Stuhl zusammen gekracht......peinlich, peinlich

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Ich bin neu hier und möchte euch gleich von einem unangenehmen Vorfall berichten.
    Gestern war ich mit meiner Freundin und einem Kumpel gemütlich bei ienem Bier bei ihm in der Küche gehockt, als auf einmal der eigentlich äußerst stabile Holzklappstuhl unter mir zusammengebrochen ist.
    Dazu muss ich vielleicht sagen dass meine Freundin und mein Kumpel sehr schlank und sportlich sind...noch peinlicher :)
    Ist euch sowas schonmal passiert?
    lg

  • Also ich kenn das auch...mir ist das mit einem Billiggartenstuhl passiert....aber tröste Dich, Stühle brechen auch bei schmalen Menschen zusammen.


    Außerdem....solange Du Gesund geblieben bist ist das doch alles halb so schlimm....

  • Einmal auf einer Gartenparty einen Klappstuhl getrasht. Der kam mir gleich etwas instabil vor, hat aber erst gehalten. Nach ungefähr einer Stunde hat er dann doch kapituliert und ich saß auf dem Rasen. Nach einer Schocksekunde musste ich lachen, obwohl es mir auch ein wenig peinlich war vor den ganzen anderen Gästen.
    Einen Bürostuhl auf der Arbeit und meine Liege auf dem Balkon habe ich auch schon demoliert, die sind aber nicht zusammengebrochen.
    Ich bin mir manchmal meines Gewichts nicht so ganz bewußt und setze mich schwungvoll, dann wirds gefährlich fürs Gestühl. ;)

  • Tröste dich habe jetzt schon 2 mal den Autositz geschrottet einmal ist er unten durchgebrochen und das 2 mal an der Rücklehne. Ob nun ich oder meine Mutter das waren kann ich nicht sagen. Jedenfalls kann man alles reparieren oder ersetzen:)

  • Zusammengekracht ist unter mir bisher noch nichts, ich hab aber auch schon auf Stühlen gesessen, auf denen ich die Befürchtung hatte ...

    Im Büro hab ich so ein Teil, auf das man sich draufstellt, um an Akten oben im Schrank/Regal zu kommen. Man nennt das Tritthocker oder Rollhocker; manche Leute sagen auch Elefantenfuß dazu. Jedenfalls hab ich das Teil oben durch mein Gewicht verbogen ... :o Aber was soll's; ich kann's jetzt nicht mehr ändern ... schlechte Qualität, denke ich mir ...

    Wie haben deine Freunde denn auf den Vorfall reagiert?

  • Schönen guten Abend wünsche ich :)
    Mein Kumpel hat gelacht (kann ich auch verstehen, muss echt komich augesehn haben)
    und meiner Freundin war das glaub ich ein bisschen peinlich, glaub sie hat sich ein bisschen fremdgeschämt...
    Fand die Reaktion von ihr n bissl blöd....mein immerhin ist sie ja meine Freundin :(
    lg sebastian

  • ..ist mir auch schon passiert,letzten Sommer auf einer Gartenparty beim Nachbarn,ein plastik-Stuhl,ich hatte gleich bedenken als ich "IHN" sah,nach etwa 10 min.hat er sich ergeben,und ist unter mir zusammengebrochen.Natürlich war mir das megapeinlich,ich war mal wieder die dickste....obwohl mir jeder gönnerhaft erklärte das dies auch jedem anderen,d.h. dünnem,pasiert wäre.....in solchen Momenten wäre ich gerne unsichtbar.....:o:o:o:o

  • Ist mir auch schon mal passiert: mit nem Plastikstuhl (nicht von der allzu billigen Sorte) bei ner Restauranteröffnung im Biergarten mitten unter etwa 100 Leuten. Ich landete auf dem Hinterkopf und war für ein paar Sekunden nicht ansprechbar.


    Aaaaber: ich bin ja noch da!


    Also: Es gibt Schlimmeres!

  • Ich bin zum Glück noch nicht mit nem Stuhl zusammen gekracht, aber peinlich wäre das wohl jedem - genau wie auf Glatteis ausrutschen oder ähnliches.
    Ich denke auch, am besten kommt man mit Humor über die Sache weg. Wenn man selber lacht, können die anderen befreit mitlachen (würde einem selbst ja auch so gehen, wenn das einem anderen passieren würde).
    Ich habe mir auch angewöhnt, gerade bei so wacklig aussehenden Stühlen laut und auf die lustige zu fragen: "Ob der mich auch aushält?" Schlanke machen sich über sowas meist gar keine Gedanken.

  • Zu dem Thema hab ich noch was Lustiges beizusteuern: Ich war mal in einem Theaterstück, in dem so billige, weisse Plastikstühle zum Einsatz kamen. Zwei Schauspieler waren im Streitgespräch, einer saß auf so einem Stuhl, der andere stützte sich rechts und links auf die Armlehnen des gleichen Stuhls. Beide waren übrigens normalgewichtig. Der Stuhl krachte trotzdem zusammen und beide lagen am Boden. Sie machten einen sichtlich verblüfften Eindruck, holten einen neuen Stuhl und spielten die Szene noch mal. Das gleiche passierte wieder! Daraufhin stellten Sie dann zwei Stühle ineinander und spielten die Szene ein drittes Mal. Ich dachte damals, dass es vielleicht Absicht gewesen sei, hab dann aber andere gefragt, die zu einem anderen Termin im gleichen Stück waren, und da ist es nicht passiert ...

