Manchmal...

  • hallo erstmal,
    tja wo fang ich an, als erstes muss ich loswerden, dass ich heilfroh bin dieses forum gefunden zu haben. auch wenn ich noch wenig (bis gar nix) hier gepostet habe - tun die aufmunternten worte verdammt gut - denn ich hab das selbe problem wie nobodywantsme. vor allem jetzt wo das wetter wieder so schön ist - alle in kurzen hosen und shirts herumlaufen "können" (könnt ich auch aber eh schon wissen ...) und ich mich aber am liebsten verkriechen würd is es nicht so ganz einfach. werd also weiterlesen - und mich etwas aufbauen lassen
    vielen dank
    lg
    plapa ;o)

  • hi, also ich bin 23 und hab im moment in etwa deine kleider grösse- nhur das ich 164cm gross bin. mir ist da etwas aufgefallen - dein kommentar von wegen dein kumpel der so hübsch ist. also ich hatte erst vor kurzem was mit einem mann bei dem du umfällst. gross, durchtrainiert, sehr gutaussehend. es hat leider aus diversen gründen nicht geklappt. aber damit will ich nur sagen: es gibt viele männer die im gesellschafltichen sinn sehr hübsch sind und sich für mollige oder dicke frauen intressieren. wa sich festgestellt habe und wa sich nicht sehtr toll finde ist: in unserm alter ist es meist kein problem für mich als dicke einen netten typ für nen one nigth stand zu finden. beim ****** sind viele scharf auf ne füllige frau- und wir wissen das dicke sehr wohl spass im bett haben können ;)
    nur wenn sum da sthema beziehung geht bin ich oft enttäuscht worden. da ist man dann plötzlich so scheint es nicht vorzeigbar - zumindest für "männer" um die 20 bis 28. aber es gibt immer ausnahmen. wenn du dich unwohl fühlst nimm ab - aber denk nicht das sich dann plötzlich alle probleme lösen. wenn du dich gut fühlst strahlst du das auch aus. geh doch einfahc mal auf nen typ zu der dir gefällt - mehr als ne abfuhr kannst du nicht kriegen , und die kriegn auch "dünne". also kopf hoch süße - mit 20 hast du noch alle zeit der welt ;) und wenn du vielleich taus meiner gegen dbist, können wir ja mal abends weggehen und einfach spass haben - ob mit oder ohne männer. lach. byyyy

  • Hallo Nobodywantsme,


    in der Tat ein scheußlicher Name......
    Dein Selbstwertgefühl scheint wirklich nicht das Beste zu sein. Du mußt dich nicht blöd oder minderwertig fühlen, nur weil du ein paar Kilo mehr auf den Rippen hast als manch andere. Denk dran: Wir alle sind Individuen! Das heißt, alle Menschen sind verschieden. Und so solltes du dich auch betrachten.
    Ich bin übrigens 29 jahre und hatte mit meinem Gewicht immer Chancen bei Männern.
    Laß Dich nur nicht hängen!
    Phantastika

  • Na ihr,
    also das Gefühl "Mich will ja eh keiner" kenne ich nur zu gut. Bin zwar auch erst 18, hatte aber bis jetzt nur eine Fernbeziehung und nicht mehr, naja und diese leugnet mich auch.
    Habe zwar viele männliche Kumpels, aber halt nicht mehr. Habe dieselbe Größe und Kleidergröße wie Nobodywantsme. Inzwischen bin ich mir aber schon öfter sicher, dass es nicht nur an meiner Figur, sondern an mir als Mensch liegen muss. Nun weiß ich nicht, was besser ist!
    Werde aber auf keinen Fall für irgendeinen Menschen (außer evtl. mal für mich selber abnehmen).
    So, jetzt weiß ich auch eigentlich nicht mehr, was ich schreiben sollte.


    Aber ich glaube es war: Nie aufgeben!


    Ganz liebe Grüße aus dem Norden.


