich würde meinen Mann nicht nötigen....


    Ich hatte auch schon gegen meinen Willen Sex, aber da konnten die Männer nichts für, das war aus der Not heraus. Kann ich dann ja nicht vergleichen.


    Mit den "Jungfrauen", das stimmt natürlich was Du sagst.Das ist ja gerade das Verrückte und dreiste! Es wird immer gern gesehen, wenn eine Frau sich leicht rumkrigen läßt, aber zum heiraten sucht man sich eine Andere! Welcher Mann will schon eine Frau, über die die halbe Schule rübergerutscht ist, man selbst eingeschlossen, aber das ist ja egal.... Genauso wie aufreizende Kleidung gern gesehen wird, aber bei der eigenen Frau sieht man sie nicht so gerne (da gucken ja die anderen). Kriege ich immer wieder mit, echt lustig.
    Selbst habe ich auch einen Freund, der von sich selbst sagt, der "beste Liebhaber des Ruhrgebietes zu sein", aber SEINE spätere Frau soll nicht so "rumgehurt" haben. Da krigen wir uns immer drüber in die Haare, denn ich fragte ihn dasselbe wie Du -wo denn die Jungfrauen noch herkommen sollen, wenn alle so eien Doppelmoral an den Tag legen? Er meinte, es gibt noch genug. Wenigstens betreibt ER "safer Sex", ist ja schon mal etwas...


    Das ist der einzige Punkt, worüber wir uns streiten, denn sonst ist er echt in Ordnung, hat auch was im Kopf.Deswegen war ich so schockiert, als ich diese Art an ihm kennenlernte.


    So, hoffe, das ich jetzt nix ausgelassen habe. Schreibe hier jetzt schon eine Ewigkeit.....

  • Hallo zusammen !
    Also , jetzt muß ich aber meinen Senf dazu geben ! Cleopatra schreibt , das die Frauen sich nach wie vor in die Weibchen Rolle pressen lassen . Damit hat sie leider Recht . Natürlich gibt es Frauen in Männerberufen und es gibt sie auch in den Chefetagen (wenn auch nur vereinzelt) aber wenn man Single Frau ist , wird man nicht gerade zum Nachbarschafts - Grillabend eingeladen wo überwiegend Pärchen anwesend sind.
    Selbst erlebt habe ich in der Vergangenheit , wie beispielsweise die Banken , Versicherungen mit einem umgehen .
    Erschien ich dort mit einem männlichen Begleiter , war der Ton schon ein ganz anderer , genauso bei Behörden , bei denen ich mir als 20jährige Anzüglichkeiten anhören mußte.
    Es geht darum , das Frauen sich überwiegend an ihrem Äußeren bewerten (lassen).Bin ich für die Männer attraktiv ? Sind meine Beine im Mini zu dick? Bla Bla Bla................
    Viele Frauen wollen bewundert werden für ihren Körper , es schmeichelt der Eitelkeit Komplimente zu hören und verletzt zutiefst die Frauenseele , wenn ein Mann sich über ihren Körper negativ äußert .
    Aber wenn ich einen zu kleinen Busen habe , warum suche ich mir nicht einen Mann der darauf steht? Warum muß ich auf biegen und brechen meinen Busen vergrößern lassen?
    NATÜRLICH sind die Männer mitschuldig !
    Sie bewerten uns mit Äußerungen wie :"Guck Dir mal den fetten Hintern an" etc.
    Aber Frauen sind für mich noch schlimmer !
    SIE SPRECHEN NIE AUS WAS SIE DENKEN ! Es werden immer hinter dem Rücken Intrigen gesponnen und wenn jemand z.B.dicke Beine hat gnadenlos darüber hergezogen !
    Es gibt keine Solidarität unter den Frauen , deshalb hat es auch keine richtige Emanzipation gegeben . Davon abgesehen werden Frauen immer noch als Flittchen abgestempelt wenn sie innerhalb von 30 Tagen mehr als 2 Männer hatten :mad:


    Das beste Beispiel : Ulla Kock am Brink !
    Was wurde in den Medien über sie hergezogen , von wegen ihrer besten Freundin den Mann weggeschnappt . Aber was war mit Ihrem Mann ? ER war doch verheiratet und ist fremd gegangen , ER hat seine Frau betrogen oder wurde er von Kock a.Brink zum Sex genötigt ? (ja,ja,das wäre als nächstes gekommen,lach)
    Das ist diese alte Denke , die es vor 100 Jahren schon gab.............
    Zu den Sillikonbrüsten : kaum ein Mann gibt vor einer anderen Frau zu , das er mal Sillikonbrüste anfassen , bzw.mit einer Sex haben möchte !Sorry ,aber das ist doch sehr naiv ! Wenn mir einer erzählt , das Ejakulat gut für die Verdauung ist und schöne Haare macht , glaub ich es ja schließlich auch nicht (tolles Beispiel , was?)
    Warum haben Prostituierte und Pornodarstellerinnen wohl Sillikon ? Weil Männer das so eklig finden ?
    Es gibt eine Menge Hausfrauen die sich dem Sex "ergeben"weil sie schon 10 Jahre verheiratet sind und keinen Job mehr finden weil sie zu alt sind und nach einer Scheidung Angst haben ohne einen Pfennig dazustehen . Goldbaerchen , erkundige dich mal in einem Frauenhaus , dort erlebst Du Frauen die sich ihr Leben lang ergeben haben und innerhalb ihrer Ehe "die Beine breit "gemacht haben für das Haushaltsgeld!!!


