Krankenhaus Holweide

  • Meine Güte, ich bin richtig sauer!!!!!


    Also, ich bin endlich mit meinem Schulterproblem zum Arzt gegangen. Seit ca. 3 Wochen habe ich strake Schmerzen in der rechten Schulter und gestern Abend ist es so schlimm geworden, daß ich noch nicht mal mehr liegen konnte. Also hab ich mich heute Morgen dann ins Krankenhaus Holweide aufgemacht. Bis dato hatte ich - gerade im Hinblick auf die Geburt meiner Maus - immer nur gute Erfahrungen gemacht.


    Heute jedoch war alles anders. Und ich hab immer noch eine verdammte Wut im Bauch.


    Zuerst einmal: Ich bin in die Notaufnahme, die Schwester dort war sehr sehr nett. Hab schön brav meine 10 Euro bezahlt und gewartet. Ich hatte die Schwester vorher gefragt, wie lange es ungefähr dauert, weil meine Maus um 12 Uhr vom Kindergarten abholen muß. Sie sagte, das geht hier ganz ganz schnell. Just 10 Minuten später sind fast alle Ärzte verschwunden und haben dann erst mal gefrühstück. Weder die Aufnahme war besetzt noch sonst irgendwas. Ok, kann ja mal vorkommen, auch wenn ich mir das in meinem Job nicht leisten kann..


    Weitere 20 Minuten später bin ich dann von einem Arzt reingerufen worden. Ich erklärte ihm die Problematik, woraufhin er anfing meinen Arm zu verdrehen. Echt schmerzvolle Angelegenheit. Er sagte, er findet so nix am Knochen aber ich solle mal zum Röntgen. M. E. ist es eine Überbelastung. Ich bin also zum Röntgen gedackelt und hab dort wieder gewartet. Auch hier ging es relativ fix und der Arm wurde wieder nach hinten und nach vorne gedreht. Schmerz, schmerz, schmerz..


    Also mit den Röntgenbildern wieder zurück zur Notaufnahme. Der liebe Herr Onkel Doktor hat sich dann die Bilder angeschaut - oh wunder - es war natürlich nix am Knochen. Ja und dann kam der Hammer:


    Seiner Meinung nach sollte ich doch mehr Sport treiben. Ich fragte ihm, ob ich wegen meiner Schulter oder wegen meinem Übergewicht nun hier sei. Er sagte mir - oder besser gesagt - unterstellte mir direkt, ich hätte ja ständig Probleme mit den Knochen. Hallo?!?!?!?!!? Ich war seit über 2 Jahren nicht mehr beim Arzt wegen Knochenproblemen. Und damals war das nur ne Nachsorgeuntersuchung von einem schweren Unfall. Was hat das nun mit meinem Übergewicht zu tun.


    Ich sagte dem lieben Doc, daß ich für Sport derzeit einfach keine Zeit habe. Schubs! Da ging die Schublade auf und ich erhielt einen Vortrag über Selbstdisziplin und und und... Ich versuchte ihm mal meine Lebensumstände zu erklären: 2 Haushalte zu versorgen, 3-jähriges Kind, eigene Firma und Pflege meiner halbseitig gelähmten Oma. Das ist ein Arbeitstag von 5 Uhr Morgens bis Nachts um 1 Uhr. Wann soll ich da noch Sport treiben? Wenn meine Tochter nicht etwas von mir will, dann möchte Oma (gelähmt halbseitig) vom Rollstuhl in den Sessel oder wieder andersherum, sie oder beide etwas zu essen, Kind will spielen, Oma will dies und jenes, das Telefon klingelt, Kunden möchten reden, Termine stehen an, Außentermine warten auch noch und das Haus räumt sich nicht von selbst auf, die Wäsche von 4 Personen liegt auch da rum, Abendessen kommt auch noch nicht fertig aus der Dose und und und.. (ne, wat hab ich fürn Stress ;)). Wie oder Wann soll ich noch in die Muckibude fahren? Seine Antwort darauf: Es gibt Studios, die auch nachts aufhaben. Ja stimmt, lieber Herr Doktor. Nur, daß ich nachts um 1 Uhr Oma noch mal wickeln muß, weil sie sich sonst wund liegt und ich - weil ich ja keine Selbstdisziplin habe - von 1.30 Uhr nachts bis 5 Uhr oder 5.30 Uhr schlafen möchte. Ich bin ein echt schlimmer Mensch!