    Also: Vorsicht vor diesen weissen Plastikstühlen! ;)

  • ja, das ist mir auch schon passiert. auch passiert es, dass sich möbel auf die dauer schaden durch mein gewicht nehmen.
    vor den gräßlichen plastikstühlen habe ich auch panik. manchmal sind die nachbarn draußen und sitzen auf solchen stühlen. ich bleibe dann aber meist stehen, auch wenn sie mich wiederholt auffordern, mich hinzusetzen. der stuhl, faslls ich den in ihn hineinkäme wäre schrott und wer weiß, was ich mir für verletzungen zuzöge... dazu kommt die peinlichkeit.

  • Ja, diese berüchtigten weißen Plastikstühle... ich habe mich heute gaaaanz vorsichtig in einen gesetzt, der ein bißchen stabiler aussah als diese üblichen weißen mit kleiner Lehne. Der wackelte aber auch sehr bedenklich, also werde ich mir wohl einen der stabilen Küchenstühle fürs Draußen sitzen rausholen. Der hat mich schon stehend ausgehalten. :p

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • ich war mal an Sylvester so "angetrunken" das ich in einem Kindertisch der zu einem Hochstuhl gehört steckengeblieben bin und erst mühsam befreit werden musste, kann passieren.

  • :) hi,
    ich muss gerade so vor mich hin grinsen weil mir das schon 2x passiert ist und wenn ich jetzt daran zurück denke muss ich wirklich lachen.

    Das erste mal bei Bekannten Eingeladen mit der ganzen Familie, ich habe mich gemütlich hingesetzt, und keine 3 minuten flogen die Beine vom Stuhl durch den Raum *lach ich lag dann auf dem Rücken. Im ersten moment war ich unter shock, war mir sau peinlich,- die anderen waren auch erst ganz still und waren besorgt um mich, dann fing das lachen an.
    Am nächsten Tag hatte ich den überall Blaue flecken und derbe Rückenschmerzen.

    Das andere mal war ich wieder bei Freunden, Stuhl war eigentlich Stabil. Mein Glück nur das ich mich ausgerechnet auf den ohne hin schon kaputten Stuhl gesetzt habe. Hat mir ja aber auch niemand gesagt.
    Auf jeden fall rutschte auch bei diesem Stuhl die Beine nach rechts und links weg und ich lag auf dem harten fliesen.
    Bie diesem mal habe ich mich dann doch böse verletzt am Handgelenk. 2 Wochen konnte konnte ich meinen Arm nicht bewegen und wurde verarztet. Kein wunder wenn ich mit meinem Ganzen Gewicht auf meinen Arm knalle :) aber heute lache ich darüber.

    Ich habe denen die Stühle bezahlt weil sie ein neues nicht annhemen wollten.

  • Hm,so ein Erlebnis hatte ich erst 1x.
    Es war auf der Hochzeit einer Freundin und ich war mit meinem 2. Sohn im 7. Monat schwanger und wog so um die 140 Kilo.
    Ich saß auf einem 1,99 Euro Ikea Hocker, so ein kleiner weißer aus Plastik.
    Und plötzlich streckte der alle Viere von sich und ich saß mit meiner Kugel eine Etage tiefer:o
    Höchst peinlich die Sache, ist mir aber Gott sei Dank nicht wieder passiert
    bis jetzt.
    Ich muss aber dazu sagen,daß ich mich generell recht beherzt auf diverse Möbel schmeiße und es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder
    so ein Unglück geschieht;)

    LG,Zora:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum


  • oh man die ikea hocker......hab auch den ein oder anderen "vernichtet" 8)


    Ich war mal auf ner Party, in einem ziemlich kleinen Raum stand ein Stockbett....naja jetzt es ist kein Stockbett mehr



    lg

  • Mir ist da auch mal was sehr sehr peinliches passiert.


    Als ich in der 7. Klasse war, ist mir im Sportunterricht mal ein Trampolin zumsammengebrochen. Da war wohl irgendwie eine Schraube locker. Ich mochte Trampoline noch nie und dann passiert mir sowas peinliches. Ich wäre dann am liebsten im Erdboden versunken. Und ich war damals auch der einzige in der klasse, der etwas molliger war.

  • eigentlich äußerst stabile Holzklappstuhl



    Das ist ja schon mal ein Widerspruch in sich, oder? :D Ich habe diese Stühle auch gekauft (für den Fall, dass mal viel Besuch da ist), aber ich würde mich niiieee selbst drauf setzen...

    Du siehst, das passiert vielen Leute... ich selbst wurde einmal Zeuge, wie einer der berüchtigten weißen Gartenstühle unter einem Normalgewichtigen alle Viere von sich streckte. Das ist live-comedy, die das Leben schreibt.

    Ich selbst bin nur mal in so einem Teil "stecken" geblieben... seitdem meide ich die Dinger lieber. Wenn also in einem Eiscafé solche 5€-Stühlchen stehen, gehe ich davon aus, dass auch mit dem Eis gegeizt wird. :)

    LG Das E.

  • jaja die weissen Gartenstühle....so einer ist mir in den Sommerferien in Kalabrien unter dem schallenden Gelächter meiner kleinen Tochter unter meinem zarten Popöchen zusammengebrochen :p war gottseidank nur auf dem Balkon unseres Zimmers,trotzdem,seitdem keine Plastikgartenstühle mehr :rolleyes: In solchen Fällen,gerade in der Öffentlichkeit,ist es meiner Meinung nach am besten über sich selbst zu lachen,das hilft immer...oder,wie ein ehemaliger Freund von mir,nach dem Zusammenbruch mit strahlendem Gesicht aufzurappeln ,die Arme hochzuheben und ein gepflegtes lautes "Yeeeeah" von sich zu geben,kam immer gut an,da wurde eher mit- als ausgelacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!