    Was mich oft geärgert hat , sind die Reaktionen anderer Frauen . Die "Bewertung" meines Äüßeren gerade wenn andere Männer dabei sind . Wenn ein Mann im Beisein anderer Frauen , eine wildfremde laut beleidigt , ist das ein Kavaliersdelikt ?
    Da würde ich doch eigentlich denken , das der Typ über mich genauso abfällig redet und vielleicht auch ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht hat ???
    Warum distanzieren sich Frauen da nicht von so einem Mann ?(das würde man dann Frauensolidarität nennen ) ;)
    Warum Frauen so olle Zeitschriften kaufen ?
    Weil uns die Werbung , unser Umfeld etc , ständig signalisiert nicht schön genug zu seín . Wenig Frauen trauen sich offen zu sagen :"Ja , ich entspreche nicht dem Schönheitsideal , finde mich aber dennoch toll" Sich dem Druck zu entziehen trauen sich nur wenige und ich will zu denen gehören DIE SICH TRAUEN!!! :D :D
    Soraya
    P.S. Cleopatra , das klingt aber stark nach ziemlichen Machosprüchen , wenn Dein Freund nur eine Jungfrau haben möchte , weil andere "rumgehurt"haben . Idealisiert er da nicht ein bißchen ein falsches Bild von einer Frau . Ich dachte die Einteilung ****=pfui , Ehefrau=Heilige gibt es nur noch in den orientalischen Bevölkerungsschichten . Und ich glaube inzwischen schon da hat sich einiges geändert! Er muß ja schon ein paar gute Eigenschaften haben , das Du mit ihm befreundet bist..............nehme ich mal an................nicht böse sein ! Aber so eine Einstellung find ich schon zum kotzen.
    Tschüssi

  • Hallo, Soraya!


    Zu diesem eigentlichen "Untyp":Ja, er hat sehr viele gute Eigenschaften, das ist es ja...Eine Jungfrau will er nicht unbedingt, aber sie sollte nicht mehr als 3 Beziehungen gehabt haben und darf keine Kinder oder Ehe gehabt haben. So ist er sehr intelligent, höflich, gepflegt, hilfsbereit und entspricht voll meinem Typ von Mann. Deshalb hab´ICH ihn ja auch damals angesprochen, was ich eigentlich gar nicht tue, seit ich 20 bin.War auch deshalb schockiert, als er seine Ansicht schilderte. Ich platzte damals heraus: "Sag´mal, bist Du Türke oder so?" Weil ich das eigentlich auch hauptsächlich von Türken, Arabern etc. kenne.


    Mit der Solidarität unter Frauen, da hast Du recht, das kapier´ich auch nicht...Wahrscheinlich will dann die Frau, die keine "Schelte"bekommt, sich bei dem Mann Pluspunkte angeln. Ich hab´mich früher auch immer gefreut, wenn ein Mann, den ich gut fand, über meine Freundin herzog. Weil ich dann dachte, juchhu, dann findet er Dich ja besser.
    Ich denke, daß schon die Erziehung von Frauen ganz anders laufen muß und sie von den alten Vorstellungen weg müssen, sonst wird das nie was werden. Dann wird immer noch zu viel gegiftet und der anderen Frau nichts gegönnt.
    Mit der Ulla K.a. B. hast Du recht; das ist wieder voll das Beispiel! Ich kann auch nicht verstehen, warum man da nur die Frau fertig macht; sie waren BEIDE schuld. Er war verheiratet und SIE war als Freundin moralisch in der Schuld. Aber das ist ja auch typisch, wenn eine Frau ihren Mann im Bett erwischt mit einer anderen Frau, geht sie auf die Frau los. ICH würde auf BEIDE losgehen, jedenfalls wenn ich die Frau kenne. Sonst konnte sie vielleicht nicht wissen, daß er verheiratet ist oder eine feste Beziehung hat.
    Mit dem Silikon hast Du voll recht, als ob das ein Mann zugeben würde! Wenn man Männer fragt, geht ja auch keinerin den Puff oder liest / guckt Pornos!
    Genauso wie mit der Figur! Da haben mir auch schon Männer gesagt, mein Übergewicht wäre nicht schlimm und hinterm Rücken....Da können sie noch so sagen" Knochen ablecken kann ich auf dem Friedhof" oder "Besser als eine Frau, die aussieht wie eine Hundhütte; in jeder Ecke nen Knochen!". Ich bin doch der Meinung, daßn 99% aller westlichen Männer (im Ausland wie arabische Länder z. B. ist das was anderes) wollen eine DÜNNE Frau-natürlich aber bitteschön mit reichlich Oberweite!Nicht nur schlank, sondern DÜNN. Was früher als Normalfigur galt, ist heute schon zu dick. Der Mann meiner Freundin sagte letztens, eine Frau ab Kleidergröße 44 ist eine Kuh! Da haben wir ihn beide "niedergemacht", denn sie hat 44, haha! Und ist schlank....Da war abneds so eine Sendung im Fernsehen, wo es um die Neuvermessung der Konfektionsgrößen ging, weil die Frauen ja auch größer werden usw.


