Wellness?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich les in diesem Forum fast immer nur von Sport.Wo bleibt die Wellness?Habt ihr keine Bedürfnisse in diesem Bereich oder ist das kein Thema für Euch?
    Ansonsten ist das Thema ja in aller Munde und man kommt nirgendwo mehr dran vorbei.Hier muß man ja förmlich danach suchen bis man fündig wird.
    Wie seht ihr das Thema für Euch?

    Gruß Holla die Waldfee:)

  • Hi,
    da muss ich Dir völlig recht geben liebe Waldfee-ich kann das auch nicht mehr lesen,immer nur Sport.
    Ich liebe Wellness an sich,aber momentan macht meine Geldbörse da leider nicht mit,also mache ich mir meine eigene Wellness zu Hause:
    ich liebe es,mit ner schönen Zeitschrift/Buch und nem O-Saft nebst Joghurt in die Badewanne zu gehen.Schöne Musik dabei hören und einen schönen Badezusatz geniessen.Mein Freund lacht mich schon immer aus,wenn ich so mit Sack und Pack ins Bad gehe *g*
    Könnte da ewig drin liegen wenn ich dürfte.Aber nach spätestens ner Stunde "schmeißt" mein Freund mich raus,weil man ja an sich nur höchstens 20 Min. reingehen soll.Aber da sage ich mir,dann brauche ich garnicht reingehen,denn eh die Wanne richtig voll ist,ich angefangen hab zu lesen usw.müsste ich schon wieder raus-das artet ja dann in Stress aus.Und genau den will ich ja damit abbauen gelle?


    Ansonsten mag ich Massagen gerne.Aber mein Freund kann das nicht so gut und mir sind sie zu teuer.Da warte ich dann immer auf Geburtstag oder Weihnachten,da hat meine Mum mir schonmal nen Gutschein geschenkt,das tut auch immer total gut finde ich.
    Mehr fällt mir jetzt erstmal zum Thema ein......

    Lieben Gruss,
    Ute
    :)

  • Ich sehe das Thema mehrschichtig.Es kommt drauf an aus welchem Blickwinkel ob persönlich, global oder beruflich.
    Und da gibt es gleiche Aspekte und welche die sehr unterschiedlich sind.
    Persönlich gebe ich zu meide ich unser öffentliches Bad und fahre wenn außerhalb schwimmen,wegen meinem Beruf.Fühle mich andererseits z.B in der Sauna bei vielen Dünnen auch nicht immer ganz wohl in meiner Haut.
    Massagen ist auch ein Thema bei dem ich für mich ganz klare Entscheidungen treffe,ebenso Thema Kosmetik etc.
    In mir schlägt manchmal halt ein zwiegespaltenes Herz.
    Global gesehen,merke ich doch sehr häufig große Unterschiede und Bedürfnisse,da gibt es die jenigen die in vollem Frieden mit sich und ihrem Körper leben und es gibt die jenigen die nicht so ganz mit sich im Frieden sind und sich in einer etwas geschützteren Atmosphäre erst mal wohler fühlen und sich dort besser entfalten können.
    So das Ganze mal in absoluter Kurzfassung,aus meiner Sicht.

    Gruß Holla die Waldfee:)

  • Huhu...

    Wellness.....wenn ich da mal ausgiebig Zeit und das Geld für hätte!
    Würde ja am liebsten mal ein WE in so ein Hotel fahren, und mich nur verwöhnen lassen (Massage, Sauna, ect.).
    Leider ist dafür mein Geldbeutel zu klein und meine private Wellness beschränkt sich auf:

    -Mindestens einmal im Monat Sauna, wenn nicht auch gerne öfter
    -Ab sofort regelmäßig Sonnenbank

    Aber zur Wellnes gehören für mich auch Dinge wie
    -Einfach mal Zeit für sich selber zu haben und z.B Ein gutes Buch zu lesen
    -"Faul" in der Sonne liegen
    -Ein schönes Schaumbad nehmen
    -Eine Radtour machen

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Zitat von Waldfee


    So das Ganze mal in absoluter Kurzfassung,aus meiner Sicht.

    Danke :).


    Ich sehe das so: ich will seit Urzeiten einen Wellnesstag mit 3 meiner Freundinnen machen. Während besagte Ladies das volle Programm wählen (inkl. Massagen), möchte ich diese eben nicht machen.


