somalische Küche

  • Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig - wenn nicht: bitte verschieben!
    Also; ich suche ganz verzweifelt somalische Gerichte. Hab schon gegoogelt aber außer zwei Reisgerichten bin ich nicht fündig geworden.
    Wer kann mir helfen??

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Falls du das kannst: Hast du schonmal auf Englisch gesucht? Vielleicht findest du da mehr??


    Dieses Rezept hab ich irgendwann mal gespeichert, weil ich nach ner afrikanischen Suppe gesucht habe...weiss nicht mehr woher ich's hab..und ob's schmeckt weiss ich auch nicht, weil ich die Suppe dann doch nicht probiert hab...wenn nötig, kann ich's auch noch übersetzen. Sag dann einfach Bescheid.


    Somalian Soup


    Ingredients:
    2 lbs chicken parts (preferably breast and thights)
    3 cups hot water
    1 large tomato, blanched, skinned, cubed and seeded
    1 large onion, cut into wedges
    1 large potato, peeled and diced
    2 tsp salt
    1/4 tsp pepper
    1 cup ground almonds
    2 tsp minced parsley
    unsweetened chocolate, shaved or chopped
    sliced almonds, toasted


    Put chicken, water, tomato, onion, potato, salt, and pepper in a large saucepan. Cover and bring to boil. Simmer, covered, for 1 1/4 hours (or until the chicken is tender). Lift the chicken from the soup, discard bones and skin. Return the chicken meat to the soup. Add ground almonds and parsley. Simmer, uncovered, 15 minutes longer. Serve in soup bowls, garnish with chocolate and sliced almonds.

  • Danke für Eure Tipps - 282 Rezepte für den Anfang... naja, jeder fängt mal klein an *hihi*
    Richtig somalische Gerichte scheint es gar nicht weiter zu geben, obwohl das Essen da sehr lecker ist.

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!