    Es wäre ja schon gut, wenn man nicht so festgelegt wäre auf ein Maß, als Mann und als Frau. Denn die, die nur eine Dicke wollen, sind mir auch höchst suspekt und unsympathisch; das ist genauso falsch. Wenn man dann nämlich fragt warum, kommen "ganz tolle" Antworten; bitte die Tüte zum k...


    Ich finde z. B. Veronica Ferres´Figur toll; die Männer auf meiner damaligen Arbeit fanden sie "fett" und "alt". Soviel dazu. Selbst Jennifer Lopez hatte für diese Leute "einen dicken A....".
    Wo ich früher geheult hätte vor Frust und umgehend gehungert hätte, habe ich nur gesagt, daß die einen Schaden im Kopf haben und sich mal untersuchen lassen sollen. Ihr Hintern wär auch zu platt und zu breit, die Wampe und Glatze würden mir auch nicht gefallen, genauso wenig wie die mangelnde Muskelmasse. Da war dann erstmal Ruh, hihi... :)
    Ist ja auch toll, fette Schauspielerinnen gibt es nämlich NICHT. Als Alibi gilt dann immer Marianne Sägebrecht (erstens: was hat die denn schon für Rollen? Man denke nur an "Sugarbaby"; auch mal wieder typisch! Und zweitens:ist sie ja nicht richtig fett). Roseanne Barr sagte ja auch, was sie selbst in den USA kämpfen mußte! Wenn ich da Ottfried Fischer oder Günter Pfaff angucke.....so würde man eine Frau nicht über den Bildschirm schwabbeln lassen, um es mal böse auszudrücken. Auch der Jugendwahn-eine Dreißigjährige wird von einer 25-jährigen mit Hochsteckfrisur gespielt usw. Aber Jack Nickolson, "James Bond", Sean Connery etc., die sind alterslos! Michael Douglas z. B. ist auch schon etwas betagter (und auch geliftet), aber seine Frau, die ICH sehr hübsch finde, gilt schon als "nicht mehr ganz frisch". Ätzend, echt!
    Da muß grundsätzlich umgedacht werden und die Frauen müssen Mut zum Alleinsein und Durchsetzen finden.Und nicht diese anerzogene "diplomatische" Tour fahren, dieses Wischiwaschi-Konzept!


    Was Du sagst mit dem Frauenhaus, stimmt exakt. Ich habe selbst mal in einem Frauenprojekt gearbeitet und fand es schockierend, wie man sich von einem Kerl, der einen schlägt und vergewaltigt, wieder zusülzen lassen kann! Dann kam oft "ja, aber die Kinder!" oder "Was soll ich denn allein machen!?" usw. :o :mad: ICH KANN ES NICHT BEGREIFEN!!!!!!!! Man muß doch EINMAL klar sehen. Eine Freundin von mir ist auch von ihrem Mann mißhandelt worden, immer wieder, bis sie fast an einer Gehirnblutung gestorben wäre, da reichte sie endlich die Scheidung ein! HEUTE hat man doch Möglichkeiten, verdammt! Die Krönung war dann, daß ihre Mutter "sie nicht mehr kannte". Denn "als Frau muß mal was hinnehmen" (warum?!) und "man muß doch zu dem Mann halten und nicht gleich auseinanderrennen". Da muß man sich nicht wundern, echt....
    Heute ist sie immer noch allein, hat keinen Kontakt zu den Eltern und lebt von Sozialhilfe. Aber immerhin keine Gewalt mehr.
    Ja, es gibt viel zu tun....

  • Auch auf die Gefahr, daß ich das jetzt erschlagen werden, aber eure Argumente finde ich z. T. nicht stichhaltig.


