hab auch nen erlebnis beim arzt...

  • Bitte größere Textstellen aus anderen Webseiten nie kopieren sondern verlinken.
    Wenn Du den Link nachreichst, setze ich ihn nachträglich ein.



    Hatte ich da was überlesen? Irgendwie war mir, als ob man keine Links setzen darf...

    Den Text hatte ich aber auf der Festplatte gehabt, da ich ihn mal gebraucht habe.

  • Gewerbliche Links sind nicht erlaubt, informative schon.
    Schau Dir doch mal unsere Regeln und FAQ dazu an.


    Habe gerade mal geschaut...ich habe den Link nicht mehr. Brauchte den Text damals beim Wechsel des Augenarztes.


    Hmm...wer kann mir mal die FAQ vorlesen? :):):):):):):):)


    Helau!

  • Also:
    Erstmal, was hat sie denn erzählt?



    was sie erzählt hat??? das übliche, deswegen bin ich ja auch so sauer!:mad:

    ich war der meinung, beim letzten besuch hätte ich das mit ihren geliebten TSH-Basal klären können aber die scheint inzwischen an alzheimer zu leiden weil sie wieder davon anfing, dass ich laut dem wert in einer extremen überfunktion wäre...als ich nach den anderen beiden werten fragte, meinte sie, ja die sind in ordnung. keine ahnung was bei ihr in ordnung heißt, hab sie ja nicht erfahren :mad:
    sie möchte gern, dass ich aufhöre meine tabl zu nehmen...wie oft muss man eigentlich einen arzt noch erklären, dass man überhaupt kein sd-gewebe mehr im hals hat, dass die arbeit übernehmen könnte?! die gute frau hat das sogar schwarz auf weiß aber irgendwie ignoriert die das.
    klar, wenn ein arzt ohne vorkenntnisse (zur krankengeschichte) und nur den TSH vor sich hat, könnte er locker davon ausgehn, dass ich eine üf hab. deswegen besteh ich ja auch immer noch auf die werte von T4 und T3 aber die interessieren die olle ja gar nicht. es ist halt so wie sie sagt und ende. bei mir is jetzt auch ende, ich lass mich von der doch nicht krank-therapieren nur damit der eine wert stimmt, der allein überhaupt nicht aussagekräftig ist:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo bin neu hier und muß euch das erzählen.
    War vor zwei Wochen endlich mal wieder beim Frauenarzt (war vorher 8 Jahre nicht mehr) hab mir wegen meinem Gewicht schon eine neue Ärztin gesucht. Aber ich die sieht mich nie wieder. Bei der Vorbesprechung war sie ja noch freundlich, dann sind wir in den Behandlungsraum gegangen. Da fragt sie mich doch glatt, bevor ich mich auf den Stuhl gesetzt habe ob ich eine gute Haftpflichtversicherung habe falls der Stuhl mein Gewicht nicht aushählt. Ich war ganz schön baff und enttäuscht und natürlich war daß mir ganz schön peinlich:o:o:(:confused:

  • Da kann ich auch was erzählen. Meine alte Hausärztin hat mich beim letzten Besuch so angegriffen, daß ich mir jemand anderen gesucht habe. Und das war so: Ich habe eine chronische Gastritis und anscheinend eine Lebensmittelallergie. Die Kombination ist ziemlich dämlich, weil ich meistens nach dem Essen aus einem der beiden Gründe Magenschmerzen hab. Also bin ich zu ihr hin, mal wieder mit akuter Gastritis, und wollte mich krank schreiben lassen. Sie ging auf mein Anliegen gar nicht ein, sondern fing an mich anzupöbeln, daß ich ja von mal zu mal dicker werde und ich sei doch noch so jung, und ich sollte endlich mal meinen dicken A... hochkriegen und endlich zu gewissen Organisationen gehen oder mir so ne Eiweißdrinkdiät zulegen. Das wäre ja nicht zum aushalten. Ich war sp baff, daß ich wortlos gegangen bin, ohne Krankschreibung und am nächsten Tag trotz Schmerzen lieber wieder in die Arbeit. Auch mein neuer Hausarzt hat beim ersten Termin sehr genau gefragt und rumgenervt... am liebsten würd ich nirgendwo mehr hingehen.:(

  • Ich finde es unmöglich, wenn einem die Ärzte etwas verkaufen wollen. Das würde ich nie und nimmer machen.

