Wer reitet von euch?

  • In meiner Reichweite gibt es drei Reitschulen die Westenreiten anbieten. Wobei ich in einer schon war und es eben dort nicht so mochte. Bei einer hatte ich angefragt, sie nehmen derzeit keine neuen Schüler. Dann bleibt nur noch eine. Aber ich überlege es jetzt eben ob ich es lieber dort mal versuche oder doch englisches Reiten. Natürlich kann ich beides versuchen... kostet halt immer etwas Überwindung.


    Zitat

    natürlich kannst du auch mit Westernstil an Ausritten teilnehmen aber dann halt auch mit n Westernpferd, weil ein englisch gerittenes wird dich am Anfang nicht verstehen


    Danke, gut zu wissen. Ich nehme an, dass es dann vermutlich doch wesentlich einfacher ist wenn man englisch reiten kann Angebote für Ausritte zu finden.


    Kontakt vom Boden aus habe ich ein bisschen geknüpft.
    Ich habe diese Woche eine Freundin besucht und wir haben zwei lange Spaziergänge mit zwei Haflingern gemacht. Auch gar nicht immer so einfach ein Pferd zu führen, wenn es meint lieber grasen zu wollen. *g*
    Und sie hat mir auch gezeigt wie man das Pferd bürstet und die Hufe auskratzt. Das fand ich auch schön.
    Leider wohnt sie aber zu weit weg um das regelmäßig gemeinsam zu machen.


    Na ich hoffe ich finde eine Reitschule, wo ich mich wohl fühle.


    Vom Gewicht her ist es jetzt inzwischen auch einfacher geworden.
    Zur Zeit habe ich um die 95kg (mit Kleidung), was für manche Pferde wohl immer noch zu viel ist, aber die Auswahl ist sicherlich schon mal größer.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich bin lange privat geritten. Leider ist die Frau mit den Pferden jetzt umgezogen und zu weit weg von mir.
    Reiten war mein liebstes Hobby. Wir sind immer in den Wald geritten. Ich hatte ein sehr großes und starkes Pferd, das mich gut tragen konnte.
    Es ist meiner Erfahrung nach nicht so leicht, ein Pferd zu finden, das mich gut tragen kann, gerade im Trab oder im Galopp. Das Pferd soll ja schließlich nicht drunter leiden.


    Meine Tochter reitet in einem Reitstall, die haben hauptsächlich Ponys und Schulpferde für Teenager. Dort kann ich nicht reiten, weil ich zu schwer bin. Schade.


    Mein Tipp: Probiert es aus. Es ist wunder wunder schön.

  • Ich habe endlich eine Reitschule gefunden, in der ich mich wohl fühle.


    Die Lehrerinnen sind lieb und die anderen Schülerinnen (viele habe ich nicht gesehen, aber ein paar) waren auch freundlich.


    Bisher hatte ich sieben Einheiten an der Longe.


    Bin zwar kein Naturtalent, aber es wird langsam.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!