    Natürlich gibt es z. B. biologische Nachteile, aber warum leben Frauen statistisch gesehen länger ?
    Und Ihr habt die Wahl, ob Ihr (selbst) Kinder bekommen wollt, Männer haben diese Wahl nicht. Und ihr könnt dieser "Bestrafung" ja auch entgehen
    :p :p


    Die Idee, nur zur Paarungszeit zusammenzukommen finde ich GENIAL.
    Ich bin mir sicher, zumindest unter den Mänenrn wirst Du eine breite Mehrheit finden
    :D :D


    Leider nutzen viele Frauen aber auch diese Option (Nachwuchs), um den Partner an sich zu binden. Ich kenne jedenfalls viele Männer, die auf diese Art "erpresst wurden".
    Ich bin mir sichjer ihr kennt auch solche "Paare".


    Da muss man sich nicht wundern, wenn die Partnerschaft nicht funktioniert. Kenne übrigens keinen (!!!) einzigen Mann, der seine Frau zur Hochzeit gedrängt hat...


    Die Sache mit den Frauen, die von Ihren Mänenrn geschlagen werden ist schlimm. Aber die Frauen sollten dann auch die Konsequenzen daraus ziehen und sich nicht mehr für eine Fortsetzung der Partnerschaft
    entscheiden.
    Habe das (allerdings nicht so extrem und ohne Frauenhaus) zwischen meinem Stiefvater und meiner Mutter erlebt, und finde ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Wobei meine Mutter an der Eskalation der Auseinandersetzung nicht unschuldig war....


    Zum eigentlichen Thema noch dieses:
    Wenn eine Frau, aus welchen Motiven auuch immer, schon in jungen Jahren eine OP durchführen läßt, was will die dann erst machen, wenn sie 45,50 ist und die ersten Falten kommen ? Bekommt die dann eine Rabattkarte beim Schönheitschirurgen oder springt Sie von einer Brücke, weil Sie diese Makel nicht ertragen kann ???


    TYPISCH finde ich die Einstellung, jetzt auf dicken Schauspielern/Entertainer rumzuhacken (Cleopatra), anstatt sich solidarisch zu zeigen und zu registrieren, daß dicke Schauspieler und auch Schauspielerinnen
    immer häufiger im Fernsehen präsent sind.


    Alleinerziehende Mütter werden steuerlich benachteiligt ? Sehe ich genauso, die werden auch gesellschaftlich benachteiligt...
    aber was ist mit alleinerziehenden Männern ?
    Hm, die gibts kaum, weil Kinder heute in der überwiegenden Mehrheit, auch gegen den Willen der Väter, ihren Müttern zugesprochen werden. Auch eine Form der Benachteiligung.


    Und die "Quotenregelungen" bei der Vergabe von öffentlichen Stellen im öffentlichen Dienst ist wohl keine Benachteiligung der Männer ?


    Die Darstellung in den Medien (z. B. mit
    Ulla Kock a. B.) halte ich auch für einseitig; ging es aber nicht vor allem darum, daß die mit dem Mann Ihrer FREUNDIN
    eine Beziehung angefangen hat und scheinbar
    sogar ohne eine Aussprache mit Ihrer Freundin zu suchen ? Und nicht darum, daß Sie fremdgeht ?


    Überleg mal, wie der Dieter Bohlen seinerzeit in der Feldbusch-Geschichte niedergemacht wurde.


    P. S. Habe gerade in den AOL News einen Artikel gefunden, daß die acht schönsten Frauen der Welt gewählt worden seien und stelle fest, daß da die ganz schlanken Models (berechtigterweise) nicht vertreten sind...



    "London - Die Hollywood-Diva Elizabeth Taylor ist in Großbritannien zur schönsten Frau der Welt gekürt worden. Die mittlerweile 70-jährige Darstellerin führt eine Liste von 300 berühmten Frauen an, die die Boulevardzeitung "Sunday Express" veröffentlichte.


    Mit dabei: Catherine Zeta-Jones


    Eine 50-köpfige Jury erhob zudem die italienische Schauspielerin Sophia Loren, ihre französische Kollegin Brigitte Bardot und die Waliserin Catherine Zeta-Jones, Ehefrau von US-Filmstar Michael Douglas, in die Top Ten der Schönheiten.


    "Natürliche Schönheit" zählt


    Auch die bereits verstorbenen Hollywood-Legenden Audrey Hepburn, Grace Kelly, Ava Gardner und Marilyn Monroe zählen nach Ansicht der Jury zu den zehn schönsten Frauen der Welt. Sie alle hätten etwas gemeinsam, sagte Fotograf und Jury-Mitglied Terry O’Neill: "Natürliche Schönheit", aber vor allem eins: Sex-Appeal. (md/AFP)"

  • ES REICHT CLEOPATRA!!!
    Männer, die nur auf dicke Frauen stehen sind mir suspekt und unsympathisch. Eine Meinung die ich respektiere, nicht respektieren kann ich allerdings den Satz: Fragt man, warum die Männer auf dicke Frauen stehen, muß man bei den Antworten die Kotz...
    ICH EMPFINDE DIESE VERALLGEMEINERUNG ALS EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!!