    Zumal ja nicht jeder der Typ für "Dosenpulveressen" ist. Ich würde das nicht mal einen Tag durchhalten.

    Hauptsache, die verdienen an einem.

    Meine Ärztin hat das noch nie versucht, sie hat mir aber auch noch nie gesagt, dass ich zu dick bin.
    Das weiß ich schliesslich selbst :cool:

  • das ist jetzt die neue masche bei den ärzten. unsere (gemeinschaftspraxis, ein ehepaar) verkaufen auch, was das zeug hält...


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • So weit ich weiß ist es nicht zulässig, in der Praxis Waren zu verkaufen.

    Ich habe Andreas per PN einen Link dazu geschickt und hoffe, dass er den hier einstellen darf.

  • Habe mir den Link durchgelesen. War sehr informativ. Im letzten Absatz stand etwas von einer bundesweiten Umfrage. Da der Artikel von 2006 war, müßte die Umfrage ja schon gelaufen sein. Weiß jemand was dabei heraugekommen ist?
    Wie sollte man sich wehren, wenn Ärzte einen etwas andrehen wollen. Kann ja nicht immer den Arzt wechseln. Wenn ich das Mittel ablehne wird der Arzt mich dann weiterhin adequat behandeln. Das er es eigentlich müßte ist mir klar, aber ein Arzt, der seinen Verdienst aufbessern möchte, ist der an den Patienten denn überhaupt interessiert oder eher nur an seinen Geldbeutel?
    Gruß Kim

  • SD heisst Schilddrüse.
    Die Schilddrüse kann ein Grund für Gewichtszunahmen oder -abnahmen sein.
    Bei einer Überfunktion nimmt man eher ab und bei einer Unterfunktion kann es sein, dass man zunimmt.
    Ich lasse meine Standardwerte regelmäßig überprüfen, aber diesen Monat habe ich einen Termin bei einem Spezialisten für die Schilddrüse, da ich schon länger unter Haarausfall leide und man dafür spezielle Schilddrüsentests benötigt. Alles andere habe ich seit Jahren schon Untersuchen lassen und probiert.:(
    Mal schaun, was dabei raus kommt.
    Drückt mir die Daumen, dass er mir endlich mal helfen kann.



    LG



  • Drücke dir ganz dolle die Daumen. Hab das auch schon hinter mir wegen starkem Haarausfall :( Echt ne dumme Sache...
    Liebe Grüße

  • [...] Da fragt sie mich doch glatt, bevor ich mich auf den Stuhl gesetzt habe ob ich eine gute Haftpflichtversicherung habe falls der Stuhl mein Gewicht nicht aushählt. [...]


    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    fast den gleichen spruch musste ich mir in einer kinderwunschklinik in erlangen anhören...


    arzt kommt rein... mustert mich von oben bis unten und meinte, anstatt einer begrüßung, erstmal einen "ach so witzigen spruch" loslassen zu müssen: "oh, na hoffentlich hält mein stuhl sie aus, oder müssen wir etwas anderes versuchen?"


    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    auch ansonsten ist DIESE praxis absolut net zu empfehlen... also ob als übergewichtiger... ich wurde von den damen dort auch recht komisch behandelt... als auch als schlanker... denn, wenn man mit so nem "heiklen" thema in so ne praxis geht, erwarte ich schon n bissl feingefühl, und das auf paare eingegangen wird... aber das war hier auf keinen fall so...




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!