    Eure Bkool

  • Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie es war, mit 20 die "Einzige auf der ganzen Welt" zu sein, die noch keine Beziehung hatte.
    Ich habe immer geglaubt, den Mann, der mich mit meinen vielen Kilos lieben kann, ist noch nicht geboren und habe es irgendwann "aufgegeben",nach ihm Ausschau zu halten.
    Mittlerweile kann ich aber rückblickend sagen, daß ich damals einfach noch viel zu sehr auf der Suche nach mir selber war und garnicht bereit war, eine feste Beziehung zu führen. Nachdem ich als Jugendliche in sehr kurzer Zeit sehr dick geworden war, hatte ich mich erstmal völlig zurückgezogen (die Schule war aber auch wirklich ein Spießrutenlauf). Als ich dann aus der Schule kam, habe ich langsam angefangen, die Welt neu als Dicke für mich zu entdecken. Der erste Schwimmbadbesuch, in die Disko gehen, neue Freunde suchen.... ich wurde langsam selbstsicherer und habe dann erstmal all das nachgeholt, wozu mir vorher der Mut fehlte. Halt das Leben in vollen Zügen genossen!
    Nur die Sehnsucht nach der "großen Liebe" blieb unerfüllt.
    Mittlerweile weiß ich, daß ich wie ein blindes Huhn durch die Gegend gelaufen bin und einfach nicht bemerkt habe, dass sich jemand für mich interessiert oder das Interesse gar als "dummen Scherz" interpretiert habe. Man(n) hätte mir mit dem Holzhammer auf den Kopf hauen müssen, um mich darauf aufmerksam zu machen- so sicher war ich, daß ich nicht "liebenswert" sei.
    Heute (als alte Oma von mittlerweile 32 Jahren) bin ich glücklich verheiratet und kann die Liebe meines Mannes endlich annehmen.
    ... und ihr glaubt es nicht, seitdem ich in einer festen Beziehung bin, sprechen mich plötzlich wildfremde Männer mitten in der Stadt an und wollen mit mir Kaffetrinken gehen. Warum nur haben sie das nicht gemacht, als ich noch solo war? -grins

  • hmm - also eines muss ich noch sagen hier. ich habe schon mal gesagt das es nicht nur am gewicht liegt wenn man keinen partner findet. aber das soll doch um gottes willen nicht heissen das man als mensch ******** ist!!! der punkt ist: wenn man mit seinem gewicht, seinem aussehen unzufrieden ist strahlt man das auch aus. oft ist es doch so das man solche komplexe hat als dicke das man sich nicht traut jemand anzusprechen der einem gefällt oder sich verarscht vor kommt wenn man angelächelt qwird oder jemand versucht mit einem zu flirten. trau dich einfach mal und sei offener. denk nicht immer nur daran ob man ein speckröllchen sieht oder so - wie viel man wiegt kann man nicht verstecken. dann wirst du merken das du viel mehr ausstrahlst. wenn man sich wohl fühlt merken das andere menschen und gehen auch auf dich zu. also: das problem ist nicht das aussehen - sondern die einstellung, das selbstbewusstsein. auf keinen fall mögen andrer dich als menschen nicht - weil sie gar nicht die chance haben dich kennenzulernen.

  • hi


    mir sind so zwei dinge eingefallen als ich diesen thread gelesen hab.
    erstens, das "singleproblem" ist figurübergreifend. ist doch sicher nicht nur mir aufgefallen das unsere gesellschaft immer mehr "versingelt". das hat nichts mit aussehen oder dergleichem zu tun, eher mit der einstellung zu dem thema liebe und partnerschaft. und wenn man mit offenen augen durch die gegend latscht dann sieht man das wort single überall. es gibt massenhaft singlepackungen, singlewohnungen und singletreffs aller art. schaut nur mal ins fernsehen, andauernd irgendwelche hüpfen leute durchs bild die einen partner suchen..oder ähnliches wie "ich bin gerne alleine, wie ich mir alleine die zeit vertreibe usw".
    zweitens, mit 20 denke ist es völlig normal sich mal zu überlegen wenn man noch single ist warum das so ist. man sieht die idealbilder der soapoperas und will das gleiche erleben...und dazu gehört eben auch die ständige verlieberei und seltsame partnerschaften (sorry, ich kann nunmal die ringelreihspiele vieler serien nicht ernst nehmen)
    vielleicht sollte man sich erst überlegen was man unter partnerschaft versteht...und was realistisch sein kann.
    ne, ich bin nicht von der liebe frustriert, im gegenteil, ich gehöre zu den schrecklich verliebten ehefrauen, und das jetzt nach über 7 jahren ehe.
    aber ich sehe auch was in meinem umfeld so abläuft, und stelle fest das die leute die mit beiden beinen auf dem boden bleiben trotz liebe, die erkennen das ihr traumpartner auch ein mensch ist, aber ein liebenswerter, das die seit jahren glücklich sind (und das ein streit nicht gleich trennung bedeutet).
    und ich seh einige die seit jahren ständig suchen, sogar während einer beziehung schon wieder auf der suche sind, weil ihr derzeitiger partner nicht ihrem ideal entspricht und damit nur eine zwischenlösung darstellt..ist doch traurig.


