Wo kauft ihr so ein?

  • Hallo.

    ich wollte mal fragen wo ihr so einkaufen geht und vorallem was ihr so tragt. Ich habe mir jetzt einen Rock bei Otto bestellt (hoffe der kommt morgen- 24 Std.-Lieferung). Ich weiß aber, dass Röcke mir nicht stehen. Geht es euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, dass nur dünne Leute sich schick anziehen können. Irgendwie sind schicke Klamotten in großen Größen unbezahlbar. Bei Welchen Läden geht ihr so einkaufen?;)

  • Ich habe keinen Plan. Ich gehe da einkaufen, wo sich gerade die Gelegenheit bietet und wie es die Zeit erlaubt. In der Stadt in Boutiquen oder Warenhäusern, je nach Zeit und Weg. Gestern abend kurz bei kik reingehüpft und Tops mitgenommen, Samstag komme ich mal wieder bei UP vorbei, ab und an zu C&A, bei Rundum Chic oder Weingarten kurz durch in die Sonderangebote, auf unserer Nordstraße sind ein paar nette Geschäfte, einen Lipstick-Gutschein habe ich noch, eine gute Fee hat mir kürzlich einen Aldi-Badeanzug organisiert... Wie es sich eben ergibt. Ich finde gerade was, oder nicht.

    Ich kaufe auch schonmal übers Internet, wenn ich beim Stöbern über etwas stolpere. Auch das sind meist Zufälle.

  • Also ich selber versuche immer günstig einzukaufen da ich nicht so viel Taschengeld bekomme:D:rolleyes: Obwohl ich eig total süchtig nach einkaufen bin:D


    Es gab mal zeiten da hab ich mich davor versteckt klammoten kaufen zu gehen. Jedes mal in einen Laden gehen mit der Hoffnung etwas zu kaufen und dann doch nichts passendes zu finden:(
    Gott seid dank sind diese Zeiten vorbei;)Meistens jedenfals:D


    Heute bin ich selbstbewusser und gehe gerne einkaufen.
    Meine Läden: C&A&Avanti Da find ich eig immer was^^


    Röcke und Kleider trage ich nicht die stehen mir nicht:rolleyes:Vllt trau ich mich aber auch nicht....
    Sonst immer schicke röhrenjeans mit T-shirts oder Bermundas,Hemde usw es kommt auf den Anlass an^^


    Ja ich habe auch oft das gefhl das es für schlanke Leute eine viel bessere Auswahl gibt.
    Was mich aber auch ärgert ist, ich sehe in einem Laden etwas richtig schönes bei jemanden schlankes und zieh es dann auch an aber bei mir:eek: Traurig aber wahr...
    Ich lasse mir trotzdem nich die Laune verderben;)


    viele lg:)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Für Oberteile: H&M. Für Jeans: C&A. Ansonsten ein paar Versandhäuser...Otto, Bonprix. Letztens hat mir Schwiegermutti was aus Ernstings Family mitgebracht, das ist auch ganz hübsch. In Ausnahmefällen auch Evans. Schuhe: überall, am liebsten bei Esprit oder Mustang.

  • bei mir kommen,neben den bereits genanten läden,
    noch zizzi, bonaparte und ebay mit dazu.
    gelegentlich auch mal takko.

    ich stöbere mich gerne mal durchs internet, aber fast alle klamotten die ich habe sind dann doch live und in farbe im laden gekauft.

    bin eher der legere typ.
    jeans + t-shirt + bluse/hemd drüber + sneakers und meine welt ist in ordnung:)

  • Ich kaufe Edleres bei Ulla Popken - bin aber mit der Qualität nicht
    so ganz zufrieden. Vor allem bei den Shirts. Da sind die billigen von
    C&A besser. Dort allerdings finde ich in letzter Zeit gar nix mehr.

    Otto und bonprix - da stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leitungs-
    Verhältnis !

    Schuhe kaufe ich am liebsten bei Ernst Wagner oder für die Freizeit
    die NIki´s !

  • Hallo Paddel.


    Ebay kann ich Dir sehr empfehlen. Du findest alle Marken, Größen, Farben, Klamotten in neu und gebraucht da (Überschwang wieder aus... :D).


