Kampf gegen den Anfall. Fast gewonnen!

  • Nachdem ich heute nacht endlich endlich endlich (usw endlich ;) ) mal wieder schlafen konnte habe ich mich heute morgen entschlossen wirklich ins Sealife zu gehen.

    Wollte es schon länger, nachdem ich in Konstanz war. Obwohl Konstanz nen Reinfall war, soooooooo klein und irgendwie nach 20 minse war man durch :( und dafür 11 Euro! Naja hatte ja die Bodenseekarte, da wars drinne - aber echt. Das Konstanzer Sealife ist sein Geld nicht wert.

    Also heute nach Nürnberg gestapft. Naja gefahren - zum Stapfen zu weit.

    Um halb elf dagewesen, am zittern hoch drei. Schon kurz bevor ich losfuhr spürte ich es das sich nen Anfall-Tag nähert. Ein Tag wo ich normal mich unter meinem Hochbett verkrieche, "Berge" von Essen und Trinken dabei und mich nicht mehr rauslocken lasse.

    Vernünftig wie ich bin hatte ich vorgesorgt: Pfefferminzbonschen mit (wenns zu schlimm wird, das vergrault mir die Lust auf jegliches Essen) Cola und Eistee dabei. War auch nötig - lange Schlange. Aber "nur" 45 Minuten gewartet.

    Und das Warten wars wert :D Etwas über ner Stunde war ich drin. Viele viele Bilder sind entstanden (uuuuuuuuah ich brauche mehr Webspace :D und Bodensee ist auch noch nicht ganz fertig :eek: ) und ich habs geschafft.

    Abgesehen von einem Ausrutscher (warum muss es am Bahnhof nur soviele Fressbuden geben? *wutschnaub* :mad: ) bin ich bisher heute clean geblieben.

    Ich habe keine Chips und keine Gummitiere im Haus und Schokolade nur die gute Schweizer - und mit der hab ich noch nie einen Anfall befriedigt.

    Es ist noch nicht abend, aber ich habe nur noch 5 Euro im Geldbeutel. Pizzabestellung fällt mangels Kohle flach. Zum Supermarkt oder zur Bank hab ich keinen Bock - meine Füsse tun weh. Die ham keine Lust mehr mich zu tragen. Ausserdem bin ich so müde das ich ne Gefahr fürn Strassenverkehr bin - sogar als Fussgänger.

    Aber, dadurch das ich son Anfall bisher gut überstanden habe, merke ich, das meine Sinne sensibler sind. Schon in Meersburg nahm ich das erste mal wahr wie gut die Haut riecht wenn sie von Sonne beschienen wurde. Und heute wieder - und noch intensiver. Selbst nachm Duschen ist dieser Geruch nicht weg! Es riecht einfach gut *lächel* :o

    Im Moment kreisen meine Gedanken auch nicht ums Essen! Wahnsinn kann ich da nur sagen. Sie kreisen ums Trinken - 1 Liter ist zu wenig für mich. So hab ich in der knappen halben Stunde, seit ich wieder dahiem bin, schon 1 Liter weggesoffen. Wasser! Ich und Wasser! Wo ich von Wasser doch sonst immer spucke weils mich so dermassen erinnert. Und diesmal ists drinnen. Angefangen kaum zur Tür rein, gings unter der Dusche weiter - einfach aus der Brause in den Mund :o

    Bin jetzt aber bei Tee angekommen - der Gedanke weiter Wasser zu trinken da wird mir doch a weng übel.

    Es ist (glaub ich) jetzt das erste Mal das ich einen Anfalls-Tag bisher ohne Blessuren überstanden habe. Zwar ist der Tag noch nicht um aber ich bin guter Hoffnung das es so bleibt.

    Wollte das einfach mal loswerden - ein kleiner Erfolg. Nee ein riesiger Meilenstein - jedenfalls für mich!

    *wink* Aska

  • Hallo Aska!


    Freut mich für dich, dass du den Anfall bisher abwenden konntest. Wie schwer das manchmal ist, weiss ich nur zu gut. Und wenn deine Gedanken jetzt nicht mal um's Essen kreisen, um so besser. Gönn dir heute abend nach dem anstrengenden und aufregenden Tag die nötige Ruhe. Ich neige dazu, mich mit Essen am Laufen zu halten, und gebe meinem Körper dabei manchmal nicht die nötige Ruhe. Ich drück dir die Daumen, dass du die restlichen Stunden auch noch schaffst.