    und noch so am rande, hört sich vielleicht blöd an, aber erst wenn man weiß wer man selbst ist und das lebt kann man einen guten partner finden.
    war bei mir so und bei vielen die ich kenne, meist in dem moment wo gesagt wurde (und zwar ernsthaft) "ich mag gar nicht mehr schauen, ich leb jetzt für mich und das auch noch glücklich" hüpft einem jemand vor die nase der genau dasselbe denkt und man merkt.."wow, mit dem/der könnte ich mein leben verbringen" und tut das dann auch noch.
    vielleicht liegt es auch daran das man den blick wieder frei hat..und nicht nach dem traumpartner sucht..sondern wahrnimmt wenn einem der passende gegenübersteht.


    liebe grüße
    sue

  • ha..noch was..
    was das aussehen angeht...grins.
    mein mann hat mich kennengelernt mit ca 90 kilo und einer langen roten mähne (die haare gingen damals fast bis zum po runter)
    dannach war ich schwarzhaarig, dann kurzhaarig, dann wieder rothaarig..und zur zeit bin ich platinblond kurzhaarig (ok..wuschelig sind meine frisuren immer...lach)
    was das gewicht angeht..das schwankt wild durch die gegend.
    was wichtiger ist..ich war in den letzten jahren auch ziemlich krank..und all das war kein grund die liebe oder ehe zu gefährden...weil der mensch wichtig ist und nicht das äußere.


    aber ..smile..im letzten jahr hat sich bei mir viel getan, ich bin so was wie gesund geworden, hab auch abgenommen (zufällig,bin aber nicht schlank) und achte wieder mehr auf mich...und der letzte dem das nicht gefällt ist mein mann...er freut sich tierisch das es mir besser geht und ich freu mich das es ihm gefällt.


    und wir beide wissen, das leben hält eine menge überraschungen bereit..und da ich vorhabe mit meinem mann in 50 jahren händchenhaltend auf einer parkbank zu sitzen (falls wir dann noch ohne zivis so weit kommen) muss es mir doch klar sein das er dann nicht mehr der fetzige 31jährige ist den ich kennengelernt habe..sondern eher etwas verknittert usw. sein wird.


    das aussehen ist sicher etwas für den anfang, man sieht jemand und mag ihn oder nicht..aber eine tiefere beziehung sollte auch tiefer blicken.
    wer dazu nicht fähig ist ist auch nicht zu einer tiefen beziehung fähig.


    liebe grüße
    sue

  • Hallo Ihrs,
    was ist dick?


    Ist man schon dick, wenn man Körpergröße in cm minus 100 nimmt?
    Ist man dick mit Kleidergröße 40?
    Ist man dick, wenn andere es sagen?


    Ich weiß es auch nicht und jeder deffiniert es ja wohl auch anders..


    Es gibt nen blöden Spruch:
    Auf jeden Topf paßt ein Deckel.
    Oder wie ich es lieber nenne:
    Auf jeden verbeulten Topf paßt ein verbeulter Deckel.


    Und es ist wie mit allen dummen Spüchen, es liegt immer auch Wahrheit darin.


    Wir sind, wie wir sind und wir müssen uns akzeptieren, nicht die anderen!


    Wenn wir dick sind und uns dabei wohl fühlen, dann ist es doch ok, egal was der Rest der Welt dazu meint.
    Sind wir dick und fühlen uns nicht wohl, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder aus esthätischen Gründen, können wir und nur wir, es ändern.


    Keiner kann mir sein Schönheitsideal aufzwingen, ich bin wie ich bin, und wer mich so mag ok, wer nicht.. Seis drum.


