Funktionsjacken???

  • Hilfe ihr lieben, ich suche nun schon ewig nach einer anständigen Funktionsjacke.
    Am liesten Doppeljacke. Von der Aret ähnlich wie Jack Wolfskin (warum stellen die nicht auch mal endlich was in meiner größer her ;))


    Ullapopken hat, aber die sind mir immer zu lang und an den Schultern zu breit.


    Happysize gefällt mir die Farbe überhaupt nicht!!!


    Wer kennt den noch etwas ,irgendwo???


    Vielleicht die guten süddeutschen Damen mit der Skibekleidung? Gibt es da ein Marke die auch große Größen führt?


    Langsam wird es kalt und ich bin schon ein bsichen verzweifeln, aber vielleicht habt ihr ja den Tip für mich?!?


    VIelen Dank schopn mal!


    Lavendelzwerge

  • Hallo Lavendelzwerge,

    guck mal bei Bonprix, die haben so einige Funktionsjacken im Angebot.

    Qualitativ sind die ganz okay, nur nicht so komfortabel verabeitet wie Jack Wolfskin z.B. wird die Innenfacke nur mit einem einzigen Knopf fixiert.

    LG Flieder

  • So bis ca. Gr. 54/56 könnte Dir auch Landsend passen, die sind zwar teurer als bonprix, aber die Qualität fand ich bisher immer sehr gut.


    Als kleines Bonbon : mit WB20M bekommst Du bei Bestellungen über 100 Euro 20 Euro Rabatt bis Montag.
    Ich würde es zuerst im Sale / Special offers Bereich versuchen.


    Viel Erfolg!

  • Hi nochmal,


    habe gerade gesehen, dass bei Landsend die Funktionsjacke, die ich meinte, gar nicht mehr im Sortiment ist .


    als Entschädigung:


    Mal bei sheego gucken, 130 Euro, 3 Farben:
    H.I.S. Damen Outdoor 3-in-1-Funktionsjacke
    Bestellnummer: 32076970


  • Ullapopken hat, aber die sind mir immer zu lang und an den Schultern zu breit.


    Zitat von Dancing Queen

    Hallöchen.
    Habe tolle Jacken bei Ulla Popken gesehen.


    Nee, ich glaube der Tipp war nicht der Beste ;).


    Und Lavendelzwerge, ich glaube es wäre einfacher, wenn du eine Kleidergröße mit angegeben hättest ;). Die Firma Donau verkauft Funktionsjacken bis 54. Deproc hat auch Übergrößen, aber da konnte ich noch nicht eruieren, bis zu welcher Größe eigentlich.

  • Ach ja, die Größe :rolleyes: Habe ich ganz vergessen...


    Eigendlich trage ich 54 allerdings untern etwas mehr und oben etwas weniger.
    Mit 54 komme ich gut hin, allerdings habe ich bei Jakcne oft das Problem dass sie um die Hüfte nicht elastisch sind und so zu eng in 54 also 56 und dann ist es oben zu weit :D gruselig


    Danke erstmal für eure vielen Antworten und hilfe bei meiner verzweifelten suche...


    @ cinnemoonlady


    donau habe ich gegoogelt aber nichts gefinden


    bei deproc habe ich eine Jacke gefunden, allerdings kann man das Bild der Farben nicht sehen und nur vorkasse... Denke drüber nach, vielen dank dafür!


    @ mira


    Die Jacke von His habe ich grade im Warenkorb, ist aber erst in einem Monat lieferbar. Dank dir dafür


    Schokosahne


    danke für die PM - PM zurück


    Vielen Dank schon mal für eure Tips!


    Werde mir jetzt erstmal noch ein bischen weitersuchen. Und die Deproc probebestellen...