    Sehr wohl gibt es Männer, die intellektuell und emotional mehr zu bieten haben, gerade sehr extreme weibliche Rundungen mögen (MEIN GOTT MUSS ICH MICH DAFÜR SCHÄMEN ODER RECHTFERTIGEN? NEIN!).
    Und es gibt entsprechende Frauen (wenn auch viel mehr in Amerika), die mit ihren extremen Rundungen selber klarkommen, sich nicht von solchen Männern nur auf ihren Körper reduziert fühlen, so was auch nie zulassen, es dennoch zu schätzen wissen, das es solche liebenswerte Männer gibt (MÄNNER MIT NIVEAU UND BILDUNG!), und sich darüber im Klaren sind, daß BEIDE auch hart an einer Beziehung arbeiten müssen.


    Ich selber respektiere und toleriere schließlich auch Leute, die sich einen superschlanken Partner wünschen, die ihrerseits auch nicht andere diskrimminieren (sollten), es wäre doch schlimm, wenn jeder nur seinen eigenen Geschmack oder seine eigene Meinung als alleinseligmachend und gut verkauft.


    Leute, die Männer mit der Vorliebe für extradicke Frauen pauschal als pervers oder Fettfetischisten bezeichnen, (Was sind dann z.B.Frauen, die nur einen 185 cm großen dunkelhaarigen glattrasierten Typ suchen? Größenfetischistinnen?, Haarfetischistinnen?) werden ihre Vorurteile auch weiterhin pflegen. Das ist dieses mittelalterliche Weltbild, alles was irgendwie nicht unter den normierten Meinungen fällt, ist suspekt und negativ.


    Deine pauschale Meinung (oder Vorurteile?) über solche Männer kann ich aufgrund der Verallgemeinerung nicht gutheißen.


    Wer alles Unglück dieser Welt (Arbeitslosigkeit, unglückliche Erfahrungen mit Männern und dem persönlichen Umfeld) immer nur unter dem Motto ich bin dick, weil ich dick bin ist die Welt böse, weil die Welt böse ist, ist es eine Männerwelt, weil es eine Männerwelt ist, bin ich als Frau automatisch hilflos, ausgeliefert und auf mein Gewicht reduziert, ...und weil ich dick bin ist...sieht, begibt sich in ein Teufelskreis.


    Versuch doch mal in winzigen Schritten aus dem Teufelskreis auszubrechen.
    Vielleicht kann eine sehr gute Freundin zu einem POSITIVEN Selbstbewußtsein verhelfen, oder such dir eventuell professionelle Hilfe, um deine negative Grundstimmung zu ändern.


    Arbeitslosigkeit: Es gibt speziell in NRW Zeitarbeitsfirmen wie START, die nicht auf Nepp aus sind. Wie sieht es aus mit Umschulung oder Weiterqualifizierung durch das Arbeitsamt?
    Patentrezepte gibt es nicht, die derzeitigen Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt betreffen nicht nur Dicke. Am Wichtigsten ist immer noch, was kann ich, was für Talente kann ich einsetzenn. Da spielt es nicht so eine Rolle, ob ich dick oder dünn bin. Wichtig ist auch die Zeit der Arbeitslosigkeit sinnvoll z. B. durch Hobbys, die man schon immer auch mit wenig Geld machen möchte, mit den verschiedensten Interessensgebieten (Kunst, Musik, Natur, Geschichte usw.) auszufüllen und auf andere Gedanken zu kommen. als ewig nur alles negativ zu sehen.


    Den Unsinn mit RTL 2 habe ich ja auch schon unter dem Thema Medien brauchen Dicke hineingepackt.
    Das nur Männer vorgeben, wie Frauen zu sein haben ist Unsinn.
    Das Böse kann männlich UND auch weiblich sein!
    In Zeiten der Massenarbeitslosigkeit stehen die Chancen auch für viele Männer sehr schlecht.
    Diese können von Niedriglöhnen ein Lied singen.
    Es gibt sogar einige männliche Alleinerziehende.
    Es gibt sogar Männer, die sich von Frauen unter Druck gesetzt fühlen und dem männlichen Schönheitsideal dieser Frauen nacheifern.


    Wie gesagt, das Böse kann Mann ODER Frau sein!

  • Hihi, ist ja witzig! Da scheine ich wohl in den richtigen Punkt getroffen zu haben?! :D


    Jedenfalls bleibe ich bei meiner Meinung, die eben NICHT nur auf persönlichen Erfahrungen beruht. Ich bin auch nicht unglücklich mit meinem Leben-bis auf meine Arbeitslosigkeit seit Oktober bzw. Geldmangel vielleicht.


