"Rachel im Wunderland" v. Marian Keyes

  • Hallöchen!


    Ich bin schon ein paarmal auf o. g. Roman gestoßen (das letzte Mal vor ca. 2 Minuten) und wollte mal hören, ob es schon jemand von Euch gelesen hat und was ihr davon haltet. Es geht darin um's Thema "Sucht" (in diesem Falle Koks) und wie eine junge Frau damit umgeht. Klingt jedenfalls recht interessant.


    Liebe neugierige Grüße,
    Carina

    [ 26-06-2004, 11:41: Beitrag editiert von: Haselmaus ]

  • Hallo!


    Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen, aber die anderen Bücher von Marian Keyes.
    Ich muss sagen, das " Rachel im Wunderland" will ich mir demnächst mal kaufen.

  • Ah, super, vielen Dank für die Info. Kennst du zufällig das Buch "Wassermelone" von ihr???


    Liebe Grüße von Carina an Claudia!

    [ 01-07-2004, 17:58: Beitrag editiert von: Haselmaus ]

  • huhuuuu


    ich kenn rachel im wunderland und wassermelone und es sind mit die besten bücher die ich je gelesen hab.


    traurig, ernst, zum weglachen... alles mit dabei....


    also sehr zum empfehlen :)


    PuHu

  • Rachel im Wunderland und Pusteblume stehen noch ungelesen im Regal also no comment aber Wassermelone (Note 3),Sushi für Anfänger (Note 2), Lucy Sullivan wird heiraten (Note 3)..sind empfehenswert (meine pers. Wertung in Klammer)


    Aber am schönsten fand ich bislang Wuchtbrummenalarm von Tatjana Kruse (super lesbar, sehr würzige schreibweise). Toll find ich auch die Bücher von Tine Wittler (die moderiert z.Z. noch Wohnen in 4 Wänden) die Prinzessin und der Horst und Horst go Home ...auch klasse....


    (naja war wohl wieder am Thema vorbei ;) ...passiert mir oft wenns ums lesen geht :rolleyes: )


    lg

  • Hi, ihr Lieben!


    Gestern abend hab ich mich um kurz vor Neun ins Bett verzogen und hatte "Rachel" mit dabei! Ja-ha... ich hatte es mir tatsächlich nun doch bestellt und bereits Anfang der Woche zu lesen begonnen.


    Auf jeden Fall hab ich dann heut nacht um kurz vor Eins das Licht ausgemacht, weil ich das Buch durch hatte. Das Bettlaken war tränendurchnäßt, ich hab geheult wie ein Schloßhund (Weich-Ei!) und an manchen Stellen echt laut gelacht (wie z. B. wenn Rachel von einem Typen derart angenervt ist, daß sie sagt, bevor sie ihn ranläßt, würde sie ihre Vagina lieber einem Schwalbenpärchen zum Nestbau zur Verfügung stellen!).


    Das Buch ist einfach klasse! Zwar an manchen Stellen etwas "gestückelt", weil sie dann zwischen der Klinik und New York (bzw. ihren Erlebnissen dort) hin- und herswitcht. Aber das hemmt den Lesefluß nicht wirklich! Denn allein, wie sie reagiert, wenn sie in Cloisters (der Klinik) ist und was sie dort alles erlebt... ich kann nur sagen, daß ich begeistert vom Buch bin und es sicher nicht nur einmal gelesen habe. Vor allen Dingen, als es so langsam dem Ende zu ging und man echt am Überlegen war "Wie geht's denn nun aus?". Und NEIN, ich verrate nix, ihr müßt es schon selbst lesen!


    Und um dem Buch auch eine Punktzahl zu verpassen, wie ich es gern bei Bewertungen aller Art versuche (1 = kannste vergessen, 10 = nicht mehr zu toppen), bekommt "Rachel im Wunderland" eine verdammt gute 8, schon eher eine 9!


    Also: Ich bin gespannt, ob sich jemand von Euch dem Buch auch anschließt und es liest. Denn lohnen tut es sich auf jeden Fall - weil es sich auch mit dem Thema Sucht beschäftigt und wie man sich doch selbst belügen kann...


    In diesem Sinne: Ich wünsche Allen, die jetzt vielleicht neugierig geworden sind, viel Spaß beim Lesen!


    Liebe Grüße,
    Carina

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe das Buch "Rachel im Wunderland" schon mehrfach gelesen und finde es einfach nur genial. Und zwar aus dem Grund das auch gezeigt wird, dass nicht nur Alkohol und Tabletten o.ä. zu einer Sucht führen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein Fan der Bücher von M. Keyes bin.
    Ich kann auch das neue Buch "Auszeit für Engel" durchaus empfehlen. In diesem Roman geht es um eine der Schwestern von Rachel. Margaret verläßt ihren Mann und brennt durch nach L.A. zu ihrer Freundin.
    Also viel Spaß beim Lesen!


    Liebe Grüße,
    Sandyblue

  • So, jetzt habt Ihr es geschafft...ich habe es mir auch gekauft!


    Wie immer hab ich mich mal wieder ueber die Uebersetzung gewundert, denn im Englischen heisst es "Rachels Holidays". :confused:


    Kam leider noch nicht weit, aber der Anfang gefaellt mir schon recht gut! Bin ja auch ein grosser Fan von "Sushi fuer Anfaenger" :o


    Leserattige Gruesse,
    Vivi

  • Rachel im Wunderland ist ein sehr faszinierendes Buch.
    Aber Marian Keyes finde ich als Autorin in ihrer Qualität durchaus wechselhaft. Mal verfasst sie so mitreißende Bücher wie "Rachel" und dann muss man sich wieder mit ihrem langweiligen "Lucy Sullivan" und "Auszeit für Engel"-Geschreibsel abgeben, die zwar leicht zu lesen und zu belächeln sind, aber nicht die Intesität wiedergeben, wie Rachel es tut!

  • Zur Zeit ist Marian Keyes meine Lieblingsautorin.....und das alles nur aufgrund des Buches Rachel im Wunderland.
    Ich finde auch das die Art und Weise wie sie ihre Bücher schreibt stark wechselt..aber gerade das macht die Sache für mcih interessant ..ich bin ja auch nicht immer gleich drauf:-)
    "Neue Schuhe zum Dessert" habe ich jedenfalls auch wieder verschlungen..hab das nur zufällig entdeckt, da da so einen schönen giftgrünen Umschlag hat:-)

    Naja jedenfalls kram ich nun mal wieder alle alten Marian Keyes Bücher raus und lach mich kaputt, lass Tränchen laufen oder dergleichen:-)))

    :o

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Hallo an alle,
    das Buch "Rachel im Wunderland" hat mir selber sehr geholfen, meine Probleme zu analysieren und den Tatsachen ins Auge zu sehen. Meine beste Freundin ist Suchttherapeutin in einer Klinik, sie hat das Buch ebenfalls verschlungen und empfiehlt es jetzt sogar ihren Patienten und Kollegen ;)
    Alle sind begeistert......... ;)
    Ich hatte das Glück, dass ich das Buch vor ca. 2 Jahren auf einem "Restetisch" für ein paar Euro (ich glaube, es waren 2,50 €) bekommen habe. Es sollte wohl so sein, dass es mir in die Hände fällt............... außerdem habe ich beim Kauf noch gar nicht gemerkt, worum es eigentlich in dem Buch geht, schon komisch, oder?????
    Was es doch für Zufälle gibt......... :confused:
    Viel Spaß beim Lesen und alles Liebe für euch von Katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!