    Warum nicht?


    Ganz einfach (aber eigentlich traurig): ich würde mit Sicherheit nicht entspannen können, da ich nur daran denken könnte, was wohl der/die MasseurIn denkt, meinen Prachtkörper durchzukneten.


    Zumal ich noch nie -fast naggisch- unter den Händen eines völlig Fremden nahezu ausgeliefert lag...so nach längerem Nachdenken hat es aber durchaus was für sich :D


    Worauf ich mich freue:


    Gesichtsmassage inkl. Dekolleté
    Kopfhautmassage
    Maniküre/Pediküre
    Schwimmen


  • Ich war vo zwei JAhren mal in nem Kurhotel...mit vollem Wellnessprogramm wo auch ne Ganzkörpermassage mit Peeling und anschließender Orangenölpackung gemacht wurde.....sogar 4 Mal in der Zeit wo ich da war....und die haben sich richtig schön Zeit gelassen mit mir und waren super nett! Ich hab mich mit der Masseuse auch über mein gewicht unterhalten, ihr erzählt, warum ich soviel auf den Rippen hab und die war gar nicht abfälliig sondern ehrlich nett....gut vielleicht mag sie sich gedanken gemacht haben....so nach dem Motto....ihhh ist der ihr Körper eklig wabbelig, ihr Busen voll unterschiedlich groß und so....aber zumindest hat sie mir nicht das Gefühl gegeben, dass sie das denkt....mal ehrlich, auch schlanke Menschen müssen nicht unbedingt den perfekten Körper (falls es das überhaupt gibt) haben und dann kann sich so eine Masseuse ja bei jedem was denken!!! Ich bin der Meinung, dass sie sich aber so verhalten MÜSSEN, dass man ihnen nichts anmerkt....das ist schließlich deren Job....wenn man scih bei denen nicht wohlfühlt, dann kann man das ja sagen und kommt halt nie wieder her......ich würde jederzeit wieder dorthin zurück gehen wenn ich das Geld hätte....einzig und allein hat mich gestört, das es dort fast zuuuuuuuuu ruhig war.....
    Aber ich denke es dauert nimnmer lang und ich werde mir vor ort mal ne MAssage gönnen....das brauch ich mal wieder:rolleyes:

  • @ Flöckchen


    genau das Problem hab ich auch gerade...Eine meiner Freundinnen schwärmt mir die Ohren voll von einer Thai-Massage...Soll total geil sein...Meon Problem ist nur, die kleine Thaifrau, die mich da durchkneten würde, ist ungefähr 1,50 groß und wiegt vielleicht 40 kg...Das ist quasi ein drittel von mir...da hab ich irgendwie echt ein Problem mit...Die müsste mich wahrscheinlich erst "besteigen", bevor sie mich durchkneten kann ;-)))

  • Hallo feenstaubflocke;)

    Ich sehe das so: ich will seit Urzeiten einen Wellnesstag mit 3 meiner Freundinnen machen. Während besagte Ladies das volle Programm wählen (inkl. Massagen), möchte ich diese eben nicht machen.

    Wellness in einer Einrichtung oder zu Hause? Es gibt auch Wellness für zu Hause.
    Ihr drei bestellt euch jemanden der zu Euch kommt und ihr seid in heimeliger Atmosphäre.Das Einzige was flach fällt ist halt schwimmen und saunen,aber auch ein super duftes Wannenbad kann genial sein und was du an Massage haben willst kannst du auch vor Ort umdisponieren,wenn du das Gefühl hast bei dem oder der trau ich mich vielleicht doch mal.

    Gruß die Waldfee

  • Zitat von vollmond

    @ Flöckchen

    genau das Problem hab ich auch gerade...Eine meiner Freundinnen schwärmt mir die Ohren voll von einer Thai-Massage...Soll total geil sein...Meon Problem ist nur, die kleine Thaifrau, die mich da durchkneten würde, ist ungefähr 1,50 groß und wiegt vielleicht 40 kg...Das ist quasi ein drittel von mir...da hab ich irgendwie echt ein Problem mit...Die müsste mich wahrscheinlich erst "besteigen", bevor sie mich durchkneten kann ;-)))



    He, es gibt doch für alles eine Lösung.Klar machen die besten Thai-Massagen wahrscheinlich kleine Thaifrauen,aber es gibt auch andere die diesen Service anbieten und sorry... Thai-Massage ist nicht die einzige Massage die total geil,es gibt da noch ne Menge anderer Massagen wo Größe und so weiter keinerlei Rolle spielen.
    Aber andererseits vertue dich nie in einer Thailänderin,die habens drauf und vieles macht eine gute Technik wett.

