Frauenarzt - wie geht es euch?

  • Ja,auch so ein beliebtes Thema bei den Ärzten....die Rückenschmerzen.Liegt natürlich auch " nur" am Gewicht!! Klar:D! Aber ich kenne sehr viele schlanke Leutz die starke Rückenprobs haben...sogar chronisch krank sind. Aber das juckt viele nicht.

    Zum Glück gibts auch sehr gute Ärzte, daß muß man auch mal sagen,stimmt;). Nur habe ich leider immer wieder festgestellt daß, egal zu welchem Arzt ich gehe, IMMER irgentwie das Thema " abnehmen fiel. Nur kommts auch wieder frauf an, ob er es einem geradezu aufdrängen will...also so nach dem Motto " ich mag generell keine dicken Menschen und sie müssten schon abnehmen, weil man sich ja so nicht wohlfühlen kann", oder ob es wirklich nur mal kurz zur Sprache kommt.
    Jedoch finde ich, sollte ein Arzt ein Quentchen Feingefühl mitbringen. Dann fühlt man sich ja auch schon mal generell etwas wohler:) .

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Wahnsinn, das ist echt schlimm, was ihr erzählt. :(


    Also auch wenn man sich das in der Situation wahrscheinlich nicht traut, eigentlich sollte man dann aufstehen und sofort gehen.


    Oder wenn es "nur" Anspielungen sind, deutlich sagen: "Ich bin hier weil.... ich möchte heute nicht über mein Gewicht sprechen. Sollte das ein Problem für Sie sein, suche ich mir einen anderen Arzt"

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Oh, mein "Lieblingsarzt" ... war auch schon 1 1/2 Jahre nicht mehr da.
    Liegt aber nicht am Arzt. Der kennt mich seit über 20 Jahre und geht mit mir durch dick / dünn / dick :D Er hat sich sehr gefreut, als ich vor ein paar Jahren 20 kg abgenommen habe. Hat aber keine blöden Bemerkungen gemacht, als ich die ganz schnell wieder drauf hatte ...


    Aber die Untersuchung an sich empfinde ich als sehr unangenehm :o

  • Habe meinen Arzt jetzt auch endlich gewechselt.Habe 3 Schwangerschaften mit ihm überstanden aber immer mehr schlecht als recht!Und er hat immer nur auf dem Gewicht rumgehackt und warum ich so viele Kinder habe.Er hat mich auch nicht mehr kompetent beraten.Ich bereue es nicht das ich nun endlich gewechselt habe!Und der neue Arzt ist total freundlich! Lg Monimaus

  • meine frauenärztin hat nur einmal in 20jahren was wegen meinem gewicht gesagt. damals war ich mit meiner tochter schwanger und sie meinte, ich solle halt mit dem essen aufpassen, dass wars auch schon. obwohl sie nebenbei ernährungsberatung macht (wahrscheinlich auch diverses diätzeugs verkauft) aber sie hat mich nie runter gemacht. und ich geh da mindestens einmal im jahr zur untersuchung hin und alle 3monate zum spritzen.

    zwischendurch hatte ich mal gewechselt, aus bequemlichkeit, weil die andere ärztin in meiner nähe eine praxis hatte. die war der hammer...man lag da mindestens 15min naggisch aufn stuhl eh die mal ankam...nie wieder!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Die Sachen die man hier hört sind echt schlimm :( Ich war auch schon sehr lange nicht mehr beim Frauenarzt, ungefähr 4 Jahre... Ich traue mich auch einfach nicht mehr.

    Obwohl der letzte bei dem ich war echt nett war und sagte, dass der Hausarzt das mit dem Gewicht machen soll (Er war selber pummelig:D) - nur er verschreibt sofort (auch bei vielen anderen Frauen)tausende Hormone, und das hat mir nicht gepasst.

    Die erste Frauenärztin bei der ich war, die mochte ich überhaupt nicht. Sie hat mich zwar nicht beleidigt, aber natürlich alle Risiken aufgezählt, es gab nur dieses Thema, usw. Und sie wollte mich dann die nächsten Male wiegen ob ich abgenommen habe. Das Ende vom Lied war, dass ich einfach nicht mehr hingegangen bin weil ich mich nicht wiegen wollte.

    Ich hoffe ich traue mich irgendwann wieder und finde jemanden, wo ich auch gerne (Im Sinne von ohne Angst) hingehe.

    Liebe Grüße


    P.s. Ich glaube die Problematik mit Übergewicht wird immer mehr behandelt bei den angehenden Ärzten, mein Freund studiert Medizin und erzählt es mir immer (zB auch die Problematik mit den Röhren)!


    Wie man damit als Arzt aber letztendlich umgeht, wird glaube ich nicht direkt beigebracht. Wie man sich verhält, weiß man ja als Mensch (normalerweise!!) und wenn jemand so spricht "Man sind sie aber fett", ist es einfach unangebracht ob beim Arzt oder sonstwo. Gute Ärzte findet man wahrscheinlich nur durch Erfahrungen und Erfahrungsaustausch.
    Wenn mein Freund Arzt ist habe ich ihm gesagt, dass er nett zu allen dickeren Menschen sein soll sonst bekommt er es mit mir zutun ;)

  • Ja er meinte das ich doch nun 3 Kinder habe und es doch nun genug sei und ob ich nicht schon mal an Sterilisation gedacht hätte!Ich war geschockt zumal ich erst 25 bin und wir uns das Kind gewünscht hatten.Und ansonsten sagte er mir bei jeder Untersuchung das ich doch abnehmen müßte!Nerv,weiß ich selber! Lg Monimaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!