Ein Tag auf SAT.1

  • Fernsehen soll (angeblich!) zur Bildung beitragen und die Menschen umfassend informieren...


    Es war einmal...ein Programmausschnitt bei SAT.1:


    11.00 Uhr Franklin - Deine Chance um 11
    Fetter Albtraum - Nimm endlich ab!
    12.00 Uhr Vera am Mittag
    Hör auf, mit deinem Gewicht zu protzen!
    13.00 Uhr Britt - Der Talk um Eins
    Rettungsringe! Wie krieg ich bloß mein Fett weg?


    Irgendwie begreife ich diese Programmzusammenstellung nicht - gibt es sonst kein Thema in Deutschland?
    Oder wollen die Programmverantwortlichen die "Jagd auf die Dicken" eröffnen?


    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Wann war/kommt das denn?


    Ich finde sowas immer wieder erheiternd...


    Besonders, nachdem ich von einer Freundin (mollig, sehr hübsch, Model) erfahren habe, daß ZUSCHAUER und andere Gäste fürs pöbeln extra bezahlt werden...
    Auf das eine Stimmung entstehe...


    Also in der Sendung von einem Typen unfeine Bezeichnungen und "Kritik", nach der Sendung zur Rede gestellt: kleinlaut gesagt, daß er das eigentlich nicht so sieht, aber dafür Geld bekommen hat...


    Ein weiterer Grund, nichts von Talkshows zu halten...


    Holg

  • Hallo zusammen!!!!


    Bei Beginn des Talkshowzeitalters habe auch ich Talkshows geschaut und fand sogar einige Infos recht interessant.Dies ist aber schon Lichtjahre her und ich schaue mir sowas heute garnicht mehr an.


    Ich hasse es wenn Menschen vorgeführt werden und ich akzeptiere auch nicht die "Entschuldigung" das die Leute ja freiwillig dort auftreten. Sender, auch die privaten haben eine gewisse Verantwortung , dies ist aber zu diesen Sendern noch nicht vorgedrungen.Ich denke es interessiert sie auch nicht.


    Massen aufgeilen, das ist ihr Motto.......wobei ich mich frage, wer ist die Masse????? Diese zum Teil wirklich gräßlichen Menschen die sich dort gegenseitig fertigmachen??????


    Es wird sich darüber aufgeregt wenn um 20.15 Uhr in einem Film Sex zwischen zwei Menschen gezeigt wird, aber dies Fäkalshows werden weiterhin toleriert. Das ist schon manchmal eine sonderbare Welt in der wir leben.


    Grace

  • Zitat

    Ich finde sowas immer wieder erheiternd...


    Besonders, nachdem ich von einer Freundin (mollig, sehr hübsch, Model) erfahren habe, daß ZUSCHAUER und andere Gäste fürs pöbeln extra bezahlt werden...
    Auf das eine Stimmung entstehe...

    Da bleibt mir mein Humor doch glatt im Halse stecken - obwohl ich früher selbst Talkshows mit großer Begeisterung gesehen habe, weil ich´s schon immer faszinierend fand, wie leicht durchschaubar die Manipulation der Publikumsstimmung auf der einen Seite, wie schafsherdig-simpel die Lenkbarkeit von Zuschauern andererseits dort immer demonstriert wurde.


    Aber bei solchen Themen frag´ ich mich:
    WO ZUM TEUFEL BLEIBT DER PROTESTIERENDE AUFSCHREI?


    Sind wir denn Schafe, daß wir uns in solchen Sendungen von bezahlten Claqueuren zur Publikumsbelustigung degradieren lassen? Mehr noch: wenn diese Programmzusammenstellung stimmt (ich habe keinen TV, sehe aber keinen Grund, das anzuzweifeln), dann geht´s hier offensichtlich um Diffamierung eines nicht gerade kleinen Anteils der Bevölkerung - UND DER FERNSEHZUSCHAUER!


    Was meint Ihr: wird es irgendwann möglich sein, daß bei solchen Programmen SOFORT Protestbriefe verfaßt werden, die mit den Unterschriften vieler Dicker, deren Freunden, Verwandten, Familien und 'Sympathisanten' an die betreffenden Sender selbst sowie an alle Medien gesendet werden - mit dem Ziel, derartige Hetze sichtbar zu machen und zu unterbinden?


    Würdet Ihr an einer solchen Aktion teilnehmen und mit Eurem vollen Namen unterschreiben?


    Wird wirklich Zeit, daß wir uns unsere eigene, durchsetzungsfähige Lobby schaffen!


    Zornige Grüße,
    orca

  • @ Big Grizzly


    Die Beiträge waren für Freitag, den 27.09.2002 angekündigt in einer seriösen Tageszeitung (Westfälische Rundschau); ob sie exakt so gesendet wurden ist mir nicht bekannt, ich hatte weder Zeit noch Lust mir den Schwachsinn anzusehen.


    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!