    Und das mit den Schauspielerinnen, das sind doch Ringeltäubchen! Im übrigen habe ICH sehr wohl gelesen, daß 2 Topmodels bei den schönszten Frauen der Welt standen (Laeticia Casta -hoffentlich richtig geschrieben jetzt- und Kate Moss, die ja wohl wirklich ein Skelett ist!)Meist ist es eben so, wie ich geschrieben habe. Man gucke nur Fernsehen oder Kino, das reicht doch schon! Wo sind da denn bitte dicke Schauspielerinnen? So die Alibidicke, die auch immer die Looserrolle hat?
    Und lest doch mal einschlägige Zeitschriften oder fragt mal bei Fernesehsendern und Regisseuren. Mein Gott, das sind doch Tatsachen!


    Mit den Schwangerschaften kann ich nur sagen: solche Erpressungen finde ich auch blöd und würde ich nie machen! Kennen tu´ich sowas aus MEINEM Bekanntenkreis aber Gottseidank nicht; man kann auch nur hoffen, daß sowas ausstirbt.
    Aber ihr könnt ja selber verhüten, wie wäre das denn? Oder euch sterilisieren lassen, dann könnt ihr dem aus dem Weg gehen.


    Mit den Beziehungen, das stimmt natürlich, da sind IMMER beide Beteiligten Schuld.


    Alleinerziehende Männer, wo gibt es die denn (außer Witwer oder wenn die Frau krank ist)? Die sind doch meist froh, wenn sie "die Klötze am Bein" los sind. Zahlen keinen Unterhalt, verdrücken sich usw. (Ausnahmen gibt es immer; bitte jetzt nicht wieder behaupten, ich verallgemeinere- hab´ ich auch so geschrieben; bitte mal komplett lesen, statt sich direkt angemacht zu fühlen!). Fragt mal das Jugendamt; die können einen Streifen davon erzählen!


    Ist ja bezeichnend, daß Du Dich gleich so unheimlich aufregst, Ruedi! Mehr brauch ich ja dann gar nicht zu schreiben, danke, reicht, mir ist alles klar!


    Ich bleibe bei meiner Meinung und jeder hat das Recht auf seiner Meinung. Werde ja auch immer wieder bestätigt, es zeigt sich auch genau so.
    Bin ja schließlich nicht allein auf der Welt und habe meine beiden Augen weit offen. Habe jetzt genug versucht zu erläutern. wenn man nicht verstehen WILL, kann ich da auch nichts für. Dann bleibt ihr halt bei EURER Meinung und gut is....

  • Hallo Cleo


    natürlich kannst Du bei Deiner Meinung bleiben, aber ich habe wirklich den Eindruck,Du versuchst hier zu provozieren.
    Falls dem so ist,hier mein Geheimtip:
    Versuchs im Sport1-Fussball-Forum.


    Nun drückt sich übrigens bei Dir die Mehrzahl der (geschiedenen) Männer davor Unterhalt zu zahlen.
    Dann müssen die Frauen den Unterhalt eben einklagen, und dabei unterstützen auch die Ämter. Es gibt auch Männer, die Besuchsrechte
    bei ihren Kindern einklagen müssen.


    Es gibt heute generell soviele Möglichkeiten für die Frauen sich zu entfalten; frau muss diese Chance nur nutzen.


    Und zur Partnerschaft, vom Partner erzwungenen Schönheits-OPs usw., jede Frau
    hat doch die Möglichkeit sich den Partner genau auszuwählen. Und schwanger werden muss die Frau auch nicht. Bei der niedrigen Geburtenrate in Deutschland ist das kein Makel sich gegen Kinder zu entscheiden.
    Es ist ein Privileg,daß Ihr Frauen habt.


    Mich würde generell echt mal interessieren, was Du an Männern überhaupt positiv findest...
    :D


    P.S.: Ich bin (auch) Goldbärchen und hoffe ich darf Cleo sagen,zumal wir uns ja jetzt
    schon intensiv kennen ;)


    Und dann noch eins: wenn Männer Dich mal mies behandelt haben sollten,wehr Dich,
    kastrier Sie meinetwegen :cool:
    aber bitte scher nicht alle Männer über einen
    Kamm.

    Ich denke Du wärest auch beleidigt, wenn ich z.B. hier einen Thread aufmachen,
    würde wie "Frauen sind vulgär (Ausdrucksweise) und arbeitsscheu", und deine Beiträge als Beleg anführen würde.
    Wäre sicher genauso unfair,gemein und unberechtigt.

    In dem Sinne, viel Erfolg bei der Jobsuche und lass den Kopf nicht hängen.
    :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo zusammen !


