Musik für Halloween Party ?

  • Hallo erstmal!

    Ich gebe nächste Woche eine Halloween Party und überlege was für Musik ich spielen könnte.

    Habt ihr Ideen?

    Es sollte Musik sein, zu der man gut tanzen kann und die Stimmung macht.

    Richtung Pop, aber egal ob neu oder Oldies.

    Freu mich über jeden Tipp!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo Agnetha,

    bei uns gibt es zur Begrüßung erstmal Gruselgeräusche von CD: Schreien, stöhnen, Herzschlag, schwere Schritte, Kettenrasseln...na, das Übliche halt. Muss ja zu den "Eintritts-Mutproben" passen ;)

    Auf der Party dann lassen wir die guten "Fetenhits"-CDs laufen. Die kommen immer gut an, jeder kann mitsingen und es ist für jeden was dabei.

    Viel Spaß bei der Feier
    Babs

  • Hallo!



    Das hört sich ja interessant an!
    Was sind denn das für Eintritts-Mutproben?

    Und was für Lieder sind zB auf den Feten-CDs?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Die Fetenhits-CDs gibt es in verschiedenen "Geschmacksrichtungen". Wir haben 2 x Rock und 1 x Rockballaden. Und dann noch 80er. Solche Musik kommt immer gut an. Zumindest bei den Leuten, die mit der Musik groß geworden sind oder schon groß waren ;)


    Mutproben? Zum Beispiel in einen Karton fassen, in dem geschälte Weintrauben liegen. Herrliches Ekelfeeling. Guck mal im Internet, da gibt es total viele Tipps. Auch essenstechnisch.


    Oder du kannst auch mal hier gucken

    Frauvonheute

    .


    Gruß
    Babs

  • Hi,
    eigentlich könntest du doch auch ganz normale Musik spielen!
    Sowas wie ihr es im Freundeskreis immer hört!
    Hauptsache man hat Fun:p
    Und mit nem kleinen Schwipps ist die Musik sowieso egal dann rockt nämlich sogar Vadder Abraham!!!:eek:
    gruß
    Olli;)

  • Zitat von Puderquaste

    Und mit nem kleinen Schwipps ist die Musik sowieso egal dann rockt nämlich sogar Vadder Abraham!!!:eek:
    gruß
    Olli;)


    Gerade dann, Olli, gerade dann :D

    Babs

  • *lach*

    Ja, stimmt. :)

    Allerdings hört mein Freundeskreis ganz unterschiedliche Sachen. Da ich fast nur Oldies höre (ABBA und so *gg*), hätte ich auch gerne ein paar Tipps für neuere Hits oder alternative Lieder.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also, Tipps für spezielle Halloween-Party-Musik habe ich nicht... aber ich kann dir einen super Tipp geben, der der krönende Abschluss der Party wäre und das richtige zum "Auf dem Heimweg gruseln": Das "Schlaflied" von den Ärzten; ein Klassiker; nichts für schwache Nerven!

    Grüßle,
    Sine

  • Noch eine Frage an Frauvonheute:

    Wie hast du denn diese Gruselgeräusche gemacht?
    Selbst aufgenommen oder gab es das zu kaufen?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Huhu,


    ich habe eine CD im Internet gekauft und eine andere bei "Woolworth" entdeckt. Die ist auch viel besser. Von einer Firma, die sich César nennt und in Frankreich sitzt. Ansonsten kannst du auch mal in Filmmusiken stöbern. So der Soundtrack zu Frankenstein oder anderen Horrorfilmen müsste auch gehen.


    Gruß
    Babs

  • hei,



    im internet bekommst du auch viele deko-tipps, falls du so was vorhast.

    bei ner halloween-party, auf der ich war, hatten die gastgeber vom oberen türrahmen einfache wollschnüre runterhängen lassen - und da wir im dunkeln rein sind, haben wir uns voll erschrocken. bei licht betrachtet, sah das ganze dann nicht mehr so gruselig aus :rolleyes:

    funktioniert halt nur, wenn man kein licht im flur hat (es ausschaltet) oder die letzte wohnung im dach ist - sonst kriegt die oma von nebenan noch nen herzschlag :p

    gruß
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!