Ginger Ale simple

  • Fräulein Wunder, ich würde dir in dem Fall raten, nächstes Mal im Verhältnis mehr Ingwer zu nehmen... kann ja nicht schaden. Oder du lässt den Sirup vor dem Abtropfen noch mal einige Zeit durchziehen... :D


    Gibt ja auch leckere Rezepte für Ingwerlikör... die ziehen doch schon ein wenig länger. Je länger, desto aromatischer, ist ja klar...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert - eher Pi mal Daumen als genaue Rezeptbeachtung, aber das Ergebnis ist sehr sehr lecker.
    Mir fehlt bei gekauftem GA immer die Schärfe des Ingwers, die kommt nun bestens durch. Zucker habe ich beim Einkochen des Sirups weniger genommen und den Anteil an Zitrusfruchtschale erhöht, nicht nur Zitrone, sondern auch Orange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!