Italienische Vorspeise gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich werde morgen abend mit einer Freundin zusammen ein Drei-Gänge-Menü für vier Personen kochen. Hat sich sehr kurzfristig ergeben, deshalb hatte ich leider keine Zeit für bessere Planung. Als Hauptgericht soll es Spinat-Ricotta-Lasagne geben und als Dessert Tiramisu. Nun suche ich noch eine Vorspeise, die 1. dazu passt, 2. vegetarisch ist und 3. keine Tomaten enthält (zumindest keine rohen, Tomatensauce ginge). Im Netz gibt es ja so einiges, aber es wäre toll, wenn jemand etwas Selbsterprobtes empfehlen könnte, das möglichst unkompliziert ist. Es soll auch wirklich nur ein Appetithappen sein und nichts "Stopfendes". Rezeptvorschläge für den morgigen Abend kann ich noch bis morgen früh um 7:30 Uhr entgegen nehmen, aber selbstverständlich bin ich auch für die Zukunft an Rezepten interessiert :).

  • Hallo,

    ich hab letzte Woche bei chefkoch..... eine leckere Vorspeise gefunden und nachgekocht. Das war sehr lecker! Das Rezept hiess: Auberginen-Zucchini-Röllchen mit Blattspinat und Parmesan.

    LG isis73

  • In der Küche Italiens kenne ich mich nicht so gut aus.
    Doch eine kurze Suche bei Chefkoch hat 19 Seiten ergeben.
    Suchwörter: Italien/vegearisch/Vorspeise


    Wenn Du magst sende ich Dir den Link per PN.

    Danke, das ist nett. Bei CK hatte ich natürlich auch geschaut, das Angebot ist groß und in der Kürze der Zeit kaum zu bewältigen. Deshalb hätte ich mich über von euch erprobte Rezepte gefreut.


    Hallo,

    ich hab letzte Woche bei chefkoch..... eine leckere Vorspeise gefunden und nachgekocht. Das war sehr lecker! Das Rezept hiess: Auberginen-Zucchini-Röllchen mit Blattspinat und Parmesan.

    LG isis73

    Das klingt schonmal gut, danke! Hab das Rezept gerade bei CK rausgesucht. Wäre dann halt nur zweimal Spinat.

  • Wie wären denn Crostini?
    Ich bestreiche Baguettescheiben mit Pesto und lege Tomaten darauf. Manchmal kommt noch ein bisschen Parmesan drauf. Das kommt dann für 5 - 8 Minuten bei 180 Grad in den Backofen.
    (Tomaten sind also nicht mehr roh. Falls du etwas ganz ohne Tomaten willst, könntest du ja Paprika nehmen.)

  • Hallo Oddity,


    ich würd Dir eine entspannte Vorspeise empfehlen, z.B. Bruschetta. Die kannst Du auch gut ohne Tomate machen, nämlich mit Pasten, wie Tapenade oder auch einfach grünem oder rotem Pesto.
    Einfach Weißbrotscheiben toasten, mit Butter bestreichen, halbierte Knoblauchzehen draufstreichen und dann Tapenade oder Pesto drauf. Und das wars schon. Schmeckt super und ist gar keine Arbeit.

  • Wie wären denn Crostini?
    Ich bestreiche Baguettescheiben mit Pesto und lege Tomaten darauf. Manchmal kommt noch ein bisschen Parmesan drauf. Das kommt dann für 5 - 8 Minuten bei 180 Grad in den Backofen.
    (Tomaten sind also nicht mehr roh. Falls du etwas ganz ohne Tomaten willst, könntest du ja Paprika nehmen.)

    Wenn es komplette Tomatenscheiben sind, ist es auch kritisch. Hatte mich blöd ausgedrückt, was ich meinte, war: keine Tomaten, die man noch kauen muss ;). Aber stimmt, ich könnte anderes Gemüse nehmen.


    Hallo Oddity,


    ich würd Dir eine entspannte Vorspeise empfehlen, z.B. Bruschetta. Die kannst Du auch gut ohne Tomate machen, nämlich mit Pasten, wie Tapenade oder auch einfach grünem oder rotem Pesto.
    Einfach Weißbrotscheiben toasten, mit Butter bestreichen, halbierte Knoblauchzehen draufstreichen und dann Tapenade oder Pesto drauf. Und das wars schon. Schmeckt super und ist gar keine Arbeit.

    Entspannt ist sehr gut! Manchmal kommt man nicht auf die simpelsten Dinge.

  • Wie wäre es mit Rucola und Büffelmozzarella? Ein oder zwei Scheiben für jeden, damit es nicht zuviel ist, ein bisschen Olivenöl, Balsamico und Basilikum und evtl. frisch gehobelten Parmesan drauf, fertig :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Mein Superrezept für das Jahr 2009!

    Auch zu finden bei chefkoch! Gab es in diesem Jahr gaaaanz oft!
    Hat jemand Interesse?
    Ich stehe mit Rat zur Seite!
    Alles Liebe, gisela M.:):)

  • das ist sehr freundlich....
    aber warum schreibst Du nicht das Rezept einfach mal hier nieder.
    Was für einen Rat hättest Du, außer den Rezeptvorgaben, noch anzubieten?


    Liebe Toni!
    Hast Du schon mal Mangold zubereitet?
    Wenn man ihn zu Röllchen verarbeitet, muss der blanchiert werden!
    Das ist aber halb so schlimm, wie sich das anhört. Wenn man es von vornherein richtig anfängt, ist das gar nicht so schlimm.
    Da es beim ersten Mal etwas länger dauert, sollte man die so weit vorbereiten, bis sie nur noch in den Backofen geschoben werden müssen. Dann ist auch das ein schnelles leckeres Essen.
    Bin gerne bereit, das ganze Rezept hier anzubieten, habe nur gerade die Handwerker im Haus und wenig Zeit.
    In den nächsten Tagen melde ich mich hier damit.
    Für ganz Eilige: Unter chefkoch. de ist es zu finden.
    Alles Liebe, gisela M.;):)

  • Danke nochmal für die vielen tollen Vorschläge. Wir haben es jetzt tatsächlich viel entspannter gemacht als geplant, bin erst durch die Anregungen hier draufgekommen, dass es nicht so kompliziert sein muss. Wir haben dünne Baguettescheiben mit grünem und rotem Pesto bestrichen und diese einfach für fünf Minuten zur Lasagne in den Ofen geschoben. Jeder hat dann eine rote und eine grüne Scheibe, angerichtet auf einem großen Salatblatt, bekommen. Kam sehr gut an.
    Die anderen Vorschläge werde ich nach und nach ausprobieren, wenn ich etwas mehr Vorbereitungszeit habe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!