    Eine gesunde Portion Selbstbewußtsein ist gefragt.


    Ich habe eine große Klappe und sage meißt das, was ich denke oder empfinde.
    Man hält mich meist für arrogant, aber das kann ich ab.


    Meine Freundschat muß man sich erst verdienen.
    Leute die mich nur wegen meines Aussehens beurteilen, prallen an mir ab, ich rede sie in Grund und Boden.


    Ich bin 1,70 groß und wiede 72 Kilo, nicht viel vielleicht, aber für mich manchmal zuviel.
    Es kommt auf meine Tagesform an, bin ich gut gelaunt und mit meiner Seele im Reinen, kann mich mein Ausehen(mein Gewicht) nicht schocken, bin ich schlechter Laune schon manchmal, aber ich alleine habe die Fäden in der hand, dies zu ändern.


    Verzweifelt nicht an eurem Gewicht, geht vor die Tür und lebt, geht raus und zeigt euch, flirtet und schließt Freundschaft.
    Keiner kommt an eure Tür und sagt: Hier bin ich!


    Was habe ich zu verlieren?
    Mein Leben in Einsamkeit mit dem Kühlschrank als Freund?


    In meinen Glanzzeiten habe ich 93 Kilo gewogen, ich fühlte mich unwohl, und obwohl ich in einer Keksfabrik zu der Zeit gearbeitet habe, habe ich versucht abzunehmen, es hat gedauert, aber ich habe es geschaft, nicht für irgendeinen Mann, nicht für die Gesellschafft, nein, nur für mich.


    Einen schönen Tag ihr Lieben und immer Lächeln.. :)

  • hi funny,


    deine aussage finde ich an sich echt klasse. aber eines muss ich schon mal sagen - 170cm und 72 kg?????? findest du das wirklich dick???? ich komm mir da eher etwas veralbert vor... mit dem geiwcht bei der grösse die du hast, hast du meiner meinung nach eine top figur.


    etwas verwunderte grüße,
    katrin

  • Scherzereien hin oder her...
    Dicksein bzw. Übergewichtigsein und das damit einhergehende Umwohlsein ist teilweise abhängig von persönlichen Empfinden. 20 kg Übergewicht machen die eine Person vielleicht unglücklicher als die andere Person mit 50 kg Übergewicht.
    Funnys Beiträge weisen aber darauf hin, dass sie ihre ihre dicken Reize, naja, wohl eher moppeligen Reize, kennt, und damit zu kokettieren weiß. Oder nicht?
    Diese Einstellung gefällt mir gut.
    Ausstrahlung ist ein Fakt, der aus der Persönlichkeit herrührt, nicht etwa aus der Figur. Und ich glaube, dass für eine Freundschaft auch keine überragende Ausstrahlung nötig ist. Aber für Erotik oder eine partnerschaftliche Beziehung ist das durchaus unabdingbar. Dafür kann es zwei Fälle geben: Entweder, der Partner liebt die dicke Figur an dem geliebten Menschen (sozusagen das eine PLUS das andere), oder er liebt die Figur wegen des geliebten Menschen (den Menschen TROTZ der Figur, weil Liebe eben schön macht). In den allermeisten Fällen ist das aber nur möglich, wenn man (frau) die "dicke Figur" selbst vertritt, und charismatisch bleibt.
    Funnys Ausspruch mit dem verbeulten Topf und Deckel finde ich sehr passend. Mag sein, dass es mit steigendem Körpervolumen schwieriger wird, einen Partner zu finden, aber gut möglich ist es trotzdem - mit Selbstrespekt.
    Sinnliche Grüße
    TempusFugit

  • Hallo Tempus...dem kann ich mich nur anschliessen...mit einer Lebenserfahrung von 32 Jahren weiss ich um meine Schwächen und Stärken...ein nicht unbeachtliches Gewicht muss nicht konträr zur Sinnlichkeit stehen..Ich denke, das Ausstrahlen seines Lebensgefühls ist ein nicht unwichtiger Punkt..geht es schlecht und man(n) sieht es meilenweit, ist der Anreiz eher gering...fühlt frau sich wohl und weiss ihre Reize einzusetzen, ohne sich zu verbiegen, ist es auch für Männer, die Normalgewichtige Frauen mögen, ein Reiz...Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Männer ganz klar unterscheiden können, ob eine Frau Ausstrahlung an den Tag legt, um IHM zu gefallen oder ob sie etwas ausstrahlt, weil SIE sich wohl fühlt und sich mag. Und Single sein heisst für eine dicke Frau nicht, keine interessanten Männer kennenzulernen... :cool:

  • Hallo TempusFugit und Sonnenstar,
    prima das ihr mich versteht.