    Gruß von der Waldfee:o

  • Ich bin ja Kosmetikerin und habe schon mehrere Seminare besucht in denen Wellnessbehandlungen geschult werden.
    Wenn ich also zu einer Kollegin geh um mir eine schöne Gesichtsbehandlung oder eine Wellnessmassage geben zu lassen liege ich auf der Liege und denk die ganze Zeit: was macht die denn jetzt, das mach ich aber anders, warum macht sie jetzt dieses, wieso jenes usw....
    Gemießen kann man das nicht gerade nennen.
    Wenn ich mir Wellness gönne geh ich in eine Sauna (therme) die einen schönen Ruhebereich hat und lass es mir dort gut gehen.
    Ich schwimme nackig, liege stundenlang eingekuschelt in eine weiche Decke auf einer bequemen Liege und mach mir eine schöne Maske ins Gesicht.
    Geh dann noch einen leckeren Salat oder Obstsalat essen und trinke ein feines Glas Rotwein.:rolleyes:

  • [QUOTE=Mania]Ich bin ja Kosmetikerin und habe schon mehrere Seminare besucht in denen Wellnessbehandlungen geschult werden.
    Wenn ich also zu einer Kollegin geh um mir eine schöne Gesichtsbehandlung oder eine Wellnessmassage geben zu lassen liege ich auf der Liege und denk die ganze Zeit: was macht die denn jetzt, das mach ich aber anders, warum macht sie jetzt dieses, wieso jenes usw....
    Gemießen kann man das nicht gerade nennen.

    Das Problem kenn ich auch.Da hilft nur eins Gleichgesinnte suchen.Bei mir ist auch immer der Anspruch was ich gebe hätte ich gerne auch mit mindestens 80% zurück.Aber ich bin fündig geworden,ob bei Massage, Fußpflege oder Kosmetik.Gute Kollegen gibts halt nicht wie Sand am Meer,aber die ein oder andere Muschel findet man doch.

    Gruß von der Waldfee:rolleyes:

  • Wellnes hört sich wirklich gut an.....
    Aber......


    Ich kann weder in die Sauna gehen, weil ich da keine Luft bekomme, noch kann ich zu einer Kosmetikerin gehen um mein Gesicht mal so richtig pflegen zu lassen. Ich reagiere auf alle möglichen Cremes allergisch und es ist mir echt zu nervig alle möglichen Produkte durchzuprobieren um herauszufinden, welches davon ich vertrage.


    Das einzige was ich mir regelmäßig gönne ist Fußpflege und meine Fingernägel, und die mache ich mir noch selbst. Da kann man von Wellnes wirklich nicht sprechen. :p

  • Zitat von tinka

    noch kann ich zu einer Kosmetikerin gehen um mein Gesicht mal so richtig pflegen zu lassen. Ich reagiere auf alle möglichen Cremes allergisch und es ist mir echt zu nervig alle möglichen Produkte durchzuprobieren um herauszufinden, welches davon ich vertrage.


    Nimm doch Dein eigenes Zeug mit :D


    Michaela *die mit selbstgemixtem Shampoo zum Friseur dackelt*

  • Also ich hab´s ja hier schon oft geschrieben, wenn´s um das liebe Thema Wellness ging, ich/wir machen das sehr gern und regelmäßig. Mal ein Wellnesswochenende hier, mal einen Wellnessurlaub da, ich finde, wenn man viel arbeitet, braucht man das einfach zum Ausgleich. Wir machen dann auch dort immer das volle Programm, obwohl ich ja die meiste Zeit am liebsten bei der Massage bin. Ich gönne mir ja auch sonst mindestens eine Massage die Woche, bei mir ist der Rücken und vor allem der Schulterbereich immer sehr schmerzhaft verspannt, kommt halt vom Schreibtischtätersein und den vielen Dienstreisen. Abgesehen davon, ist eine Massage die Woche gesünder, als nen Haufen Schmerzmittel nehmen zu müssen, so geht´s mir nämlich immer, wenn ich mal eine gewisse Zeit meine Massagen terminlich nicht unterbringen konnte und das wird auch selten von allein wieder besser.

