179cm 180 kg und 33 Jahre

  • :D hallo,
    da ich nicht so viel Zeit habe, wie alle neu Mütter es ja wissen, mache ich mal nur eine Kurzfassung :D,
    ich bin Freitag um 8 frühs zum Arzt, CTG alles supi keine Wehen, weil ich zu den Zeitpunkt 6 Tage drüber war, hab ich eine Krankenhauseinweisung bekommen,
    ab nach Hause Sachen geholt und los,
    im Krankenhaus haben sie den das Aufnahme Gespräch gemacht, CTG und US, da zeigten ganz mini Wehen an,
    den kam eine Ärztin und die Untersuchte den Muttermund 1-2 cm, ja den hieß es, wir versuchen es erstmal mit ein Wehencocktail zmu trinken,
    nach 6 Std das war ca 20 Uhr wurde den ein CTG geschrieben,
    zwischendurch hatte ich immer mal ein ziehen und drücken gemerkt, da dachte ich noch, es sind Verdauungsbeschwerden, weil im Cocktail Rezinus drin war, was Übelkeit und Durchfall verursachen kann,
    naja auf jedenfall hieß es denn, das CTG ist nicht so gut, Wehen da, aber was genau war sagten sie zu den Zeitpunkt noch nicht, die Ärztin kommt mal hoch,
    naja musste den warten, auf jedenfall wurden die schmerzen döller, wollte vom Bett aufstehen, blubbs Blase geplatzt :D, wieder CTG und den kam die Ärztin auch mal, die den Muttermund kontrolliert, ab im Kreissaal, joa mein Mann angerufen, der kam den nach ca 45 min.
    in der Zwischenzeit hatte ich ein Einlauf bekommen und die Wehen wurden stärker, und das alle 2-3 min, innerhalb von 1 Stunde 3 cm weiter offen, naja die ganze Zeit war ich am CTG und das zeigte bei jeder Wehe was nicht so erfreuliches an, die Herztöne fielen immer ab bei den Wehen,
    naja den kam die Ärztin, die machte den 2 Blutproben vom Kopf des Baby, die erste war schlecht, den meinte die Ärztin wenn der 2 schlecht ist denn . .. . . den viel ich der Ärztin ins Wort, Kaiserschnitt,
    ja sagte sie, aber Vollnarkose, ich war irgendwie trotz der Nachricht voll entspannt, bestimmt vom Schmerztropf :D,
    naja Blutprobe war den wieder schlecht, innerhalb von 5 min war ich im Op, der kleine wurde um 1:34 geboren, ist zum erstaunen 4750 g schwer ( errechnet war 3500g, im Krankenhaus haben se 4000g errechnet), der kleine heist MAX und ist unser ganzer stolz,

  • Hallo Anna,


    trotz Kaiserschnitt und kleine Tubulenzen habt ihr es jetzt gut überstanden und das Familienleben kann beginnen. Und dein kleiner Mann war ja mal richtig propper :D Max gefällt mir sehr gut :) Achso und ich find es wirklich toll, wie du mit allen umgehst... Du klingst immer so tiefenentspannt :D

  • wow es liest sich trotz Kaiserschnitt wirklich gut. Schön dass ihr alle miteinander wohl auf seid.

    Bin ja schon mal gespannt wie es bei mir sein wird. Aktuell bin ich in der 29. Schwangerschaftswoche und nachdem wir letzte Woche Kreißsaalführung hatten wird es langsam alles etwas.
    Ich muss sagen ich habe großen Respekt vor einen Kaiserschnitt, weil einen nur unter Vollnarkose machen lassen würde ( Teilnarkose wie auch ne PDA möchte ich nicht, da ich als Wunsch keine Spritzen ins Knochenmark bekommen möchte, bei ner Krankheit hat man ja nicht die Wahl, aber davor hätte ich zu sehr Angst ). Auf jeden Fall da ich im Hochsommer entbinde mach ich mir über Wundheilung Gedanken und eben auch wegen der Narkose bei meinem starken Übergewicht !
    Aber man ja nichts planen und ich bin einfach mal gespannt was das Krankenhaus generell bei der Anmeldung zu meinem FAll sagen.
    Einfach toll zu lesen das hier ja einige schon Kaiserschnitte hatten.

    Anna lasst es euch gut gehen, dein Max ist wahrlich ein Propper :) Wahnsinn wie sie sich verschätzt haben :rolleyes:
    Wünsche dir eine schnell Verheilung und eine tolle erste Zeit zuhause .. freu mich für euch


    glg

  • Anna, ich gratuliere dir auch noch ganz herzlich zu eurem Wonneproppen :) Ich hoffe, ihr habt die erste Zeit schon richtig genossen und viel gekuschelt.


    Ich habe den vET nun auch schon überschritten, aber unsere Kleine mag sich nicht auf den Weg machen. Mittlerweile bin ich jeden Tag im Krankenhaus am CTG. Mal abgesehen von der nervigen Fahrerei wird es jetzt auch körperlich echt anstrengend. Mein Rücken plagt mich durchgehend, ich kann nicht stehen, nicht liegen, nicht sitzen. Mal schauen, wann mir die Einleitung empfohlen wird.

  • Hallo Anna,


    ich freue mich von ganzen Herzen mit dir und deiner kleinen Familie, dass trotz der Turbulenzen alles gut gelaufen ist und ihr euren kleinen Sonnenschein nun bei euch haben dürft!
    Ich wünsche euch alles Gute und viel Zeit miteinander für die ersten Wochen und Monate zu dritt!


    Herzlichen Glückwunsch!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!