magic butler,magic maxx,magic bullett,merlin....

  • hallo
    ich habe mir im teleshop einen magic... gekauft,jetzt sind da leider keine rezepte dabei und bei meinem versuch z.b. mayonaise so wie im tv gezeigt wurde zu machen bin ich kläglich gescheitert.
    hat jemand erfahrungen,bzw.rezepte für mich?
    würde mich freuen.
    schöne grüße aus ulm




    p.s.:falls ich es hier falsch gepostet habe tut es mir leid

  • Vorhanden - samt Rezeptbuch, son kleines dünnes. 16 Seiten. Kann ich einscannen - bräuchte dann ne Mailaddy wo ichs hinmailen kann.


    Mayo ist da allerdings nicht drin. Aber nach n paar Rezepten hast es drauf. Geht eigentlich mit jedem Grundrezept von Mayo. Nur kann ich damit nicht dienen - habe schon lange kein Mayo mehr gemacht :o


    Also PN genügt und ich mach mich ans scannen *lächel*


    Viele Grüsse
    Aska

  • So und hier nen kleiner Erfahrungsbericht von mir - gefärbt von mir ist er auch *grins* ist ja meiner :D


    Also bisher bin ich wirklich zufrieden mit dem Gerät. Zwar hab ich festgestellt, das manche Sachen besser mit dem Schlag/Malmesser zu zerkleinern gehen als mit dem Kreuzmesser (grade tiefgefrorenes Obst geht besser mit dem Schlag/Malmesser zu zerkleinern) aber ich bin wirklich zufrieden damit.

    Es ist ne Übungssache die man damit hat. So hatte ich am Anfang Zwiebelbrei :eek: aber das hab ich jetzt auch drin das ich Zwiebelstücke und keinen Brei habe. Ebenso beim Knoblauch - da ist nur noch das Schälen eine Sache für mich. Achja: Die Zwiebeln muss ich auch noch selber schälen :D


    Auch ganz praktisch ist das man - genau wie im TV gezeigt - viele Sachen aufmal zerkleinern/zusammenmixen kann. Man spart wirklich Zeit damit.

    Jedoch: Eiswürfel hab ich noch net getestet weil ich die net brauche. Wohl aber gefrorenes Obst oder auch mal Schoko-Erdbeer-Vanille-Eis in Milch (schlabber ;)).

    Das Gerät ist sehr teuer mit 99 Euro, wer nicht auf die Cocktailgläser angewiesen ist sollte sich mal bei Ebay umsehen - oder bei Weltbild in der Haushaltsabteilung unter Küchenkleingeräte. Da wird er unterm andrem Namen in Rot angepriesen - ist aber haargenau das gleiche Gerät, eben auch ohne Cocktailgläser (die mir eh aussehen wien verkappter Bierkrug :o )

    Ich bin echt froh über das Teil. Meinen Riesen-Mixer hab ich verkauft mittlerweile. Das Saftteil benutz ich allerdings net weil ich nen grossen Entsafter habe - was bei meiner Saftmenge am Tage auch echt nötig ist.


    Experimente habe ich auch schon so einige gemacht - mal ging was in die Hose (Rührei mit riesenkäsestücke ups :eek: ) oder schmeckte halt net - aber das hat man ja auch bei andren Experimenten ;)


    Nie hätte ich gedacht dass das Gerät so super ist - mein kleiner Chopper, den ich vorher hatte, hatte sich leider verabschiedet so das ich auf die Suche ging. Begeistert von dem Entsafter den ich durchs Fernsehen kennenlernte (und erst kaufte nach zwei positivsten Berichten ausm Freundeskreis) habe ich mir dann dieses Gerät angeschafft.


    Und was soll ich sagen? Es war keine Fehlentescheidung.


    Viel Spass an alle die Testen mögen ;)


    Aska

  • Hallo Aska


    ich hab mir letzte Woche auch auf rat einer lieben Freundin ein ähnliches Gerät bei eBay ersteigert. Neu und mit einem Zusatzset an Bechern für die Aufbewahrung. Bin voller Vorfreude und hoffe, dass die Anbieterin das Teil bald losschickt. Wenn ich die Kommentare hier lese, kann ich die Ankunft bald nicht mehr erwarten.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

  • Hallo Barbara,


    ich hab 2 grosse und 2 kleine Zubereitungsbecher und den Entsafteraufsatz. Einzig diese -für mich unnützen- verkappten Coktailgläser sind net mit bei. Habs auch über Ebay gekauft :D und bin superbegeistert - immer noch und immer wieder.


    Viel Spass beim Austesten und Essen danach :D


    Hallo Tessa,


    ja ich hätte nie gedacht das ich mal von Tele-Shop-Geräten so begeistert bin wie ichs jetzt bin.


    Da ist dieses Teil - und dieser sündhaft teure Entsafter der sich echt gelohnt hat *mal den Saft runterschlucke ;)*


    Viele Grüsse
    Aska

  • Hallo,


    also nachdem ihr alle so begeistert von diesen Dingern seid, werde ich wohl nachgeben, und mir auch so ein Teil kaufen. Seit Wochen bin ich schon am Überlegen, ob ich es mir nicht zulegen sollte und einzig die Angst vor irgendwelchem Teleshopping-Nepp hat mich bisher davon zurück gehalten. Naja, dann: Ebay, ich komme!
    Gruß
    Lucky

  • ich hab den butler der ist nicht so toll,hat keine one touch funktion und mayo gelingt absolut nicht weder mit allen zutaten zimmertemp.,noch mit nur eigelb(im tv mit ganzem ei).eiswürfel waren kein problem zum entsaften bin ich noch nicht gekommen hab nur mal pfannkuchenteig im mixer gemacht und hab den deckel vergessen ...
    gruß aus ulm

  • Hi ich habe mir heute ein ähnliches Ding für 12,99 beim Plus geholt und es funktioniert. Macht richtig Spass damit zu arbeiten. Habe mal eben ein Trinkmüsli hergestellt Lecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!