keine ahnung

  • hallöchen zusammen....

    ich hab ne frage. arbeite beruflich oft im ausland. die 1raum wohnungen werdem mir da immer gestellt. da gibt es manchmal auch eine kochnische. aber in der regel gibt es da nur eine kochplatte. oder eine normalgrosse und eine winzige.
    ich bin ja schon froh wenn bei mir wasser nicht anbrennt aber mit solchen kochaustattungen bin ich hoffnungslos verloren.
    habt ihr ideen wie man da irgendwie was hinbekommt??
    aber wie gesagt, darf nicht anspruchsvoll sein;)

    schöne oster!!!!

  • klar sorry....:o

    im schnitt gibt es eine pfanne und einen topf zum kochen.
    also gehen pfannengerichte und suppenzeug.
    keine bestimmten vorlieben oder sachen die ich nicht mag und der ort zwecks zutatenmöglichkeiten (?) wird eine griechische insel sein.

  • Ich brauche in der Woche auch selten den ganzen Herd. Und Deine Ausstattung reicht, außer für Suppe, Eintopf und Pfannengerichte, für

    Nudeln oder Reis mit allen möglichen Soßenvarianten
    Fleisch oder Fisch mit Nudeln, Reis, Kartoffeln, und ggf. ein Salat

    Vor allem Fisch und frische Gemüse sollten da gut zu bekommen sein.

  • Also das kenn ich aus meiner wg zeit . Zwei kochplatten hatten wir da . Was gab es zu essen . Risotto , Nudeln mit verschiedenen soßen , seelachs, Hühnerfrikassee sogar selber gemacht ( dazu hähnchen kochen abpulen alles in einen topf in diesen topf dann wasser zur soße machen , spargel rein , kapern , würstchen geschnibbelt . Auf der andern Platte in der zeit Reis gekocht) was gab es noch ich weiß es gar net mehr genau aber wir haben ne ganze menge verschiedener gerichte gezaubert.

  • Ich benötige selten mal mehr als 2 Herdplatten, obwohl ich jeden Tag abwechslungsreich koche.

    Wie schon gesagt wurde - Reis, Nudeln, Kartoffeln in allen Variationen mit Gemüse, Soßen etc. dazu - sowas geht immer.

    Und wenn Du Angst hast, daß Dir keine Rezepte einfallen - es gibt ganz einfache Rezepte zum Nachkochen - google doch mal oder guck' im Buchladen. Heutzutags sind viele Kochbücher schon mit Schwierigkeitsgraden "ausgestattet" - da gibt es auch solche für Kochanfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!