    Ich glaube nicht , das Cleopatra einen generellen Männerhass hat , sonst wäre sie nicht mit einem Mann befreundet und würde nicht seine höchst merkwürdige Einstellung tolerieren (" eine Frau darf nicht mehrere Männer gehabt haben " ).


    Es geht hier nicht um Männerhass sondern um den Einfluß der Medien auf Frauen und die verbundenen Qualen die sie für die vermeindliche Schönheit in Kauf nehmen .


    Eine Frau die Ihr Selbstbewustsein von der Bewertung Ihres Außerlichen abhängig macht , ( "bin ich schlank/schön , dann haben mich alle gern ")wird es nie schaffen wegen Ihrer inneren Werte geliebt zu werden .


    Es wird nie auf die eigentlichen Inhalte eingegangen in euren Antworten ( z.B.Goldbaerchen ) sondern nur ein paar Sätze verdreht und dann darauf rumgehackt , so entsteht keine Diskussion mit konstruktiven Denkanstößen sondern nur ein gegenseitiges Rumhacken , wer was , wie und wo gesagt hat . Schade......


    Ich glaube das die Eine oder Andere unterschiedliche Erfahrungen mit Männern gemacht hat und dadurch natürlich geprägt ist .Aber man muß so realistisch sein , zuzugeben , das die Mehrheit der Männer auf schlanke Frauen steht !!!
    Ich finde es toll , wenn das Intersse an einer dicken Frau nicht nur ein sexuelles ist , sondern der Mann in Ihr einfach einen interessanten , attraktiven Menschen sieht .
    Wenn man Partneranzeigen für Dicke liest wird einem aber oft schlecht : "Finde dicke Schenkel und dicke Frauenbäuche erregend " oder "Sie sollte mindestens 130 kg wiegen , auf keinen Fall weniger " genau diese absolut sexistischen Äußerungen von "Dickenliebhabern" hat wohl auch Cleopatra gemeint und die sind sehr wohl in der Mehrzahl und zum kotzen . Warum fühlt sich jemand in diesem Forum ( ich glaube es war ein Mann )darauf angesprochen ???
    Dick = Häßlich , das wird noch eine lange Zeit in den Köpfen der Menschen geistern , besonders wenn die Medien weiterhin Dicke als "Witzfigur , Unattraktiv , lächerlich und krank " darstellen . Die Nahrungsmittelindustrie ( z.B "Du darst" ) und die Arzneimittelindustrie ( Appetitzügler usw. ) verdient ja mit uns auch prächtig .
    Was mich interessieren würde : was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen mit Männern gemacht ??? Negativ wie positiv .


    Soraya

  • Hallo Männlein und Weiblein (sorry, wenn ich die Jungs zuerst nenne *gg*),


    ich denke Ihr seht das Thema etwas eng. Mit Gelassenheit und Humor kann man öfters mehr erreichen als mit Verbissenheit.


    Die Geschichten der Prominenten berühren mich persönlich überhaupt nicht. Medien verfälschen und lügen nur um Ihre Auflagen zu steigern, das dürfte ja hinreichend bekannt sein. Wenn ich mich darüber so stark aufrege, habe ich ja noch die Möglichkeit dem ganzen aus dem Weg zu gehen oder Leserbriefe zu verfassen.
    Sind an allem Unglück der Welt nur die Männer schuld.....?
    Wenn Männer für die gleiche Arbeit mehr verdienen als eine Frau, ist dann der Mann schuld? Ich denke nicht.... Entschloßenheit und Courage wird auch von Frauen aktzeptiert.


    Also, ich mag die Männer *smile*, auch wenn nicht alle mich mögen :-(.


    Viele Grüße aus Niederbayern
    dickebine36

  • Hallo Soraya!
    Da will ich mal abseits von dem Hickhack hier auch noch was schreiben.
    Ich denke, Einfluß auf Frauen hat es auch vor "den Medien" gegeben, behaupte ich jetzt mal so. Sei es die Kirche, das Dorf, die Nachbarschaft... Informationen beinhalten aber immer Macht. Und das Verschweigen oder verstärktes Angebot an bestimmten Informationen ist ein nicht zu übersehender Einfluß. Dabei unterstelle ich nicht einmal einer Firma Einfluß - es gibt auch vorauseilenden Gehorsam. Im Moment verkaufen sich wohl Dicke in Talkshows noch. In den Staaten sollen es Prügeleien in Talkshows sein und Ekelshows.
    Die Modetrends im letzten Jahrhundert waren doch auch extrem (20er, Twiggi... ). Nun sind erstmals die Männer dem "Ideal" mehr unterworfen als je zuvor. Der Trend geht zu Muskeln und Waschbrettbauch - die dürren Jungs aus den 60ern hätten keine Chance mehr.
    In der Zeit, wo so viel Wert auf "Individualität" und "Selbstbestimmtheit" gelegt wird, geht der Trend zu einem Einheitsbrei im Aussehen.


