Die "lieben" Verwandten

  • Ich habe mich gerade furchtbar über meinen Schwager aufgeregt!


    Wenn mein Mann dabei ist, tut er immer so nett und am Telefon ist er total unfreundlich zu mir!


    Es ging um Behördenkram und da ich mich damit beruflich auskenne, habe ich ihm ein paar Tipps gegeben. (Kann ihn zwar nicht leiden, aber so nett war ich dann doch). Da hat er mich also gerade am Telefon angefaucht: "Wenn du dich damit so gut auskennst, kümmer du dich doch drum!" Dabei habe ich damit überhaupt nichts zu tun.


    Ich war total baff über so viel Unverschämtheit und nun bin ich total aufgeregt und wütend!


    Geht Euch das auch so? Habt Ihr auch öfters mal Ärger mit Euren Verwandten besonders Schwiegermutter, Schwager usw.?


    Ich versuche nun, mich mal wieder abzuregen. Das Schreiben hilft schon ganz gut. Der Typ isses auch nicht wert! :mad:

  • Mein Onkel hat bei der Beerdigung meiner Oma (seiner Mutter) die ich über alles geliebt habe, den Bogen endgültig und für immer überspannt. Ich unterhielt mich mit meiner Cousine über Kinofilme und er meinte lautstark in dem Lokal sagen zu müssen "Wegen Dir haben sie ja Breitwandkino erfunden".
    Mein ganzes Leben lang hatte ich von ihm so gemeine Sachen an den Kopf geworfen bekommen. Aber an dem Tag war es einfach zu viel. Ich bin ihm ebenso lautstark so was über's Maul gefahren. Hab ihn gefragt, ob er so was wie Anstand kennt und sämtliches Benehmen, daß ihm meine Oma je beigebracht hatte, wohl verlernt hat. Er hatte zum Schluß einen feuerroten Kopf. Seither bin ich allerdings der Buhmann der Familie.
    Ist mir aber irgendwie auch egal. Meine Mutter wurde eh immer behandelt, als wäre sie weniger wert als die anderen, weil wir kein Haus haben, sondern zur Miete wohnen und mein Vater "nur" ein normaler Arbeiter ist.


    Tja, seither sage ich mir nur, Freunde sucht man sich aus, mit der Verwandschaft muß man leben. Ich habe nur noch Kontakt zu meiner Cousine (sie ist übrigens nicht seine Tochter), sonst kann mir der Rest der Mischpoke gestohlen bleiben.


    Mach Dir nichts drauß und laß ihn das nächste Mal einfach alleine auf die Nase fallen.


    Gruß


    Schlumfine

  • moin!!!


    also ich hab so keine probleme mit meinen verwandten.
    zumindest nicht von mamas seite her... die nehmen mich so wie ich bin. da meckert auch keiner das ich zu dick bin. zumindest nicht meine oma und die schwester und die brüder meiner mam. aber die eine frau von einem onkel ist ne alte keifzange und giftspritze.


    ich war mit ihr unterwegs, in kroatien (bin halbkroatin) und wir trafen eine freundin von ihr. sie meinte dann zu ihr, das ich die tocher von der schwester ihres mannes sei und sie sowas dickes garnicht in ihrer familie habe.
    zwar sprech ich die sprache nicht wirklich gut, aber sie scheint vergessen zu haben, das ich doch ein paar dinge verstehe und das hab ich sehr wohl verstanden.
    rund gemacht hat sie dann allerdings meine mam, weil ich das erstens sprachlich nicht hinbekommen hätte und zweitens viel zu geschockt war. und als mein onkel das mitbekommen hat hing dann auch erstmal der haussegen schief....aber so richtig.


    sie hat sich zwar bei mir entschuldigt, aber seither steht sie auf der mag-ich-liste ziemlich weit unten.


    seither wenn irgendwas ist mit verwandten, die nicht direkt mit mir verwandt sind, sondern angeheiratet, heißt es bei mir "die bucklige angeheiratete verwandschaft"


