Was lest Ihr gerade?

  • Ich hab's gerade ausgelesen und würde abschließend für mich sagen, daß "Die Frauen" sicher sprachlich das stärkste Buch von Boyle ist, mir aber die absurden Szenen, der bitterböse Humor und die Gewissheit, daß immer alles noch schlimmer kommen kann als es bereits schon ist, fehlen. "Die Frauen" ist um einiges ernsthafter, eher so wie "Talk Talk".
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß damit, lass mal hören wie es Dir gefällt. :)


    Hmpf, also für mich ist es das bislang langweiligste Boyle-Buch (und ich dachte, "Budding Prospects" sei nicht zu unterbieten). Habe mich ehrlich mehrfach dazu durchringen müssen, es weiterzulesen. Sprachlich finde ich es nicht wirklich stark, da liegt es um Welten hinter "A friend of the earth" oder "World's End".
    Mir fehlen genau wie Dir an "The Women" die Absurditäten, das ewige Scheitern der Personen und der unterschwellige Sarkasmus.


    Weil ich zwischendurch wenig Lust hatte, meinen öden Arbeitweg im Zug von diesem Buch begleiten zu lassen, bin ich auf amüsantere Sachen umgestiegen. Dabei habe Mitreisende durch mein Gekicher irritiert, weil ich Martin Sonneborns "Das Partei-Buch: Wie man in Deutschland eine Partei gründet und die Macht übernimmt" herrlich fand.

  • hi, ich lese gerade Todesschrei, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert. Eigentlich stehe ich auf Horror, aber bei "Mieses Karma" musste ich ganz schön schmunzeln. Mein bisheriger Spitzenreiter ist "Schwarzes Dickicht". selbst für einen eingefleischten Horrorliebhaber wie mich, war das nicht ohne. Wenn ich nachts gelesen habe und ich auf Toilette musste, hab ich überall Licht angemacht, bbbrrrr.

  • Meine Lieblingsautorin ist z. zt. "Susanne Fröhlich"
    Moppel Ich;)
    Treuepunkte
    Familienpackung
    -------------------------------
    Susan Powter
    Ohne Diät geht´s auch:p

  • >>> hi, ich lese gerade Todesschrei, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert. <<<

    :eek:;) Das ist eins meiner Lieblingsbücher! Warum hat es Dir denn nicht zugesagt?! Karen Rose ist eine megatolle Schriftstellerin, finde ich. Ich habe gerade Galerie der Angst von Vena Cork gelesen, auch sehr gut und bin jetzt mal wieder im witzigen Bereich mit Zoe Barnes - Voll erwischt!

    Pueppi74

  • Dieses Buch ist mein absoluter Sommerhit!
    Dr. Eckart von Hirschhausen macht glücklich. Dieses Buch ersetzt jede Tafel Schokolade. Es geht unter die Haut, aber auf eine ganz besondere Art. Es ist jeden Cent wert. Sollte man wirklich nicht verpassen!!!
    Sein Humor, sein Einfühlungsvermögen und seine Tipps sind nicht zu toppen.

    Alles Liebe, gisela M.:):):)

  • Obwohl ich keine Leseratte bin, schafft es Steve Malins mit seiner Biographie über Depeche Mode mich auch beim zweiten Mal lesen des Buches wieder zu fesseln. Besonders wie Bandmitglied, Dave Gahan seine ehemalige Drogen-bzw. Alkoholabhänigigkeit aus seiner Sicht beschreibt, ist erschütternd und faszinierent zugleich.

  • Habe gerade das kleine Büchlein "Mensch-Hund / Hund-Mensch" von Martin Rütter gelesen. Sehr amüsant geschriebene Gegebenheiten zwischen Menschen und Hunden. Und man erkennt sich oft selbst darin.

    Mein erstes Buch seit langem :o - habe Probleme, mich zu konzentrieren.

    Jetzt habe ich erst mal 3 Wochen Urlaub, da möchte ich auf jeden Fall mal mit einem Buch ausspannen. Früher als ich jünger war habe ich sehr viel gelesen, irgendwie ist das völlig untergegangen...

    WEr kann mir ein Buch als Wiedereinstieg ;)empfehlen?

    LG
    Murmele

  • Ich lese gerade:

    "Das Mädchen, das im Krieg verloren ging"

    von Renate Menze/Rita Peter

    ----------------------------------
    Inhalt:

    Die Geschichte von Renate Menze ist nicht nur ein persönlicher Schicksalsbericht, sondern die Geschichte einer ganzen Nachkriegsgeneration, deren Weg in die Welt auf der Flucht begann.

    -----------------------------------

    Mich berührt das Buch sehr.

    LG
    Tessa

  • Hallo


    lese gerade Biss zum Abendbrot, das ist der dritte Teil. Die ersten beiden haben ich schon durch und jetzt gehst weiter.


    Ich kann die Bücher nur empfehlen.:)

  • Hallo


    lese gerade Biss zum Abendbrot, das ist der dritte Teil. Die ersten beiden haben ich schon durch und jetzt gehst weiter.


    Ich kann die Bücher nur empfehlen.:)


    Ähm, heißt das nicht "Biss zum AbendRot"?


    Ich les grad "Eine Maus kommt selten allein", Katzenkrimi


    Die ganze Reihe ist sehr empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!