• :D Nicht verzagen, Gloria fragen :D


    Das meiste ist wirklich Übungssache und sobald die Muskeln entsprechend kräftig sind, klappt das auch :) Obwohl es immer noch ein paar Übungen gibt, die bei mir einfach nicht funktionieren: Bridging mit Bein in der Luft, Kerze ohne Schwung (mit Schwung klappt es ;))... na, macht nichts!

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Kleines Yoga-Update:


    Bin immernoch dabei, komme jetzt jedoch langsam in Bereiche, wo es schwierig wird.
    Ich lese auch gerade, das Gloriaviktoria den Schulterstand beherrscht. Bei mir schlicht ein Ding der Unmöglichkeit, auch mit Schwung nicht, ich komme nicht hoch.
    Bin ich womöglich einfach zu schwer oder kann man da noch was an der Muskulatur machen?


    Bzw., wie läuft es bei euch, macht ihr Fortschritte bzw. gibt es Übungen, die euch schwer fallen, oder die gar nicht gehen?


    Es macht mir auch immernoch sehr viel Spaß, finde es aber schade, wenn ich jetzt an so einer grundlegenden Übungen scheitere, die ich ja früher beherrscht habe.

  • Ich kann den Schulterstand? War mir gar nicht bewusst! :D


    Welche Übung meinst du denn?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ja, aber mit Schwung schon, sagtest du;)


    Bei mir geht`s auch nicht mit Schwung, damit kippe ich dann höchstens mal gepflegt hinten über in einen unfreiwilligen Pflug.


    Aber es beruhigt mich ja, dass das wohl doch nicht so einfach ist, wie es im Video aussieht.

  • Ach so meinst du das ;) Ja, mit Schwung geht es, aber eben nicht nur mit Bauchkraft, wie es eigentlich sein soll. Da ich andere Übungen gut schaffe, liegt es meiner Meinung nach weniger an dem, was innen im Bauch ist, sondern eher an dem, was außen sitzt :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von GloriaViktoria

    Da ich andere Übungen gut schaffe, liegt es meiner Meinung nach weniger an dem, was innen im Bauch ist, sondern eher an dem, was außen sitzt :D


    :p
    Das war ja auch mein Verdacht. Aber ein wenig muss es wohl auch an den untere Rückenmuskeln liegen, denn ich kann die Asana auch nicht halten, wenn ich mit Hilfestellung hineingelange.
    Naja, muss ich überlegen, wie ich da was erreichen kann.

  • Unsere Lehrerin sagt immer, dass man zu Hause bevorzugt die Übungen machen soll, die einem schwer fallen. Da ist schon was dran :) Wobei manches wahrscheinlich auch mit viel Übung nicht klappen wird, wenn der Körper es in der einen oder anderen Weise nicht hergibt.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von GloriaViktoria

    Unsere Lehrerin sagt immer, dass man zu Hause bevorzugt die Übungen machen soll, die einem schwer fallen. Da ist schon was dran :) Wobei manches wahrscheinlich auch mit viel Übung nicht klappen wird, wenn der Körper es in der einen oder anderen Weise nicht hergibt.


    Ja, seufz...gilt wohl für alle Schwächen, an denen man arbeiten möchte.
    Herauszufinden, was vielleicht mit viel Geduld geht und was man einfach als Grenze akzeptieren muss ist ja auch ein Prozess.
    Gerade bin ich einfach nur enttäuscht, dass ich etwas, was vor zehn Jahren noch ging nun partout nicht mehr hinbekomme.


    Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen und möglichst ohne Druck beharrlich daran üben (was mir sehr schwerfällt).

  • Mein Kurs hat am Montag wieder begonnen. War schon wieder toll, nur Yoga zu machen.

    Einige Muskeln piesacken heute und ich muß aufpassen, da ich mir den Ischias leicht eingeklemmt habe. Dabei geht es doch morgen in den Urlaub.

    Jetzt muß ich 2 Wochen auf Yoga verzichten, außer ich übe am Strand, aber dafür geht es ja auf das Fahrrad. Mal sehen, wie ich mich da so nach ein paar Jahren der Abstinenz schlage!

    Melde mich von der Insel! Schöne Zeit Mädels! :)

  • Hoffe, du hast eine gute Zeit auf der Insel, mandan.
    Ich kenne das aber auch, dass man auf Yoga kaum noch verzichten mag, so ein paar Mal die südliche Sonne grüßen kann ja auch ganz schön sein;)


    Zum Fahrrad, bei mir hat sich die mitlerweile mehr als zehnjährige Abstinenz schon bemerkbar gemacht. Ein äußerst steifer Aufstieg und ein wackliges Anfahren in der Verkaufshalle eines Fahrradhändlers waren die Quittung und ich habs aufs nächste Frühjahr verschoben:rolleyes:

  • Liebe Hayat,

    Dein Tip kommt leider ein klein bisschen spät. :D:D:D:D

    Habe bereits am ersten Tag einen super Absteiger hingelegt:eek:. Knie kaputt. Knöchel kaputt, Ellbogen blau, aber ansonsten alles gut.


    Meine Sitzhöcker schmerzen und die Oberschenkel auch, aber aufgrund des stürmischen Wetters müssen wir heute eh eine Pause einlegen. Aber ich will und werde wieder fahren. Geht doch nicht an, daß ich mich von einem Bratzer unterkriegen lasse.:D


    Bin froh, wenn ich am 24. wieder zum Yoga kann!

    Lieben Gruß von der windigen und regnerischen Insel mit Wusch- und Platzregen!
    mandan

  • Hallo Ihr Lieben, musste hier nochmal kurz antworten. Ich hatte euch ja damals schon manduka empfohlen, bin noch immer begeistert. Hab die Matten jetzt übrigens auch in einem deutschen Onlineshop (Suchwort: greenyogashop) gefunden. Die liefern schnell und ohne Probleme. Wenn Ihr Fragen habt, meldet euch einfach.
    Eure Diva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!