    Gut, wir sollten bei diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, daß ich in den letzten 2 Monaten 17 Kilo (ja ich weiß das ist zuviel auf einmal und auch nicht gesund) abgenommen habe, da bei mir das Problem mit dem Insulin und der Bauchspeicheldrüse besteht. Aber interessiert war er daran auch nicht.


    Es ist doch faszinierende in welche Schubladen wir einfach gesteckt werden. Ich find es derartig zum ko****, daß ein Mensch, den ich vielleicht 5 Minuten meiner Zeit schenke, mich irgendwo hin abstempelt und das wars dann.


    Ach ja, sein Befund zu der ganzen Sache lautet übrings Rheuma. Ja ne is klar! In dem Gespräch darüber war 3 Sätze gesprochen worden über meine Schmerzen im Arm, der Rest waren lediglich Vorhaltungen bzgl meinem Gewicht und meiner Disziplin. Ach ne, ich bin ein faules Schwein.


    Ich bin zwar kein Mediziner aber ich merke ja, wenn ich den Arm ruhig halte und entspanne, daß es dann besser wird. Ich denke mal, daß ist einfach eine Überbelastung. Er hat dann vorgeschlagen ich sollte noch mal zum Hausarzt gehen und mir Krankengymnastik aufschreiben lassen. Prima, dann mache ich ja meinen Sport und der Mensch kann sich wieder in sein Ärzteanwesen mit Putzfrau, Gärtner und viel Zeit zurückziehen.


    Oh man! Ich bin echt wütend!



    Ich werde diese Sache auch nicht so auf sich beruhen lassen und einen entsprechenden Brief an die Klinikleitung verfassen. Auch wenn ich nur Patient zweiter Klasse bin, so hat auch ein Arzt kein Recht dazu, mich derartig zu behandeln. Grrrrrr.. ich bin einfach wütend!

  • Hallo!

    Das Du sauer bist, dass ist verständlich!
    Was war denn noch seine Antwort auf das Aufzählen Deiner Tagesleistungen?
    Mehr als das es Muckibuden gibt, die Nachts aufhaben, fiel dem nicht an?
    Armer Onkel Doktor:mad:

  • Tja, manche Ärzte sind ein wenig realitätsfern.


    Vor geraumer Zeit hatte ich eine Waage zu Hause, die bis 120 kg wog, was für mein Gewicht zu wenig war. Im Zuge einer ärztlichen Untersuchung wurde ich zu regelmäßiger Gewichtskontrolle angehalten. Ich sagte dem Arzt, dass ich z. Zt. keine passende Waage mein Eigen nennen könnte. Ich wollte mir aber ohnehin eine neue Waage kaufen, was ich dem Arzt noch dazu sagen wollte, doch bevor ich dazu kam, fiel er mir mit ernster Miene ins Wort und meinte, ich solle dann in jedem Falle zur Apotheke gehen, um mich dort auf die Waage zu stellen.


    Das wäre ja auch noch ganz in Ordnung gewesen, wenn er nicht noch gesagt hätte, dass ich dort im Bademantel hingehen solle, um mich dann möglichst exakt in Unterwäsche wiegen zu können. Ich sollte einfach ganz früh gehen, dann würde es nicht so ein Aufsehen erregen, wenn ich im Bademantel durch die Stadt gehe...


    Damals gab es die Sendung noch nicht, heute würde ich sagen, der Mann hat zuviel Dittsche geguckt. Außerdem möchte ich mal wissen, wie die Eigentümer der Apotheke geschaut hätten, wenn da jemand im Bademantel hereinkommt und sich vor den anderen Kunden bis auf die Unterwäsche entblößt, um sich dort zu wiegen.

  • Bru-har-har, das mit "Bademantel zur Apotheke" finde ich zum Schreien komisch. Wenn man ja nicht irgendwie "schamhaft" wäre, sollte man wirklich nächstes Mal im Bademantel bei dem Arzt aufkreuzen... entweder war das ein blöder Witz oder der Typ hat "se echt nich alle". Und sollte man sich nicht nackig wiegen?!?!