    Ich gebe Dir aber völlig Recht, wenn Du schreibst, daß Menschen, die sich auf das Aussehen reduzieren lassen, dies auch nach außen transportieren und nicht wegen ihrer selbst beachtet werden - Ausnahmen gibt es immer, und ein Aschenputtel wird doch entdeckt.


    Was ist aber schlimm an der Äußerung: "Ich finde dicke Schenkel/ einen dicken Bauch erregend" ? Ich finde z.B. einen dicken Bauch erregend. (Aber nicht an jedem Menschen, irgendwie muß da noch etwas sein, was ich nicht beschreiben kann - ein Draht halt...) Mein langjähriger Freund war dünn. ABer ich finde einen bestimmten Frauentyp sehr anziehend, bei Männern lege ich auch Wert auf äußere Merkmale wenn es um die Partnerwahl geht, bei Freunden ist es egal.


    Liebe Grüße Grit

  • Hi, Goldbärchen oder "Schaf" (Goldbärchen find´ich aber schöner; Du scheinst mir auch nicht die Eigenschaften eines Schafes zu haben :)). Du darfst auch gerne Cleo zu mir sagen oder auch "my real Name" Christiane benutzen. Cleopatra kommt von meiner Begeisterung für Ägypten.


    So, erstmal vorweg: Gut finde ich an Männern, daß sie meist unter sich ehrlicher als Frauen sind und eher im Gespräch "auf den Punkt" kommen. Auch, daß sie pragmatischer als Frauen sind und weniger launisch. Männer lassen sich auch nicht so leicht unterbuttern wie Frauen und vertreten besser ihren Standpunkt. Auch das Gehetze und Gezicke ist bei euch nicht so vertreten (paßt vielleicht jetzt auch zu ehrlicher).


    Und bitte ,Mädels , jetzt nicht beleidigt
    sein ;) . Ist ja auch nicht immer so, ich weiß.


    Genauso wie mit dem handwerklichen, ich glaube schon, daß Männer da meist mehr Geschick haben. Wenigstens bei mir ist das so. Also, ich kann keine Lampe aufhängen und stehe hilflos wie ein Kind vor einem anzudübelnden Regal, schäm.... :D Bin bisher 5 mal umgezogen und hatte Gottseidank immer männliche Hilfe. Ich hab´zwar schon viel durch Zugucken und Unterstützen gelernt, aber alleine könnte ich das immer noch nicht. Auch tapezieren oder anstreichen ist mir ein Greuel! Nun gut, das machen ja auch viele Frauen (meine Freundin ist da sehr geübt, da ihre 2 Kinder nichts besseres zu tun haben, als regelmäßig die Tapete von der Wand zu fetzen!).
    Aber ich kann Videorekorder programmieren und Fernseher, Stereoanlagen etc. anschließen, jawohl-und das sogar in Rekordzeit! :D


    Goldbärchen, laß´Dir gesagt sein, auch hier eine typisch weibliche Eigenschaft von mir: ich HASSE Fußball!!! Dein Hinweis auf das SAT 1 Forum is da leider nich so treffend für mich....
    Nein, ich möchte nicht "provozieren", auch wenn es für Dich so rüberkommen mag. (deswegen bin ich jetzt mal betont friedlich, gg***-ich kann nämlich auch der Liebreiz in Person sein....). Das mit Meinung / Ansicht vertreten paßt besser; ich lass´Dir ja auch Deine. Du hast ja auch in manchem nicht unrecht, wie hoffentlich klar wurde in meinen Antworten.
    Auch mit dem "Chancen nutzen" hast Du recht, das sollte man (oder in dem Fall frau) schon tun.


    Und nochmal: NEIN, ICH HASSE KEINE MÄNNER! ;)


    Ich hasse eine bestimmte ART von Männern, aber genauso auch eine bestimmte Art bei Frauen, gleicht sich also aus.


    So, in diesem Sinne sollte das Thema doch jetzt ausgestanden sein, so Friedenspfeifenmäßig, nachdem jeder seine Meinung / seine Ansichten geschrieben hat, oder? :)


    PS nochmal an "Goldbärchen": Danke, ich denke schon, daß ich wieder Arbeit finden werde. Arbeit zu finden ist ja auch nicht schwer, aber WAS für eine! Hier ist alles so beschi.....bezahlt oder sonst noch schlechte Konditionen Arbeitgeber sitzen zur Zeit auf dem sehr hohen Roß, wird hoffentlich bald wieder anders werden....

  • Zitat

    (die meisten Männer ERKENNEN im übrigen Solikonbrüste nicht einmal

    also meine Silikonkissen fühlen sich auch ganz normal an. tja, die plastische Chirurgie macht ja gottseidank auch schon gewaltige Fortschritte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!