Wer macht zuhause Sport?

  • Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, wer von Euch zuhause Sport macht?
    Habe ca. 150 kg bei einer Größe von 178 cm.
    Möchte nicht ins Studio gehen. Vielleicht ist es aus Scham, weiß ich nicht, denn ich glaube, auch wenn ich schlank wäre, würde mich ein Studio nicht reizen :confused:
    Wie auch immer, ich möchte mich Bewegen und ein paar Übungen machen. könnt Ihr mir Tipps geben?
    Danke Christoph

  • Ich bin zu faul, um zu Hause Sport zu machen. Allerdings fahre ich auch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und gehe einmal in der Woche zum Pilates und einmal in der Woche zum Tanzen, also mangelt es mir nicht an Bewegung ;)

    Was hattest du dir denn vorgestellt, sowas wie einen Stepper oder eher Übungen wie bei Pilates?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Pilates??
    Hab ich schon oft gehört, aber leider kann ich mir darunter nicht viel vorstellen.
    Ich möchte Übungen machen mit denen ich meine Rückenmuskeln trainieren kann, denn der schmerzt!!!
    Und ein bisschen Beweglicher wäre auch nicht schlecht (Stretching?)
    Tipps Welcome
    Gruss Christoph

  • Dann wäre Pilates sehr gut für dich! Bei Pilates werden durch kleine, sanfte Bewegungen die tief liegenden Muskeln gestärkt, die das Skelett stützen. Wie ein Korsett von innen sozusagen. Lass dich aber nicht täuschen, die Übungen können höllisch anstrengend sein ;)
    Es gibt jede Menge DVDs auf dem Markt, oder auch Bücher... Ich mache jetzt schon den xten VHS-Kurs, weil ich genau weiß, dass ich mich zuhause nicht auf Dauer dazu motivieren kann, die Übungen zu machen. Außerdem ist es gerade am Anfang sehr hilfreich, wenn man korrigiert wird, weil sooo viel zu beachten ist - die Atmung, die richtige Haltung usw.

    Meine Krankenkasse bezuschusst den Kurs zu 80 Prozent.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also ich werd mir mal ne DVD zulegen (irgendwelche Tipps?), weil auch mit dem VHS kann ich mich nicht so recht anfreunden.
    Trotzdem werde ich mich mal informieren über Gruppenkurse!:D

  • Hallo Christoph!


    Ich mache auch seit ein paar Monaten (fast sogar regelmäßig :D) Übungen zu Hause, auch wegen des Rückens. Und da ich einen Personal Trainer im Bekanntenkreis habe, hoffe ich mal, dass ich die Übungen auch richtig durchführe. :)
    Allerdings finde ich es etwas schwierig, das so zu erklären.
    Ich habe mir ein paar "Hilfsmittel" gekauft und teils geliehen, z.B. den sog. "Swingstick" (heißt oft auch anders) und ein paar elastische Bänder. Zudem habe ich mir ein Buch zum Thema Wirbelsäulengymnastik zugelegt. Da sind die besten Übungen speziell für den Rücken drin, mit vielen Bildern und gut erklärt. (war auch mit 5,90€ bezahlbar)
    Ansonsten beruhen alle Übungen auf Körperspannung. Ich mach z.B. oft Kniebeugen, vereinfachte Liegestütze (z.B. an der Arbeitsplatte in der Küche abgestützt) oder den Unterarmstütz. Die Sache mit dem Swingstick läßt sich auch gut vor dem Fernseher machen. ;)
    Aber wie gesagt, das Anspannen aller Muskelgruppen ist dabei sehr wichtig, sonst ist einfach kein Trainingseffekt da.
    Und die speziellen Rückenübungen würde ich mir auch mal in solch einem Buch ansehen, das ist wahrscheinlich einfacher.


