Geldverlust

  • Hallo,
    na wie ich hier gelesen habe, bin ich nicht allein.
    Ich habe keine z.A Stelle bekommen, weil ich zu dick bin. Das wäre ja an sich nicht so tragisch. Aber als ich meine Gehaltsabrechnung gelesen habe, war ich schon sehr gefrustet. Mindestens 400 Euro weniger für die gleiche Arbeit.
    Ich bin extra fuer dies tolle Planstelle in binnen von 1 1/2 Monat umgezogen, jede Menge Unkosten hatte ich.
    Ich bin wirklich nicht irgendwie geldgierig, aber ich fühle mich total diskriminiert.
    Im Augenblick weiss ich gar ned, ob ich mir eine Stelle an einem Privatgymnasium suchen soll.
    Hat jemand da Erfahrung, ob da zumindest die Bezahlung besser ist`?
    Vielleicht weiss einer Bescheid, würde mich sehr freuen über eure Antwort
    Bis bald
    Christian
    christian_fischer@gmx.de

  • Hallo Christian,


    ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, möchte Dir aber trotzdem antworten.


    Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen. Eine meiner Eigenschaften ist, dass ich einen großen Gerechtigkeitssinn habe.
    Wenn ich höre, dass Menschen für die gleiche Arbeit 400 € weniger verdienen (verdammt, das sind fast 800 Mark und ist fast meine Miete !!!), dann werde ich richtig wütend. Es ist eine schreiende Ungerechtigkeit!


    Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du Deine Chance bekommst und man Deine Leistungen entsprechend honoriert.


    die ChaosBine.... die Mathe nie wirklich gern gemacht hat und eine schreckliche Mathe-Lehrerin hatte :D

  • Den Fall vom dicken Mathelehrer kenne ich, denn ich bin eine dicke Deutschlehrerin in Bayern und da geht nunmal nichts, außer bei Ausnahmefällen. Und wenn man die GEisterreiter von Amtsärzten damit konfrontiert, dann werden sie auf einmal sprachlos und müssen mit ihrem Vorgesetzten darüber reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!