Liebesgeschichte!

  • Hi,
    Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit Liebesgeschichten (Bücher ) Fragen?
    Was ist für euch die wohl schönste und romantische Geschichte?
    Ich kann nur sagen:
    Die wohl schönste Liebes geschichte ist in einem Manga versteckt! Love Hina! Einerseits witzig andererseits total Schön!
    Und das wohl trauigste Ende in einem Buch was ich je gelesen habe war in dem Original von Stadt der Engel;)
    Dann laßt mal hören!:)
    gruß

  • ...da gibt es soviele, da es ja auch soviele Formen der Liebe gibt!


    Eine wunderschoene Liebesgeschichte ist im Buch "Die Paepstin" verwoben. Diese einerseits bedingungslose Liebe Johannas und auf der anderen Seite das Draengen ihres Wissensdursts und der Liebe zur Wissenschaft.


    Die schoenste freundschaftliche Liebe beschreibt fuer mich Hermann Hesse in "Narziss und Goldmund". Die grundverschiedenen Charaktere, die doch durch eine gemeinsame Jugend eng miteinander verbunden sind, fuer ihr ganzes Leben. Auch wenn sich ihre Lebenswege oft fuer Jahre nicht kreuzen.


    Der Klassiker ist natuerlich "Vom Winde verweht". Dieser kultige "Schmachtfetzen" (nicht boes gemeint...) zeigt doch wunderbar auf, wie fatal es sein kann, eine Ewigkeit der "falschen" Liebe hinterherzulaufen, um letzten Endes herauszufinden, dass sie einen gar nicht gluecklich machen kann.


    Mir wuerden noch viel mehr einfallen, aber leider ruft die Arbeit.


    Romantischen Gruss,
    Vivi

  • Die größte Liebesgeschichte ist (für mich) eindeutig "Romeo und Julia".
    Er geht für sie,und sie geht für ihn in den Tod.


    Auch wenn es keine typische Liebesgeschichte ist (aber dafür vielleicht realitätsnah): Milan Kundera- Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

  • Für mich ist die allerschönste Liebesgeschichte "Vom Winde verweht" von Margaret Mitchell.

    Das Buch habe ich mit 15 Jahren zum ersten Mal gelesen, mittlerweile hat sich das ca. 10 X wiederholt, mit der Verfilmung geht es mir genauso....dafür kann ich aber mittlerweile auch etliche Passagen auswendig....;) , aber es ist immer wieder schön.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe....mit leichtem Hang zur Romantik

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Hi Winterstern,


    ich bin mir am Überlegen ob ich mir den Film holen sollte?
    Ist der denn gut?
    Ich schaue mir nachher zum Hundertstenmal Family Man und Love Actually an!
    Dann sind auch zwei Hammer Liebesgeschichten! ( Na Ja Eher Mehr als nur 2 ):)
    gruß
    Olli

  • Stadtelefant? War ich da in der nähe? Komisch hätte schwörren können das ich heute nicht schnörrzen war!;) Ich werde mir den auf jedenfall angucken! Muss ich als film guru! Muss doch auf dem laufenden sein!
    Sag dir dann bescheid wie ich ihn fand!
    gruß
    Olli der gerade aus dem Kölner Zoo ausgebrochen ist! Törrrööööö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!