    KIK hat mich überrascht, aber ich habe für mich dort tatsächlich passende Sachen gefunden (56-58).


    Internet im Allgemeinen und die Links hier im Forum im besonderen lohnen auch immer.


    Aber auch bei Männern schaue ich mal rein, T-shirts, manchmal Hemden oder auch Jacken, wenn die Sachen nicht zu 'männlich' sind.


    Außerdem gibt es da ein Internet-Auktionshaus, auf das ich eine leichte Fixierung entwickelt habe... :D:D


    Viele Grüße
    ... und viel Erfolg!


    Rosie

  • Ich liebe es eikaufen zu gehen.
    Mein absolutes Lieblingsgeschäft ist H&M, da finde ich fast immer was. Sonst Zero, C&A, Adessa, Orsay, New Yorker, Promod und diverse "Türkengeschäfte", die haben oft schöne, ausgefallene und dazu noch günstige Kleidung.
    Also eigentlich kann man sagen, die komplette Einkaufstraße einmal durch:)

  • Vorwiegend bei Versandhäusern.
    Bon Prix, sheego bzw. schwab und füher Happy Size, ist aber schon Jahre her als ich das letzte mal dort bestellt habe.
    So Ladentechnisch eigendlich nur bei Takko.
    Früher gabs mal einen total tollen Laden der so weit ich mich erinner nur Übergrößen hatte. Ziemlich junge Mode. Ist schon einiger Jahre her.
    Kann mich auch nur noch schwach an den Laden erinnern. Weiß nichtmehr wie er hieß. Hab mir damals eine total schöne Jeans dort gekauft.
    Die ist mir aber schon lange zu klein. Damals war ich so ca. 12/13 ^^
    Schade das es den nichtmehr gibt.
    Kurz nachdem ich den entdeckt hatte wurde er geschlossen :(
    Bei Yoursclothing hab ich bisher nur 1x bestellt und war ganz zufrieden. Hab mich bei der Größe etwas vertan und werde das nächste mal eine Nummer größer nehmen.
    Achja und Ebay natürlich. Dort findet man z.b auch tolle Sachen von Torrid, Evans und so =)
    Also für Leute die schon immer mal tolle Mode in großen Größen aus den USA oder UK wollten aber sich wegen Versand usw. nicht trauten zu bestellen ist das echt toll.
    Manchmal hat man Glück und findet richtig tolle Stücke von dort bei Ebay.
    Hab mich erst vor kurzem so geärgert das ich so tolle lila Schuhe mit Absatz nicht ersteigert habe. Waren von Evans glaub ich und ich habs total vergessen an dem Tag nochmal reinzuschauen und zack, gingen die Schuhe total billig raus!!

  • Bei mir muss immer alles sozusagen querbeet herhalten *grins*

    Läden, in die ich gern gehe (und wo ich fündig werde) sind: UP, C&A, M&S, Galeria Kaufhof, Karstadt, früher auch mal bei Adler.
    H&M passt meist nicht, da die Sachen recht schmal gehalten sind (selbst in großen Größen bzw. es da kaum gescheite Klamotten gibt :().
    Via Internet: SimplyBe und sonstige Große-Größen-Kataloge.

    Schuhe sind eher ein Problem (hoher Spann, breiter Fuß). Aber es gibt z.B. von "Vitaform" einen Laden die alles in Weite H haben. Ansonsten wurde ich auch mal bei RENO oder DEICHMANN fündig. Ist halt Glückssache...

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • vielen dank für eure lieben antworten. also ich habe so die gleichen läden und versandhäuser wie ihr. nur bei ebay habe ich nicht geguckt. das werde ich jetzt aber schnell nachholen :) Was mir aber aufgefallen ist, dass es bei c&a nur noch oma-klamotten gibt und bei H&m die sachen total klein ausfallen.