  • Zitat von MeiersJulchen

    Nimm doch Dein eigenes Zeug mit :D



    Ich hab ne Kundin die macht das tatsächlich.
    Sie bringt für eine bestimmte Wellnessmassage stinknormales Olivenöl mit.
    Ja und? Ist doch kein Problem.
    Natürlich ist die Behandlung auch preiswerter dann. Ich brauche ja keine Produkte.

  • Zitat von Mania

    Ich hab ne Kundin die macht das tatsächlich.
    Sie bringt für eine bestimmte Wellnessmassage stinknormales Olivenöl mit.
    Ja und? Ist doch kein Problem.
    Natürlich ist die Behandlung auch preiswerter dann. Ich brauche ja keine Produkte.


    Meine Freundin verträgt die meisten Massageöle schlecht, hat halt ne empfindliche Haut und bringt sich auch meist in neuen Hotels, wo wir vorher noch nicht waren, vorsichtshalber ein eigenes Zeug - ich meine ein Gel - mit, nur für den Fall, dass die nur Öle haben, die sie nicht verträgt.

  • Also zum Thema Wellness kann ich auch was sagen. Ich hab mir heute mal eine herrliche Massage gegönnt.


    Ich war in einer Physiotherapie bei einer Ganzkörpermassage.


    Kurz noch zu mir: Ich bin 1,88m groß und wiege 140kg.


    Nun, die nette Frau fragte mich, ober ich schonmal eine Massage hatte. Da ich noch keine Ganzkörpermassge hatte, hab ich nein gesagt.


    Nun musst ich alles ausziehen bis auf meinen Slip. Dann hab ich mich zuerst auf den Rücken gelegt und sie fing an mit die Beine und Füße zu massieren. Sie hat auch zwischen den Beinen massiert bis fast an den Genitalbereich. Dann hat sie meine Arme und Hände massiert. Das war alles schon sehr entspannend.
    Danach musste ich mich auch den Bauch legen. Dann fing sie an meine nochmal meine Füße zu massieren und meine Waden und meinen Rücken. Danach hat sie mir den Slip ein bisschen runtergezogen und hat meinen Hintern massiert. Das war auch sehr angenehm.


    Ich kann es nur jedem Empfehlen.


    Ich hab da für 40 Minuten 20 Euro gezahlt.


    Und keine Angst! Die Liegen halten einiges an Gewicht aus.


    Greez

  • Also zum Thema Wellness kann ich auch was sagen. Ich hab mir heute mal eine herrliche Massage gegönnt.

    Nun musst ich alles ausziehen bis auf meinen Slip. Dann hab ich mich zuerst auf den Rücken gelegt und sie fing an mit die Beine und Füße zu massieren. Sie hat auch zwischen den Beinen massiert bis fast an den Genitalbereich. Dann hat sie meine Arme und Hände massiert. Das war alles schon sehr entspannend.
    Danach musste ich mich auch den Bauch legen. Dann fing sie an meine nochmal meine Füße zu massieren und meine Waden und meinen Rücken. Danach hat sie mir den Slip ein bisschen runtergezogen und hat meinen Hintern massiert. Das war auch sehr angenehm.



    :eek::eek::eek:

    Äh... so genau wollte ichs gar nicht wissen... wo genau warst du denn zur Massage??? (gibts da nicht auch nen Unterschied zwischen Masseurin nd Masseuse? :p)


    Ich würde auch gerne mal eine Massage bekommen (nicht gerade so eine wie Markus), habe mich aber bisher noch nie zu sowas getraut, ich würde mich da glaube ich sehr unwohl fühlen, aus Angst, dass die Masseurin/der Masseur meinen Körper eklig findet (und ich will hier jetzt keine Diskussion über Selbstakzeptanz etc. anfangen) oder meint, gar nicht richtig massieren zu können aufgrund des Specks.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Also ich wurde von einer Frau massiert. Ich war in einer Prxis für Physiotherapie. Und ich glaube wegen der Figur bruacht man sich mit Kilos zu viel nicht verstecken, denn die Masseure/innen werden denk ich mal fast tägllich Übergewichtige Menschen behandeln.


    Also ich hab mich sehr wohl gefühlt. Die Masseurin war sehr nett.


    Greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!