    LG Kugelfischchen

  • Hallo Kugelfischchen,


    so nun bekomme ich auch eine Antwort zusammen und habe deine begriffen.

    Irgendwie war ich gestern nach dem Tag so fix und alle das ich nichts mehr kapiert hatte. Ich las und las und irgendwie waren es nur Wörter :o Schätze mal ich war mal wieder müde bis zum umfallen (was auch die schlafreiche Nacht bestätigte)


    Den Anfall hab ich ganz überstanden - wobei ich vor Müdigkeit dann nichts mehr runterbekommen hatte. Mein Magen hatte geknurrt (zu Recht, er hatte ja auch Hunger und "durfte" knurren) aber mehr wien Joghurt war dann nicht mehr drinnen. So gut war das nicht - aber naja ich hab trotzdem schlafen können.


    Und da ich den andren Anfall (der normalerweise aufm Fusse folgt wenn ich dem Fress-Anfall nicht nachgebe) auch nicht bekommen hatte bin ich doppelt stolz auf mich.


    Ein negatives gibt es aber: Ich hatte vergessen mein Bandana aufzusetzen und jetzt nen Sonnenbrand aufm Kopp und Nacken. Nacken kann ich eincremen - Kopp muss ich jetzt durch. *grummel* Ich hasse es manche Gene meiner Erzeuger mitbekommen zu haben. Früher war mein "Kopffell" dicker und dichter und die Sonne hatte so gar keine Chance. Heute muss ich dauernd was aufsetzen damit nichts passiert.


    Zitat

    Gönn dir heute abend nach dem anstrengenden und aufregenden Tag die nötige Ruhe. Ich neige dazu, mich mit Essen am Laufen zu halten, und gebe meinem Körper dabei manchmal nicht die nötige Ruhe.


    Nun ich bin recht früh in die Falle gefallen und hab durchgepennt. Somit dürfte ich viel Ruhe gehabt haben. Hab zwar wohl wieder übel geträumt (bin innen in den Wangen wieder totalst zerbissen) kann mich aber -zum Glück- an nichts erinnern.


    Jetzt drehen sich meine Gedanken aber ums Essen: Was mach ich zum Mittag? Mein Salat-Joghurt-Becher (Joghurt Natur) ist letzte Nacht vertilgt worden *grins* Mal schauen was mein Tiefkühler hergibt ;)


    Viele Grüsse
    Aska

  • Zitat von Aska


    Und da ich den andren Anfall (der normalerweise aufm Fusse folgt wenn ich dem Fress-Anfall nicht nachgebe) auch nicht bekommen hatte bin ich doppelt stolz auf mich.


    Kannst du auch sein. Du hast auf deinen Körper gehört und ihm das gegeben, was er brauchte, Schlaf. Für deinen Sonnenbrand wünsche ich dir gute Besserung. Gerade auf dem Kopf stelle ich mir das schon ein bisschen sehr unangenehm vor.

    LG Kugelfischchen

  • Zitat

    Du hast auf deinen Körper gehört und ihm das gegeben, was er brauchte, Schlaf.


    Ich hatte keine andere Wahl: Meine Augen waren so bleischwer das ich aufm Stuhl eingepennt wäre wenn ich mich nicht die Leiter in mein Bett hochgezogen hätte :D


    Zitat

    Für deinen Sonnenbrand wünsche ich dir gute Besserung. Gerade auf dem Kopf stelle ich mir das schon ein bisschen sehr unangenehm vor.


    Danke dir. Es ist auch unangenehm. Hab mir vorhin nen Handtuch in Backpulverwaser (mangels Buttermilch) getaucht und meinen Kopf damit umwickelt und ne Weile einwirken lassen. Sah sicherlich lustig aus - aber ich habe nicht in den Spiegel gesehen ;) Jetzt hab ich aber Haare gewaschen und das Jucken ist wenigstens unter der Haarbedeckung weg. Welch Erleichterung.


    Viele Grüsse Aska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!