    Ansonsten würde ich empfehlen, so eine Diskussion um das Thema "Sie sollten mehr Sport treiben" gar nicht anzufangen... ein einfaches "Ja, mach ich" reicht doch und man muss nicht jedem seine privaten Umstände auf die Nase binden. Mich hat auch letztens ein Augenarzt darauf hingewiesen, dass ich zu dick bin, aber auf so einen Kommentar gehe ich gar nicht ein, das ist Quatsch!

    Sollte demnächst sonst irgendein Arzt auf die Idee kommen, mir zu erzählen, dass ich Übergewicht habe, werde ich nur sagen: "Ja, das sagte mein Augenarzt schon." Kaysarah, lass Dich bloß nicht provozieren, das bringt nichts... Kopf hoch, nicht ärgern! Ich hoffe, bei Dir kommt bald privat wieder alles auf die Reihe, dann wird Dich so ein dummer Spruch nicht umhauen.

    Hast Du denn irgendeine Hilfe für Dein Schulterproblem bekommen...???

  • Mit den Ärzten habe ich auch so meine Probleme gehabt.Egal warum man zum Arzt geht,er schiebt alles auf das Gewicht.Aber ich gehe darauf mittlerweile schon garnicht mehr ein.Von den kommen doch eh immer nur kluge Sprüche das ich abnehmen muss und soweiter.Aber helfen wollen sie mir dabei nicht.Also lass
    ich sie reden.Das mit dem Bademantel durch die Stadt laufen ist ja echt eine grandiose Idee:D Ich frage mich manchmal ob die überhaupt mal nachdenken
    bevor die den Mund aufmachen.

  • Junge Junge man lernt nicht aus...Beschwerdebrief an die Klinikleitung finde ich gut.


    Am Besten noch ein großes Blatt an das schwarze Brett der Station mit der Aufschrift: Dr sowieso diskriminiert übergewichtige Menschen.


    Leona:)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Leona: Ich glaube in deinem posting schwingt ein bisschen der ironie-modus mit?! lach..


    mal ganz ehrlich: muß ich mir so etwas bieten lassen? sicherlich werde ich kein blatt ans schwarze brett hängen aber um ganz ehrlich zu sein: ich sehe es nicht ein, daß ich mich derartig behandeln lassen muß. wenn mich etwas stört oder ich etwas ändern möchte, dann muß ich auch aktiv werden, also meinen dicken hintern in bewegung setzen. einfach nur rumsitzen und blabla machen kann jeder. ich möchte, daß dieser arzt sich das nächste mal zwei mal überlegt, ob er sich so anmaßend verhält. ok, vielleicht denkt er auch "boeh! wat für ne schrulle!" kann er auch gerne tun aber ich denke, den mund wird er schon halten....

  • Sorry, aber eine Beschwerde in Form eines Briefes an die Klinikleitung finde ich völlig übertrieben :confused:


    Und was ist an der Empfehlung für Krankengymnastik bzgl. Deiner Schulter so verkehrt?
    Wenn Du keine Empfehlungen annehmen willst, darfst Du auch nicht zum Arzt gehen ... :rolleyes:

  • hmm...ich meinte es gar nicht mal ironisch...so ein zettel am schwarzen brett würde doch einige leute ins nachdenken bringen.


    leona:)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • So, mal kurz zur Ergänzung der Geschichte: Ich war dann bei meiner Hausärztin, die übrings total klasse ist.


    Zum einen: Sie hat extra eine große Manschette zum Blutdruckmessen gekauft und zum anderen löst sie Probleme, die medizinische Geräte z. B. beim Wiegen verursachen, auf einfache Art und Weise ohne einen Aufstand zu machen oder einen schief anzugucken.


    Die Schulter hat weder Rheuma noch sonst irgendwelche Erscheinungen, die auf Gewicht oder was auch immer zurückzuführen sind. Es ist einfach eine Gelenkkapselentzündung, die mit Tabletten behandelt wird. Wortwörtlich hat meine Ärztin übrings zu dem Vorfall im Krankenhaus gesagt: "Was für ein *piiiiiiiiiiiiiiiiiiep*!" :D


    Und zum Thema Krankengymnastik: Das wäre genau das falsche für den Arm! Die Entzündung ist durch eine Überbelastung entstanden, die durch - nein nicht Gewicht - zuviel Computerarbeit (Mausklicken.. grinsel...) entstanden ist. Also: reine Berufskrankheit!


    Auf den Brief gab es bis jetzt noch keine Reaktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!