suche Letscho-Rezepte

  • hallo,ich suche mal ganz leckere Letscho-Rezepte.Habe noch sooo viel Zuccini übrig.hatte mal nen Rezept,aber das ist mir abhanden gekommen.wer weiss Rat?
    lieben Gruss und vielen Dank!

  • Hallo, ich mache immer Ratatouille aus meinen Zuccinis, ich nehme an, das ist was ähnliches.

    kleingeschnittene Zwiebel hell anrösten, dann kleingewürfelte Zuccini, Melanzani, Paprika; Knoblauch und Tomaten dazu, wenn du es zudeckst wird es eher sämig und weich, wenn du es offen weichkochen lässt, eher knusprig, auf jeden Fall öfters umrühren. Wenn du magst, kannst du eines der Gemüsen weglassen, die Tomaten brauchst auf jeden Fall wegen der Flüssigkeit. Du kannst aber auch sicher Tomatenmark nehmen, mit etwas Wasser. Ich würze immer nach Belieben, momentan steh ich auf Rosmarin. Wenn ich es üppig mag, gebe ich Creme Fraiche dazu, ansonsten halt nicht. Ich esse das immer zusammen mit Basmati Reis, mhhh, voll lecker!

    Viel Spass beim Kochen!

    Liebe Grüsse aus Wien,

    Jagoda23

    PS: Noch ein Rezept für Zucciniüberschuss, dass sich auch gut einfrieren lässt.

    Zuccinicremesuppe: Zwiebel hell anrösten, gewürfelte Zuccini dazu, Suppenwürfel, etwas Wasser, weichkochen pürrieren, Salz, Rosmarin dazu, einen Teil einfrieren, den anderen zum gleich essen mit Creme fraiche verfeinern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!