    Ich hatte schon das Gefühl, mit meinem(leichten) Übergewicht, bei euch nicht schreiben zu dürfen..


    Ist schon lustig, den einen ärgern die Pfunde, den anderen die Kilos.


    Klar kokettiere ich mit meinen Reizen(Kilos).
    Früher war das anders.
    Ich habe schon früh einen Busen bekommen und habe bei der Verteilung dessen, wohl zweimal "hier" geschrieen.
    Ich hatte Jahre lang Komplexe, habe sie versteckt durch weite läsige Kleidung, damit mir keiner auf den Busen starrt.
    Ich empfand es als schlimm, von Männern auf den Busen gestarrt zu werden, statt man mir mal in die Augen sah.
    Ein Erlebnis werde ich nie vergessen, wo ein LKW Fahrer neben mir hielt und mit den Händen auf meine Brüste zeigte und dann meinte:
    Rieseneuter, darf ich die Milch trinken?
    Kotz, Würg....


    Aber mit den Jahren wurde ich gelassener und nun trage ich ihn mit Stolz, trage enge Oberbekleidung, Bodys etc. zeige was ich habe.


    Gucken ist erlaubt, anfassen nicht.


    Und es erfasst mich manchmal mit Stolz, wenn ein Mann mir sabbernd gegenübersteht und mich anstarrt.


    Ja so verändern sich die Dinge.


    Ich glaube ich habe nur gelernt, meinen nicht perfekten Körper zu akzeptieren.


    Und das ist es, was ich glaube, was jeder Mensch lernen muß.
    Sich selber mögen ist das A und O.
    Keiner ist perfekt, nicht die schönsten Frauen und Models sind zufrieden, irgendein Makel haftet an uns allen, und das macht uns einzigartig.
     [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/bounce/1blue1.gif]

  • Haöllo alle,


    also die Metapher mit dem verbeulten Topf, der dann einen verbeulten Deckel findet, finde ich eigentlich sehr sehr bedenklich.


    Ein verbeulter Topf ist ja wohl eher etwas kaputtes, minderwertiges - sind wir denn das als
    dicke Menschen? Und wenn es da draussen verbeulte Deckel gibt, sagt ihr damit nicht eigentlich, dass jeder von uns jemand findet, wenn wir nur unsere Ansprüche brav zurückschrauben? *wütend werd*


    Also meine 136 Topf-kg fühlen sich kein bisschen verbeult an- ich sehe eben nur anders aus als andere Töpfe. Um mal bei der blöden Metapher zu bleiben: es git Bräter; Pfannen, Kaserollen, Suppentöpfe... warum vergleichen wir uns denn immer? Können wir nicht eine eigene Art von Mensch sein? Und warum ist diese Andersartigkeit ein Manko?


    Und mein Deckel ist im übrigen auch kein bisschen verbeult. Finde es schon seltsam, dass solche Metaphern tröstlich sein sollen, da muß ich mal dringend ein wenig herumzicken, sorry.


    die Pummelhexe

  • Hi,
    also nochmal was den verbeulten Topf angeht: Damit verbinde ich tatsächlich eine gewisse Andersartigkeit, allerdings benutze ich den Ausdruck mit einem zwinkerndem Auge. ;) Ich hätte diesen Begriff ebenso für jemanden verwendet, der einen schrägen Charakter aufweist oder irgendeine Art von unkonventionellem Verhalten an den Tag legt.
    Da der Ausdruck grundsätzlich im Zusammenhang mit Liebe oder zumindest Freundschaft auftritt, sehe ich keinen Grund, Schlechtes hinein zu interpretieren. Man verwendet ihn eben, wenn man liebevoll von jemandem spricht, der eben nicht in das 08/15-Konzept hineinpasst.
    Alles klar?
    Grüße
    TempusFugit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!