Kind - schmerzen und gleichgültigkeit

  • hi ihrs,
    also ich hab mich vorhin echt aufgeregt weil wir beim Doc waren - leider war mein Hausarzt nicht da - und der andere doc aus der Gemeinschaftspraxis ist echt*ironie on* super nett *ironie off*...
    huete gings eben darum das mein Sohn sich mti Heißn fettspritzern verbrannt hatte und trotz Kühlung auf zwei der Stellen blasenbildung anfing - ich also mit dem Rabauken zum Doc - der meint ach was das ist doch nur verbrennung 1. Grad da muß man gar nix machen das heilt so wieder ab - mein Sohn hat ihn nur noch ungläubig angeguckt und gejammert: das tut aber höllisch weh! aber der Doc meinte nur so schlimm wär das doch nicht, ausser nem "privatrezept für Bephanten" (die wir erstens eh haben und uns zweitens aktuell NICHT leisten könnten) kam da nix mehr und die beiden blasen werden trotzdem immer größer....
    cailly

  • Wenn Du hast Lavendelöl drauf, gibt Feuchtigkeit, stillt etwas die Schmerzen. Wenn es wieder passiert, dann sofort verwenden.


    Ich muß schon sagen, bei Euch in DE möchte ich nicht wohnen, wenn ich so die Erlebnisse lese, das ist in Österreich (noch?) nicht so schlimm.


    lg
    knuddel an Deinen Sohn
    Renate

  • hallo cailly!


    immer weiter kühlen, ev einen eisakku (oder ein spinatpackerl ausn tiefkühlfach) drauftun, solange bis die schmerzen nachlassen. blasen sind im übrigen grad 2. schau, auch drauf, das die stellen sauber abgedeckt sind, damit sich keine entzündung bildet.


    gute besserung für den jungen mann!

    [ 22-07-2004, 17:35: Beitrag editiert von: ritathedolphin ]

  • Hallo Cailly,


    hast du eine Hydrocortisonsalbe, Fenistil oder so etwas?


    Damit habe ich bei Verbrennungen ersten Grades gute Erfahrungen gemacht.


    Der Arzt ist wirklich ein Arml**chter!


    Gute Besserung für deinen Sohn.


    LG

  • hallo Ihrs,
    danke für eure Antworten
    also wir haben erstmal Bephanten drauf gemacht - die hatte ich ja noch hier - gehühlt hatten wir auch noch was - irgndwann ließen dann wohl auch die schmerzen bei ihm nach, aber wenn die Blasen heute früh noch deutlich sind, gehen wir zur Hautärztin - damit die verhindert das er Narben behält - zumal ich der doch mehr vertraue als diesem "Id*oten" von einem Hausarzt - ich hätte besser gar nicht dort beleiben sollen nachdem ich hörte das mein Hausarzt net da iss nur der Praxiskollege....also drückt mri die daumen das ich in den nächsten 14 Tagen net Krank werd, denn solange ist mein Hausarzt im Urlaub...
    liebe grüße,
    Cailly

  • Hallo,


    also ich hatte mal ein ähnliches Erlebnins...
    Als meine Tochter noch ein Baby war, bekamen wir einen K-Arzt empfohlen, der im Umgang mit offenen Bäuchen sehr kompetent sei.
    Leider erwies sich dieser Arzt als sehr unfreundlich und irgendwie stimmte die Chemie nicht, so wechselte ich zu einer Ärztin.


    Als meine Tochter drei Jahre alt war wurde sie krank (Mittwochs) hatte Fieber und erbrach minütlich.
    Nun blieb mir leider nur, zu unserem "Alten" Kinderarzt zu gehen, denn der hatte Notdienst.


    Nach langer Wartezeit durften wir nun ins Sprechzimmer (meine Tochter weinte, weil ihr übel war und sie erbrach weiter). Nach nochmaliger Wartezeit (insgesamt also ca 30 Minuten) kam die Arzthelferin mit einer "tollen" Nachricht. Der Arzt würde meine Tochter nicht behandeln, keine Chance, weil ich damals den Arzt gewechselt hatte. Da konnte ich wieder gehen, wollte den Arzt persönlich drauf ansprechen, Antwort "Nein, das geht nicht, unmöglich".


    So viel zum Thema "Berufung". Da musste ein Kind unter angeknackstem Stolz leiden.


    Liebe Grüsse,


    Nadja

  • Sagt mal sind die denn alle verrückt geworden??
    Das ist ja die Höhe :mad:
    Kann man den Doc nicht dran kriegen ??Wegen unterlassener Hilfeleistung??


    Grüsse v Lokerman ;)


    Der bis jetzt mit den Kidsärzten (noch?)gute
    Erfahrungen gemacht hat.

  • Zitat

    der meint ach was das ist doch nur verbrennung 1. Grad

    Dieses A****loch sollte seine Approbation zurückgeben.


    Verbrennungen ersten Grades mit Blasenbildung? Das gibt's doch überhaupt nicht.

  • Zu unfähigen Ärzten kann ich auch was beisteuern:


    Mein Freund hat nach einer Wurzelbehandlung nachts (1:30 Uhr) so starke Schmerzen bekommen, dass er es nicht mehr ausgehalten hat. Also ich flugs den Notarzt angerufen, welcher mir dann die Rufnummer von Zahn-Notarzt gab. Ich rief also diese Nummer an, wo nur ein Band lief, man möge doch bitte auf dem Handy anrufen. Also ich die angegebene Handynummer angerufen, wo leider nur die Mailbox dranging. Da dachte ich noch: "Mensch, der spricht gerade mit jemand anderem oder behandelt." Also auf die Mailbox gesprochen, um dringenden RR gebeten. Nach knapp einer halben Stunde erneut angerufen. Wieder Mailbox. Nicht draufgesprochen.


    Das gleiche Spiel nach 45 Minuten. Freund geht inzwischen die Decke hoch und wirft ununterbrochen Schmerztabletten in sich hinein. Ich habe inzwischen die Rufnummer des Notzahnarztes der Nachbarstadt angerufen. Da kam auch einer dran, der allerdings nur meinte, wenn der Zahn noch "auf" sei, könne er eh nichts machen. Auch keine Betäubungsspritze geben.


    Mein Freund hatte inzwischen, 2 Stunden und etliche Telefonate später, eine so hohe Schmerzmitteldosis intus, dass er eingeschlafen ist . Gott sei Dank. Ich hatte insgesamt vier Mal beim Notzahnarzt in Oberhausen angerufen und jedes Mal nur die Mailbox erwischt.


    Um 6:30 Uhr :mad: war dann der Oberhausener Notzahnarzt wohl aufgewacht und rief zurück und klingelte uns aus dem Schlaf. Ob es denn immer noch akut sei. Auf meinen Ausbruch hin, mein Freund sei inzwischen durch eine Überdosis in ein Halbkoma gefallen, reagierte er nicht. Leider habe ich es durch Prüfungsstress nachher vergessen, mich bei der Ärztekammer zu beschweren :mad:


    Aber meine Eltern gehen trotzdem immer noch zu dem hin, weil es ihr Zahnarzt ist! Zu so einem Menschen würde ICH keinen Fuß in die Praxis setzen!


    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!