    PuHu <~~ die wo jetzt mal kein "die wo" schreibt

  • hi zusammen,


    was sagt mein vater immer: verwandschaft ist mir immer am liebsten wenn sie geht! :D


    ich hab so eine angeheiratete bekloppte cousine!!! wenn ich die seh, krieg ich das kalte kotzen. sie meint auch immer mir irgendeinen spruch drücken zu müssen wegen meiner figur. ABER sie selber gehört auch nicht zu den gazellen!!!


    noch habe ich es ignoriert, aber irgenwann werde ich der dupfbacke dermaßen die meinung sagen, dass sie mich nie wieder ansprechen wird. :D da kann ich dann bestens mit leben.


    ich sach nur: wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen!


    lg katja

  • Hallo Bini,


    vielleicht kannst du es ja auch auf netter weise ihm versuchen mittzuteilen, was du von ihm höst.. oder frag ihn einfach mal warum er fragt, wenn er so wieso alles besser weis..
    kenn es leider bei mir so.. das solche anlässe bei mir sozusagen frust essen mit hervorrufen.. und es ist wohl wirklich gesünder.. in dem moment den frust abzulassen.. als den ärgen so lange mit sich rumzuschleppen..
    fällt mir auch nicht leicht.. ver such es selber aber auch.. ab und zu mal was zu sagen.. geht halt auch nicht immer.. aber wenn es so eingeschleifte verhaltensweisen gibt.. kann man sich ja schon mal vorher gedanken machen.. was man sagen könnte.. ohne gleich ausfallend zu werden..


    *dir*mut*wünsch*


    marlis

  • Ich kenne das gut! Habe mir früher viel zu viel gefallen lassen bis ich mal vor Wut ausgerastet bin! Irgendwann muss das mal raus! Ich könnte mich immer noch über meinen Schwager aufregen! Dieses doofe Getue immer! Er meint immer, er würde alles am besten können und wir sollten alle bewundernd zu ihm aufschauen! Ich könnte vom Alter her seine Tochter sein und es passt ihm wohl nicht, dass ich bei einigen Dingen besser Bescheid weiß als er. Ist mir schon bei mehreren Sachen aufgefallen. Knurr!!! Am liebsten würde ich ihm geradeheraus meine Zunge ausstrecken! BÄH!

  • Hallo!


    Ich habe das Glück, dass die meisten meiner Verwandten nach Bayern ausgewandert sind und ich mit denen relativ wenig am Hut habe, am sieht sich dann mal so alle zwei, drei Jahre bei Beerdigungen oder ähnlichem ;)
    Wobei wir für meine eine Tante, die einen Großbauern geangelt hat, sowieso nur die armen Asozialen und unter ihrer Würde sind. Sie nutzt die Verwandtschaft mit uns nur, um kostenlos bei uns zu wohnen, wenn sie in der Nähe ist.


    Meine Oma war ein echter Drachen. Sie konnte meine Mutter (ihre Schwiegertochter, Ehefrau des ältesten Sohnes) nicht leiden und hat immer versucht, sie vor mir und meinem Bruder schlecht zu machen. Wenn ich ihr dann, schon als Kind, kontra gab (ich verehre meine Ma!!!), hat sie mich nach allen Regeln der Kunst niedergemacht, oft auch mit Hilfe meines Bruders, zu dem ich in Kinderzeiten auch kein gutes Verhältnis hatte. Das Schlimme daran war, dass wir immer nach der Schule von meiner Oma versorgt wurden, weil unsere Eltern arbeiten warten und ich bei diesen Aktionen immer alleine war. Deswegen haben meine Eltern mir lange Zeit nicht geglaubt, wie schlimm das war.
    Meine Oma ist 2001 gestorben, während ich mit der Uni auf einer zweiwöchigen Exkursion durch Ostdeutschland war. Das war das einzig Gute, dass sie jemals für mich getan hat, denn durch ihren Tod konnte ich die Exkursion abbrechen und früher nach Hause fahren! Ich weiß, das klingt hart, daber Zuneigung oder gar Liebe zu meiner Oma waren da schon lange nicht mehr da.
    Meine anderen Großeltern sind leider schon viel früher gestorben.


    Puh, jetzt habe ich mir ja doch 'ne ganze Menge von der Seele geschrieben. Dieses Kindheitstrauma schleppe ich heute noch mit mir rum...


    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!