Secret Society

  • Ihr Lieben,


    bei all dem Ärger über Hornbach und Konsorten hatten einige von Euch wie ich vielleicht auch gestern Abend das außerordentliche Vergnügen, den Film "Secret Society" auf arte zu entdecken. War das schön!!!!! Leider habe ich die Entdeckung erst eine Viertelstunde vor Filmstart gemacht, sonst hätte ich den Tipp hier ins Forum gestellt, aber da im Abspann zu lesen war "... Koproduktion mit dem WDR und arte", ist anzunehmen, dass der Film noch häufiger zu sehen sein wird. Ich habe mich erinnert, dass ich zum Kinostart vor zwei Jahren davon gelesen hatte:


    Zitat

    Secret Society
    Imogen Kimmel, GB Deutschland 2000, 95' E
    Mit Charlotte Brittain, Lee Ross, Annette Badland, James Hooton
    Daisy ist zwanzig und ziemlich dick. Ihr Mann Ken ist arbeitslos und ein Träumer und davon überzeugt, mit inszenierten Fotos von Daisy ein Vermögen zu verdienen. Als sie schliesslich ihre Raten für die angezahlten Möbel nicht mehr zahlen können, nimmt Daisy einen Job in einer Fabrik an. Dort lernt sie die Secret Society kennen, einen Geheimbund weiblicher Sumo-Ringerinnen. 'Make your fat functional', ist die Devise, die Daisys Leben entscheidend verändern wird und Ken an den Rand des Wahnsinns bringt. 'Secret Society' ist eine durch und durch britische Sozialkomödie, voller Witz, skurriler Charaktere und tragischer Momente. Die Message lautet nicht 'Big is beautiful', sondern: Schönheit ist dort zu finden, wo Selbstvertrauen steckt.


    Auch wenn Sumo nicht gerade das ist, was man (frau) sich für sich selbst vorstellt - darum geht es gar nicht zuallererst in dem Film. Sondern darum, seine ganz persönliche Kraft, Schönheit und Stärke zu entdecken. Nicht nur die Hauptdarstellerin, sondern auch die anderen Protagonistinnen sind unglaublich tolle Frauen. Und - sie sind von vorn bis hinten wirklich schön fotografiert. Liebevoll. Selbst (gerade?) als Betroffene bekommt man ein ganz anderes Bild von Dicken (man sieht sich ja selbst auch so selten von außen).


    Ein wunderwunderwunderbarer Film, den sich so manche(r) mal zwei Wochen in heavy rotation anschauen sollte ... ;)


    Also - watch out for the secret society!!!


    Grüße,
    Sally

  • Hallo Sally,


    ich hatte damals von dem Film schon gehört, als er in den Kinos lief, obwohl ich glaube, dass der nur in Programmkinos lief. Leider habe ich es nicht geschafft, ihn anzuschauen.


    Nachdem Du nun so schwelgst, werde ich verstärkt danach Ausschau halten. Klingt wirklich gut. Danke für den Tipp.


    Liebe Grüße
    Crassa

  • Also ich habe mir den Film aufgezeichnet und endlich angesehen - wirklich toll!
    Besonders dick fand ich die Hauptdarstellerin zwar nicht, aber so natürlich und lebensnah wirkend. Wenigstens mal ein Film der Mut macht und nicht Unmut!
    Den Filmstart damals im Kino habe ich auch verfolgt, aber hier lief das nirgends. Der deutsche Titel war doch damals anders?!
    Wer hat den Film noch gesehen?
    Gruß
    Ulrike

  • Ich hab's wieder nicht geschafft. Das war zu spät für mich und mein Videorecorder tut's im Moment nicht. Werd' wohl mal schauen, dass ich mir das Video besorge und dann bei meinem Freund schaue.


    Crassa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!