Mein derzeitiges Lieblingsbuch

  • Also ich hab mich so echt in ein Buch verguckt.
    Für geübte Leser, sicherlich keine schwere Lektüre.
    Bereich SF
    "Der Schwarm"
    Autor: Frank Schätzing


    Thema: Natur wehrt sich gegen Mensch.


    Sehr originelle Geschichte, lesenswert.


    BAD

  • da kann ich nur zustimmen. "Der Schwarm" ist ein Buch, das mich auch total gefesselt hat.

    Ein spannende und originelle Story ist übrigens auch "Gletschergrab" von Arnaldur Indriadson. Der Name des Autors ist nicht ganz richtig geschrieben - es fehlt ein isländisches Zeichen auf meiner Tastatur.

  • Also so unverhohlen kann ich dem Lobgesang auf dieses Buch nicht folgen.
    Peinlich finde ich es, dass der Protagonist offenkundig eine Person ist, die an den Autor erinnern soll.
    Das Buch hat deutliche Längen, die der Gesamthandlung nicht zuträglich sind, teilweise hab ich mich ein bisschen durchgekämpft. Nur weil ich bislang alle Bücher von Schätzing gelesen hatte und sie auch alle mehr oder weniger gut fand, hab ich durchgehalten.
    Das Finale war aus meiner Sicht deutlich überspitzt.

    ABER - die Idee und ihre phantasievolle Ausgestaltung waren bemerkenswert. Die Parallelen auf unser Leben manchmal ein bisschen furchterregend und das Buch war insgesamt wegen der ausgefallenen Idee doch lesenswert.


    :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!