Anstellung trotz Übergewicht

  • Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe gerade in Bayern eine Übernahmezusage an eine staatliche Schule bekommen. Dazu muss aber noch ein Gesundheitszeugnis her. Da ich übergewichtig bin, wird es da wohl Probleme geben. Gab's beim Referendariat schon.
    Jetzt frage ich mich, ob sie mich dann einfach nur anstellen ohne Verbeamtung oder ob sie mich wieder vor die Tür setzen.


    Vielen Dank für gute Ratschläge!
    Bugmenot

  • hallo bugmenot,


    ich kenn mich da leider nicht aus, aber gibt es vielleicht eine "übergeordnete Behörde" oder so, wo du am Montag dies telefonisch - notfalls unter falschem Namen - erfragen koenntest?

  • ich kann nur aus baden-württemberg berichten:


    ich bin seit 10 jahren angestellte ohne weitere probleme mit den gesundheitsbehörden zu haben. ich muss halt damit leben, weniger zu verdienen und kassenpatientin zu sein.

  • Hallo Bugmenot!
    Weisst du inzwischen mehr?
    Meine Mutter unterrichtet an einer staatlichen Schule in Bayern. Sie war schon früher übergewichtig und wurde deshalb nicht verbeamtet, sondern hatte nur Angestellten-Status. Soweit ich weiß, wird heute noch genauso verfahren.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!