Tipps für alle Lebenslagen...

  • Ok, ich schäme mich ja schon dafür, dass ich hier ab und an mal reinschaue, aber manchmal kann man auch so schön lachen bei all den Problemchen. [URL=http://www.lycos.de/life/gesundheit/sex-beratung/brief.html,,1626/verhuetung-und-schwangerschaft-ich-bin-stark-uebergewichtig-kann-ich-schwanger-werden-und-wie-gefaehrlich-ist-es.html]In diesem Fall[/URL] ist es aber etwas viel Panikmache, ganz zu schweigen von dem Tollen Buchtipp...


    Man kann übrigens auch Kommentare zu dem Zeug hinterlassen, ich glaube hier könnten sich einige finden, die dieses Märchen dort widerlegen könnten. ;) :)

  • Allerdings waren die Fragen bei Dr. Sommer nicht in so einer Sprache geschrieben!

    Aber schon lustig, welche Sorgen die Kids von heute (oder die ausgedachten Fragesteller) doch haben! ;)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Zitat von Saviara

    (oder die ausgedachten Fragesteller)


    das habe ich bei Dr Sommer aber auch immer gedacht: wer sich das aus den Fingern saugt. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Also klingt doch voll blöde. So wie ich das hier gelesen habe im Forum, haben viele von euch ja schon Kinder und einige davon sind soagr noch schwerer gewesen als das Mädel da im Text.

    Die Risiken die da in der Antwort gennant werden, kann auch jede normal Gewichtige Frau haben.

  • Zitat von dainty

    Also klingt doch voll blöde. So wie ich das hier gelesen habe im Forum, haben viele von euch ja schon Kinder und einige davon sind soagr noch schwerer gewesen als das Mädel da im Text.

    Die Risiken die da in der Antwort gennant werden, kann auch jede normal Gewichtige Frau haben.



    Ich liebe es auch, wenn behauptet wird, dass 120kg bei 1,60m Grösse genau das Doppelte von dem sind was man eigentlich wiegen "sollte". Wenn man bedenkt, dass ein BMI von 25, also die Obergrenze des angeblichen "Normalgewichts", erst ab einem Gewicht von 64kg erreicht ist, und dass inzwischen sehr viele Studien ergeben haben, dass ein BMI von 25-30 überhaupt kein Problem zu sein scheint frag' ich mich schon ob man nicht etwas besser informiert sein sollte bevor man sowas schreibt... :rolleyes:

    Schade ist nur, dass es mit Sicherheit Leute gibt die alles in dieser Antwort behauptete glauben werden.

  • Zitat von Mendi

    das habe ich bei Dr Sommer aber auch immer gedacht: wer sich das aus den Fingern saugt. :rolleyes:



    Eine Bekannte war beim Dr. Sommer-Team und die sagt, die Fragen wären echt..

  • Zitat von simsalabine

    Eine Bekannte war beim Dr. Sommer-Team und die sagt, die Fragen wären echt..


    Dann will ich mich mal outen als eine, die damals als Teenie tatsächlich an Dr. Sommer geschrieben hat. Da kam null Reaktion - also entweder pickt man sich da nur einige Fragen raus, oder es ist eben doch nicht echt.

  • Zitat von simsalabine

    Vielleicht war Deine Frage nicht "spektakulär" genug... Oder hast Du evtl. eine Frage gestellt, die öfters kam?


    Das mag ja sein, aber hätte da nicht wenigstens eine standardisierte Mitteilung kommen können? Die feine Art war das jedenfalls nicht:(

  • Ganz besonders lustig finde ich den Satz "...mein Höchstgewicht betrug 140g..." -also, da braucht sich wegen einer Schwangerschaft wirklich niemand Sorgen zu machen.


    Ansonsten ist die gute "Beatrice" wohl auch nicht auf dem neuesten Stand, was Gewicht und Schwangerschaft angeht. Naja. :rolleyes:

  • die gute Beatrice müsste man mal fragen ob sie ei Prototyp ist ist oder ob man bei ihrer Produktion einfach nur das Gehirn weggelassen hat... So Leute wie die sind doch nicht wahr... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!