  • stimmt..clockhouse gibt es auch noch. aber eine 52 dort ist noch lange keine richtige 52. Außerdem haben die an Jeans nur Hüfthosen. ich passe da in keine Hose richtig rein :(

  • Nein, haben sie nicht. Meine Hosen gehen bis knapp unter den Bauchnabel, das würde ich als normale Leibhöhe bezeichnen. Und ich hab Kleidergröße 52 und trage die Hosen in 52. Und als ich noch bei einer 50 war, konnte ich auch eine 50 vom Kleiderständer nehmen.

  • Ich lasse ziemlich oft schneidern, das ist bezahlbarer als man denkt und man hat eine erstklassige Qualität mit perfekter Passform. Ansonsten oute ich mich auch mal als eBay-Fan. Da gibt es jede Menge Shops und auch Second-Hand habe ich da schon sehr geniale Teile geschossen. Ich trage viel 'LaBass' so ich denn etwas Schönes sehe und ergattern kann, denn ich mag es flatterig. Hosen trage ich so gut wie gar nicht mehr, die nerven mich extrem, seit ich vor einiger Zeit endgültig auf bodenlange, meist enge/schmale Röcke umstieg, die mir auch viel besser stehen. Für drunter, also Wäsche (und Nachtwäsche) UP oder HS, das Zeug tausche ich eh regelmäßig aus, da muss es nicht so teuer sein. :)


    LG

  • Hosen trage ich so gut wie gar nicht mehr, die nerven mich extrem, seit ich vor einiger Zeit endgültig auf bodenlange, meist enge/schmale Röcke umstieg, die mir auch viel besser stehen.
    LG


    Wie machst du es, dass deine Oberschenkel dabei nicht aneinanderscheuern? Trägst du was drunter oder geht das bei dir einfach?

  • Wie machst du es, dass deine Oberschenkel dabei nicht aneinanderscheuern? Trägst du was drunter oder geht das bei dir einfach?


    Ich habe was drunter. Meistens Strumpfhosen oder Leggins im Herbst/Winter und im Frühjahr und Sommer sehr dünne Strumpfradler.


    LG

  • Hallo,

    ich, männlich, 42 Jahre, 175 cm, 125 kg, Kleidungsgröße 31, Hemden 48 oder 4-XL, kaufe wie folgt:

    a.) Unterwäsche, Nachtwäsche, Badehosen:
    ausschließlich 100 % Baumwolle und weiss, bei Tigertrading (CECEBA) oder Schiesseronlineshop

    b.) Hosen, Anzüge, Jacken, Pullover, T-Schirts:
    Markenware bei Hirmer

    c.) Hemden:
    Maßhemden (Internet: Müller Masshemden) oder Markenware bei Hirmer

    Da ich die ganze Woche durch Hemd oder Hemd/Krawatte trage, komme ich mit günstigen Hemd-Qualitäten nicht zurecht (schwitzen, wunde Stellen am Hals).

    Extralange Kravatten von Hirmer. Normale Kravatten hören bei mir auf Bauchhälfte auf und sehen nur peinlich aus.

    d.) Schuhe:
    LLoyd (möglichst "Easy Going"-Modelle), stabilere Turnschuhe (Treckingmodelle Adidas, Reebock), Meindl Wanderschuh Mod. Ortler (Sohle zwiegenäht, nicht geklebt).

    Bei anderen Schuhen habe ich mit Rückenproblemen zu kämpfen. Ferner halten die auch nicht lange bei mir. LLoyd lasse ich 1-2 mal besohlen, wenn sie abgelaufen sind.

    e.) sonstiges:
    Blaumann bzw. Blaumannlatzhosen von "Arbeitsbekleidung Wolpert Hövelmann, Bremen", Stihl Motorsägenschnittschutzhose, Helly Hansen Faserpelz, Helly Hanssen Kälteunterwäsche.

    Jetzt wisst Ihr alles über mich!

    Grüße
    Obelix

  • Hallo,


    ich habe in letzter Zeit öfter online bei Ulla Popken eingekauft.
    Mittlerweile haben die ganz schöne Klamotten.
    Momentan gibt es da jetzt auch einen Gutscheincode, da kannst du dann 16,- Euro bei einen Einkauf von 50,- oder mehr sparen.
    Hier mal der Code: 2008018, gültig bis 31.08.
    vielleicht ist das ja etwas für Dich.


    Lieben Gruß. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!