Bizzare Warnhinweise: "Vermeiden Sie den Tod"

  • :D:D
    Diese Amerikaner sind schon manchmal skurril.
    Das witzigste was ich mal gelesen habe war ein Gesetz in dem es hieß:
    "Wenn sie in New York im zweiten Stock wohnen ist es verboten einen Esel in der Badewanne zu halten." :eek::D

  • "Nackt duschen, streng verboten!"
    "Kein Alkohol an Fische unter 16...!"

    Beides Bücher zu dem Thema, lesenswert, Kateorie Klolektüre...

    Wer es morbider mag...
    "Aus die Maus", eine Sammlung skurriler Todesanzeigen....
    "Darwin Awards", Sammlungen, wie einige sich auf idiotische Art und Weise selbst aus dem Genpool eliminieren um das Überleben der Menschheit zu sichern....

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ich hatte mal ein Auto, in dessen Betriebsanleitung ausdrücklich davor gewarnt wurde, Personen im Kofferraum zu befördern, da sich diese u.a. nicht anschnallen und bei der Fahrt verletzen können ...

  • Das Üble daran ist, dass viele der Warnhinweise gezwungenermassen entstanden sind, NACHDEM etwas vorgefallen war und jemand horrende Summen zahlen musste. Seit dem McDrive-Kaffeeurteil gibt's da drüben ja auch nur noch lauwarme dunkle Brühe. Und ich will nicht wissen, was da mit dem Lockenstab veranstaltet wurde.

    Und wie schnell das gehen kann, sehen wir gleich hier. Julchen, Du hast vergessen, Deinem Link die Warnung zuzufügen, dass das Anklicken auf eigene Gefahr ist. Jetzt halten mich hier im Büro alle endgültig für übergeschnappt, und ich bekomme sicher wieder Lachmuskelkater im Bauch.

    Göttlich finde ich da:

    "Please keep out of children." -- On a butcher knife.

    Wobei mir dieses mitunter schwerfällt:

    "Do not dangle the mouse by its cable or throw the mouse at co-workers." -- From a manual for an SGI computer.

  • Ein Kollege hatte sich mal eine eigene Schreibtischlampe für's Büro bestellt. Das Ding kam mit einer in China aus dem Englischen ins Deutsche übersetzten Anleitung.
    Ich bekomm's nicht mehr genau zusammen, aber auf jeden Fall fing es schon damit an, daß "power" (also eigentlich "Stromanschluß") mit "Macht" übersetzt wurde. Das Ganze hörte sich - abgesehen von der grau.en.vol.len Grammatik - an wie ein Handbuch für Darth Vaders Lichtschwert. Warnhinweise im Sinne von "Die Macht könnte ihr Volk vernichten" inklusive :D
    Das muß im Original mal sowas wie "Electric power may harm people" oder so geheißen haben - also "Strom kann Menschen Schaden zufügen".


    Wir haben darüber Tränen gelacht und die einzelnen Seiten am schwarzen Brett angepinnt, damit jeder in der Firma was davon hatte.

  • Das Ganze hörte sich - abgesehen von der grau.en.vol.len Grammatik - an wie ein Handbuch für Darth Vaders Lichtschwert.



    :D:D
    "Möge die Macht mit Euch sein !"
    ---------
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Walkman, auch so einen "Koreaschrott" inklusive der schrecklichen Übersetzung.
    Da stand: "Stecken Sie nicht die Musik in Brand !" :eek::D

  • :D:D
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Walkman, auch so einen "Koreaschrott" inklusive der schrecklichen Übersetzung.
    Da stand: "Stecken Sie nicht die Musik in Brand !" :eek::D



    Was? Dabei mach ich das doch so gerne! :D

    Mama und ich haben mal in einem Möbelhaus einen Fernseh-Tisch gekauft, und da stand ohne Schmarn in der Aufbau-Anleitung, dass dieses Möbel nicht dazu da ist, einen Fernseher drauf zustellen! :eek:
    Wir haben ihn dann zurückgebracht und gesagt, dass das Ding unter diesen Umständen bleiben kann wo der Pfeffer wächst.
    Die Verkäufer hatten auch sehr viel Spass mit der Anleitung.
    Wir haben dann natürlich einen Fernseh-Tisch gekriegt, wo man den Fernseher auch drauf tun darf.

    Ein weiterer schöner Fall war die Salbenrührmaschine, die mal in der Apotheke stand, wo Mama früher gearbeitet hat, da hieß es in der Gebrauchsanweisung, dass die Maschine vor dem Einschalten immer verschlossen werden muss, da sonst "umstehende Mitarbeiter einer dringenden Reinigung bedürfen". :D

  • Ein amerikanischer Tamponhersteller erinnert seine Kundinnen in der Gebrauchsanweisung: "Letzter Schritt: Ziehen Sie nach dem Einführen des Tampons Ihren Schlüpfer wieder hoch.":D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!