    Viele Grüße
    kugelblitz :)

  • Ich habe die Pilates-DVD von Barbara Becker und finde sie nicht schlecht, allerdings kenne ich keine anderen, also habe ich auch keinen Vergleich :) Vielleicht gibt es sowas bei euch auch in der Bücherei auszuleihen, damit du erstmal schauen kannst, ob das überhaupt zusagt?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallole nochmal, danke für Eure guten Tipps. Werd morgen in die Stadtbücherei fahren und mal nachschauen.
    Ich glaub, dass war die richtige Entscheidung mal hier reinzuschauen, echt klasse!
    Bin ja neu hier und habe den ganzen Morgen etwas rumgestöbert.
    Habe den Beitrag zu Wii-Fit gelesen?
    Eure Meinung?
    Hab unten einen Beitrag gesehen der editiert wurde, schreibt einer von zuhause trainieren und so?
    Weiß jemand was darüber oder kann ich mich irgendwo melden, um zu erfahren was derjenige gemeint hat?

  • Hab unten einen Beitrag gesehen der editiert wurde, schreibt einer von zuhause trainieren und so?
    Weiß jemand was darüber oder kann ich mich irgendwo melden, um zu erfahren was derjenige gemeint hat?


    Hi Christoph!


    Hab leider keine Ahnung, welchen Beitrag Du meinst, aber Du kannst ja dem Verfasser dieses Beitrags eine PN schicken und nachfragen, um was es sich genau handelte. ;)


    Grüße
    kugelblitz :)

  • Hallo kugelblitz,
    habe bei youtube fitness zu hause eingegeben und hab, glaub ich :confused: was gefunden.
    Das mit der PN kann ich grad nicht nachvollziehen (:mad: OOHHH DER NEUE!)
    Wo kann ich das nachlesen.
    Hilfe :o????
    Gruß Christoph

  • Hallo Blechter,


    eine PN (Private Nachricht) an jemand schicken geht ganz einfach. Wenn du den Namen anklickst, kommt so eine Auswahl, natürlich mit dem gewünschten Namen:

    Öffentliches Profil ansehen
    Eine Private Nachricht an blechter.c schicken
    Eine E-Mail an blechter.c schicken
    Mehr Beiträge von blechter.c finden
    blechter.c Ihrer Buddy-Liste hinzufügen


    Hier klickst du das an, was du machen möchtest.


    Gruß
    Georg

  • Natürlich würdest du die PN nicht an dich schicken ;)
    Du gehst dann also zum Beispiel auf HannaBerlin und schickst ihr eine Nachricht.
    Und wenn du eine PN bekommen hast, siehst du das in dem hellblauen Feld oben rechts :D
    Sport DVD klingt doch super.... um nochmal was zum Thema beizutragen...


    Viele Grüße aus der verscheiten Hauptstadt
    Hanna

  • Hallo an all die Helfer da "drin",
    hab dem Verfasser eine Mail zukommen lassen.
    Wie erfahre ich jetzt, ob er mir antwortet?:o
    Ist das erste Forum, das ich besuche. Hab gedacht, dass wäre blöd. Hab von Leuten gehört, dass da sehr oft Mist reingeschrieben wird.
    KANN DAS NICHT BESTÄTIGEN DANKE:D
    Gruß Christoph

  • Hallo an all die Helfer da "drin",
    hab dem Verfasser eine Mail zukommen lassen.
    Wie erfahre ich jetzt, ob er mir antwortet?:o


    Ja entweder wird er Dir eine eMail zukommen lassen, falls Du Deine Mailadresse hier hinterlegt hast oder sie dazugeschrieben hast, oder Du bekommst eine private Nachricht. Das siehst Du, wenn Du Dich angemeldet hast, oben rechts, unter "Willkommen blechter.c".
    Oder Du bekommst gleich gar keine Antwort, das sieht man dann an.....ja richtig, daran dass nix passiert! :D


    Grüße
    kugelblitz :)

  • Hallo an ALLE :)
    habe eine Antwort bekommen und war auch schon auf der Seite.
    Da werde ich am Sonntag gleich ein "Probetraining" mitmachen.
    Yoga? Mal schaun, wie das ganze funktioniert. Für die Beweglichkeit, wäre das mit Sicherheit hilfreich. Obwohl ich schon oft gehört habe, das Yoga nicht nur was "zum Ausruhen" wär?!?!?:confused:
    Werd Euch von diesem "Sportereigniss" berichten:D
    Danke noch mals für die Hilfe
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!