    LGLavendelzwerge

  • Hallo,


    mein Tip dazu die Vail Outdoorjacke von FiftyFive (gibts für Frauen bis Größe 60). Bekommt man online bei Jeansundmehr. Ich hab mir letztes Jahr eine gekauft und bin mehr als zufrieden. Mein Eindruck ist aber, dass man ruhig eine Nummer größer bestellen kann, damits wirklich bequem sitzt.


    viele Grüße
    Quarknase

  • Lavendelzwerge: Ich bin doch eine Zimtlady, keine Mondlady ;).


    Die Donau-Jacken hab ich bei xxl-sizes (deutsche Endung) gesehen, vielleicht findest du sie ja da. Google hat sie mir mit Outdoor Jacken Übergrößen ausgespuckt.



    :eek: Ups... was würde nur Dr. Freud dazu sagen ;) schließlich bin ich allergisch auf Zimt :D


    Donaujacken gefunden! Alledings nur bis Größe 40... Das wird wahrscheinlich ein kleines bischen knapp!


    Dank dir trotzdem

  • @ Quarknase



    Vielen, Vielen Dank für deinen Tip! Das sieht erstmal genauso aus wie ich es suche!


    Ich war auf der seite und wollte schon Jubelschreie ausstoßen, da Funktionsjacke in einem tollen Bromberton ----- bis 52 :rolleyes:

    Jetzt habe ich sie einmal in schwarz und einmal in petrol bestellt! AUF RECHNUNG!!! Also ich bin wirklich schwer begeistert.


    Habe beide Jacken jetzt in 56 bestellt. Hoffentlich passt es...


    Werde dann berichten!


    Vielen lieben Dank für den tollen Tip!


    Lavendelzwerge

  • Hallo.


    Such mal bei Ebay nach Deproc.


    Da habe ich meine Jacke her, ein super Teil.
    Der schreibt nicht nur die Größen (wenn es nicht sogar mehrere Verkäufer gibt), sondern sondern auch Länge und Weite. Und zwar seeeeeeeeeeeeehr lang und seeeeeeeeeeeehr weit!


    Ich habe den Tip auch in irgend einem Forum bekommen. Und die Jacke ist einfach super. Sehr warm, ohne das man schwitzt. Mit herausnehmbaren Fleecefutter und Kapuze. Wasserdicht und Winddicht. Ich fahre Quad, da brauche ich im Herbst und Frühjahr was anständiges...


    Viel Vergnügen!


    Viele Grüße,


    Rosie

  • @DieKleine Muck
    Deproc wurde bereits vorgeschlagen...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo.


    Such mal bei Ebay nach Deproc.


    Da habe ich meine Jacke her, ein super Teil.
    Der schreibt nicht nur die Größen (wenn es nicht sogar mehrere Verkäufer gibt), sondern sondern auch Länge und Weite. Und zwar seeeeeeeeeeeeehr lang und seeeeeeeeeeeehr weit!


    Danke für deinen Tip!


    Ich habe jetzt grade zwei Jacken bestellt und bin mal gespannt ob eine von Beiden etwas ist



    LG Lavendelzwerge

  • Meine neue ist auch von Deproc - und zwar direkt bei denen bestellt.


    Ich wollte die Aspen Lady haben, die war dann aber in meiner Größe (58) ausverkauft und das Nachfolgemodell gibt es nur noch bis 54 - erfuhr ich per Telefon.


    Die haben mir dann angeboten, mir das Herrenmodell zu schicken und die Ärmel entsprechend zu kürzen. Und ob es mich stören würde, dass die Jacke etwas länger und nicht tailliert ist (im Gegentum).


    Es wurde weder die Änderung noch die Preisdifferenz von immerhin 20 Euro berechnet. Und die Jacke ist sowas von durchdacht. Deproc ist also m.E. uneingeschränkt empfehlenswert.

  • ich hab mir im letzten Winter bei "sieh an" so eine Jacke für 39,.€ bestellt.
    Ich bin damit zufrieden und sie erfüllt ihren Zweck genauso wie ihre westentlich teuere Vorgängerin.


    Die Jacken gibt es bis Grösse 56.


    Kommt doch auch darauf an ob ich Island durchwandere oder Fifi spazierenführe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!