Rezepte mit Avocado

  • Ich suche hier leckere Rezepte mit Avocados (jedoch keine Guacamole oder irgendeine Art Avocadocreme).Bei Chefkoch habe ich schon gesucht und größtenteils Salate gefunden.


    Kann man Avocados auch lecker warm zubereiten? Wozu passt Avocado besonders gut?


    Über tolle Rezepte würde ich mich sehr freuen. Ob mit oder ohne Fleisch/Fisch/Salat , ist egal. :)


    Liebe Grüße!

  • Hallo JN89,


    klar kann man Avocado auch warm essen :)


    Was ich gerne als schnelles Mittagessen mache ist eine Art Pesto


    1 Avocado
    Saft einer halben Zitrone
    Knoblauch nach Geschmack (1 Zehe oder mehr)
    Salz, Pfeffer
    Ein Bund Basilikum
    Etwas Olivenöl


    Alles in der Küchenmaschine zu einem Pesto verarbeiten und unter die heißen Nudeln geben.



    Oder


    Avocado mit Ei und Tomatensalsa (4 Personen)


    2 reife Avocados
    2 TL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer, Zucker
    4 Eier (Gr. M)
    1 rote Zwiebel
    200 g Tomaten
    2 EL Weißweinessig
    einige Spritzer Tabasco
    1 EL Olivenöl
    6 Scheiben Bacon
    Backpapier


    Ofen vorheizen (175 °C). Blech mit Backpapier auslegen. Avocados längs halbieren, den Kern herauslösen. Schnittflächen mit Zitronensaft bestreichen. Von der Unterseite der Avocados ein Stück Schale abschneiden, sodass sie auf dem Blech gerade und fest *stehen. Aufs Blech setzen, Schnittflächen mit Salz und Pfeffer würzen.


    Eier einzeln aufschlagen und in jede Mulde ein Ei gleiten lassen (etwas Eiweiß kann evtl. auf das Backblech laufen). Im heißen Ofen ca. 20 Minuten backen.


    Inzwischen für die Salsa Zwiebel schälen, fein würfeln. Tomaten waschen, fein würfeln. Beides mischen. Mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, Essig und Tabasco würzen. Öl unterrühren.


    Bacon in dünne Streifen schneiden und in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten. Herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Avocados aus dem Ofen nehmen, Eier mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Mit Bacon bestreuen und die Salsa dazureichen.

  • Fräulein Wunder, die Avocado Pesto klingt wirklich toll...bin ich noch nie drauf gekommen. Ich finde Avocado passt auch bestens zu Hühnchen. Hühnerbrust einfach im Ofen garen und darauf eine Avocadocreme (ja ich weiß, das war eigentlich nicht gefragt ;)!) geben. Die wird hergestellt indem man ganz einfach die Avocado zerdrückt und mit Salz, Pfeffer, Zitrone und Knoblauch abschmeckt. Wer mag kann das Ganze mit Käse überbacken. Ich persönlich esse gerne einfach einen großen Salat dazu. Vielleicht einfach so als Anregung ;)

  • Was ich noch ergänzen wollte: in die meisten Rezepten für Avocado Nudelsauce aus dem Netz kommen 1-2 El Olivenöl, deshalb habe ich es dazu geschrieben.


    Ich habe sie aber ehrlich gesagt noch nie reingetan, weil mir das glaube ich zu fettig wäre und ich nehme stattdessen (wenn noch Flüssigkeit nötig ist) die entsprechende Menge vom kochenden Nudelwasser dazu. So oder so wird die Sauce extrem cremig. :)


    Alternativ kann man das Basilikum auch weglassen und das Ganze nur mit etwas Parmesan essen (also eine Sauce aus Avocado, etwas Zitrone, Knoblauch, Salz Pfeffer) - mag ich auch sehr gern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!