Typisch italienische Vorspeise!!!

  • Moin allen Hobbyköchen,

    So. Ich esse für mein Leben gern Vitello Tonnato!!! (Wenn es wirklich gut zubereitet wird im Restaurant)

    Neulich dachte ich mir: Das kannst du ja eigentlich auch mal selbst fabrizieren und habe mal nach Rezepten gegoogelt.

    Ich wurde relativ schnell fündig, aber naja, das ist glaube ich schon eher sehr aufwändig sowas auf den Tisch zu zaubern.

    Wollte euch mal fragen ob ihr sowas schonmal gemacht habt und ob das tatsächlich so schwierig und zeitraubend ist wie ich mir das so vorstelle???

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

  • Ohne Zeitdruck und mit ein bisschen Übung kriegt man alles hin. Problem ist nur, dass ich wenn ich koche generell nicht übermäßig viel zeit investieren will und das mit der Übung ist ja klar. Wenn ich die hätte, würds auch nicht lang dauern.:confused:

  • Zitat von Hübschundnett



    Na was willst hören...



    zum Beispiel ob man als Laie (naja mein Rührei ist das Beste der Welt wie ich finde:D ) in der Küche von sowas eher die finger lassen sollte, oder ob das wirklich ne gute Idee ist und man das mal in die Tat umsetzen sollte.

  • Laie ist ein weiter Begriff, aber ich denke schon das man es
    mit ein bisschen Küchenerfahrung schaffen kann!

    Die Sosse ist nicht besonders schwer! Nur mit dem Pfeffer und der Zitrone
    muss jede seine Geschmacksnerven testen bzw. finden! Aber das ist ja bei allen Rezepten so.............oder?

    Fleisch bitte sehr dünn schneiden und bitte keine Pute! Wird zu trocken!

    Wird schon klappen!

  • Zitat von Hübschundnett



    bitte keine Pute!



    Pute?:eek: Ausschließlich Kalb!!!!!!!!!!

    Aber ich werds dann bei Gelegenheit wirklich mal testen.

    Gruss,

  • Das Gesamtwerk braucht schon Zeit, weil ja der Kalbsbraten eine Weile im Ofen verbringt. Aber erstens muß man nicht daneben stehen, und zweitens kann man das ggf. schon am Vortag machen. Die Thunfischsoße sollte schon einigermaßen frisch sein, aber die muß ja nur püriert und abgeschmeckt werden.

    Ich habe aber auch schon zur Partylangplanung den Thunfisch am Vortag püriert und luftdicht im Kühlschrank übernächtigt, und dann nur noch frisch Öl, Zitrone, Salz und Pfeffer untergequirlt. Ging flott und war auch ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!