Bremer Adipositas Programm

  • Hi Ihr Lieben.


    Ich möchte Euch mal von meinem heutigen Arzterlebnis berichten.
    Es gibt in Bremen das Bremer Adipositas Programm. Das geht über 3 Jahre, wird von der Krankenkasse bezahlt & von einem Arzt betreut.
    Man trifft sich in der Gruppe 2x im Monat..


    Den Arzt fand ich sehr nett (so vom ersten Eindruck). Ich musste das Beratungsgespräch aus eigener Tasche zahlen (das wusste ich aber, das Geld gibt es erst dann wieder, wenn man das Programm macht).


    Er erzählte mir eine Menge, dann kam zum Vorscheinen, dass es aktuell gar keine Bremer Adipositas Gruppe in seiner Paxis gibt. Evtl. startet eine Ende des Jahres *TOLL*.


    AAAber er hat da die ideale Therapieform für mich. Formmed (d.h. morgens einen Drink trinken, Mittags essen, abends wieder den Drink).
    Er wollte mich dafür gleich anmelden und gab mir ne Broschüre mit (komisch das Zeug wird von seiner Frau verkauft - für "nur" 15 € pro Tag).


    Ich war ehrlich gesagt geschockt. Kein Wunder, dass der Doc keine Adipositas Gruppe hat, wenn er alle Interessenten zu seinem FormaMed rüberzieht.


    Somit war das leider ein wahnsinniger Schuss in den Ofen und mir fiel der Gang zu einem fremden Arzt sowieso schon so schwer. Wofür waren die ganzen Gedanken/Ängste? Für NICHTS!!!


    Liebe Grüße, von einer echt enttäuschten
    IniBlue


    http://www.rundundschick.de

    [ 01-07-2004, 20:06: Beitrag editiert von: IniBlue ]

  • Zitat

    Kein Wunder, dass der Doc keine Adipositas Gruppe hat, wenn er alle Interessenten zu seinem FormaMed rüberzieht.

    Ehrlich gesagt, wundert's mich eher, daß er keine Gruppe hat. Wo doch sicher alle dank des Jojo-Effekts mit dieser Pulverschei** mit mehr Gewicht anrücken werden. :cool: :D


    Konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen.


    Iniblue, ärgere dich nicht zu sehr, dat macht nur Falten *tröst*


    LG
    Pandora

  • *450 Euro* pro Monat ???!!!!


    Ich kann den anderen nur zustimmen - beschwer' Dich umgehend über diesen Abzocker! Abgesehen davon, dass dieser Pulverkram sowieso nichts taugt: er lockt die Patienten da ja offenbar auch noch mit Etikettenschwindel (Ankündigung einer Abnehmgruppe, die gar nicht existiert) an, um sie dann in diesem "Programm" seiner Frau unterzubringen.


    Tut mir leid, aber das ist eindeutig schon kriminelle Energie.


    Arbeitet dieses "Bremer Adipositas Programm" selber eigentlich auch mit Nahrungsergänzungsmitteln?


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Hi Ihr Lieben!


    @ Kimmie


    Nein, das Bremer Adipositas Programm ist ein Programm begleitet von Sporttherapeuten, Psychologen und Ärzten. Das findet in 3 Praxen in Bremen statt (aber auch in der Umgebung). OHNE Nahrungsergänzungsmittel.


    Ziel ist es Gewicht über die 3 Jahre zu reduzieren (durch Ernährungsumstellung und Bewegung), wenn Gewicht nicht reduziert wird in den 3 Jahren, dann soll es aber wenigstens gehalten werden.


    _ _ _ _ _ _ _


    Die Krankenkasse habe ich angerufen. Es wird ne Testperson zu dem Arzt geschickt, wenn die Methode bei ihm die Regel ist, dann wird er von dem Programm ausgeschlossen.


    Liebe Grüße
    IniBlue


    http://www.RundUndSchick.de

  • @IniBlue


    Schau vielleicht mal den Link an, darin geht's genau um das Thema (Ärzte machen mit Pulverdiäten Kasse).


    Anhand eines ähnlichen Falls - Doc schickt Patienten zur Ehefrau - wird erläutert, dass sich diese Sorte Weißkittel mindestens in einer legalen Grauzone bewegen.


    Auch ich würde an deiner Stelle die Kasse, vielleicht sogar einen der Ärzteverbände informieren, allerdings, für letzteres wohl eher der Spruch mit den zwei Krähen gilt ...


    http://www.wdr.de/tv/markt/20030407/b_2.phtml


    Liebe Grüße
    Lunix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!