Tipps für Walkingschuhe gesucht

  • Hi Leute,


    ich hab Spass am Walken gefunden - nur noch nicht die passenden Schuhe dazu :)
    Wer kann mir Tipps bzgl. eines Schuhs geben, bei dem man nicht jeden Stein durch die Sohle spürt und der gut gefedert ist?


    Ich möchte mir momentan keine Schuhe auf den Fuß "schneidern" lassen, das noch als Hinweis.


    Danke und Grüße
    Candy

  • Hmm, ich kann zwar nix zu Walking-Schuhen sagen, aber ich hab mal "Outdoor" Schuhe gebraucht, also fürs Gelände mit gutem Halt und Profil.


    Wir haben hier unten nen Adidas-Outlet und da hab ich dann Schuhe von Salomon gesehe, die gehören ja zu Adidas.


    Und ich muß sagen, so einen Schuhkauf hab ich noch nicht erlebt.


    1 Paar gegriffen was meiener tats. Fußgröße entspricht (muß sonst oft größer kaufen) und mich daran auf anhieb wohl gefühlt.


    So ein paar wunderbar passende Schuhe hab ich in meinem Leben noch nie gehabt.
    Und sie sind im Gelände absolut Top und ich trag sie so gern, das ich sie manchmal auch so trage, weil so richtig "geil" sind.


    Ich weiß auf jeden Fall, das wenn ich mal wieder ein paar Spezial-Schuhe brauche auch nach sowas Ausschau halte.


    Nix gegen Aldi-Schuhe, sind net schlecht, aber so gut wie die sind die nie gewesen und halten tun sie gleich gar nicht so lange.


    Ich hatte dafür 49 Euro und bezahlt und die waren davon jeden Cent wert.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Ich habe meine Walkingschuhe bei Runners Point gekauft mit ner super Beratung dabei inklusive Laufbandanalyse etc.


    Rausgekommen ist ein Schuh von Asics und zwar der Gel-Kardio. der ist extra für etwas schwerere Menschen gemacht auch und supergedämpft. Bin damit super zufrieden, aber es hängt halt auch immer vom jeweiligen Fuß ab.
    Mein Walkingschuh ist übrigens 2 Nummern größer als meine normalen Schuhe, wie es auch sein sollte in dem Fall.

  • hi,

    ich habe mir im januar zwei paar ganz tolle walkingschuhe nach eingehender in unserem schuhgeschäft gekauft.

    die schuhe sind klasse, eine nummer größer als normal.

    da ich einlagen trage habe ich probleme mit dem fussbett gehabt, habe ich mir dann vom orthopädietechniker die passenden einlagen für die schuhe machen lassen, d.h. ich bin mit den schuhen hin und der hat ein paar einlagen gebastelt, die in beide schuhpaare reinpassen.

    weiß nicht wie oft du walken gehen willst, ich war zu der zeit jeden morgen bei wind und wetter unterwegs, so dass es schon vorteil war, zwei paar zu haben.

    gruß zegge

    ach ja kostenpunkt für beide im wsv 160 euro

  • Uih, schon soviele Antworten - Danke !


    Ich möchte dreimal die Woche laufen und ich hoffe ich zieh das auch bei schlechterem Wetter durch. Von daher ist der Tipp mit zwei Paar Schuhen ganz gut, daran hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:

  • hi,

    was mir gerade noch einfällt, was machen eigentlich deine füsse?

    ich meine plattfuß, senk-spreitz, knie etc?

    lass dich bitte vom walken auch dahingehend mal untersuchen.

    nützt nämlich nichts, wenn du jetzt loslegst und dir nachher die füsse oder die knie ruinierst.

    die zwei paar schuhe, kannst auch schauen, für leichtes gelände und ein paar für matschtage.

    so sind meine, d.h. die eine haben ne richtig feste sohle und die anderen sind gedämpft. die einen sind aus leder und die anderen aus sympathex oder so ein wasserabweisendes zeug.

    gruß zegge

  • Ich hab mir vor kurzem Keen Schuhe gekauft. Arroyo Women.
    Hab sie mir übers Internet bestellt und bin glücklich! Ich walke jetzt wie auf Wolken.:D:D:D
    Das Fußbett ist auch herausnehmbar. Sind aber eher etwas für Heißfüssige,da sie viele Luftlöcher haben. Wenns kühler wird, ziehe ich einfach Socken an.
    Liebe Grüße und viel Glück beim Suchen.


  • da ich einlagen trage habe ich probleme mit dem fussbett gehabt, habe ich mir dann vom orthopädietechniker die passenden einlagen für die schuhe machen lassen, d.h. ich bin mit den schuhen hin und der hat ein paar einlagen gebastelt, die in beide schuhpaare reinpassen.


    Ei, da habbisch als ne frasch. ;)


    Hast du die einlagen selber bezahlt und wenn ja, was hat der spaß gekostet?

  • hi godot,

    da der orthopäde meint, ich müsse welche tragen, habe ich ein rezept bekommen.

    so zu den preisen, bzw. was ich zahle, denn ich habe im frühjahr heftig bei den einlagen zugeschlagen.

    standardeinlagen mit rezept = ca. 43 euro zuzahlung

    standardeinlagen ohne rezept = ca. 95 euro

    sporteinlagen für die walkingschuhe = ca. 130 euro

    die sporteinlagen sind halt stabiler und nicht so feuchtigkeitsempfindlich.

    gruß zegge

  • ich habe für ähnliche Zwecke den "LOWA PINTO", ein Lederhalbschuh mit einer Vibram-Sohle. Ich probiere meine Schuhe aber immer lange an, es gibt da diese Trekkingläden, in denen manchmal sogar ein Laufband ist, so daß man auch mal merkt, ob man bei "bergrunter" nicht vorne anstößt u.ä.
    Dieser Schuh ist alltagstauglich, ich habe damit schon ganze Tage auf der "Grünen Woche" oder der Funkausstellung verbracht, ohne daß mir abends die Füße schmerzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!