Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicker Alltag > Schönheitsideale

Schönheitsideale
Woher sie kommen, wer sie macht, wie sie sich wandeln.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.08.2014, 22:16   #401
Rosemarie
Viele Gedanken - viele Worte

Standard

Ist das nicht evident, daß Variante 1 gemeint ist, weil Variante 2 im gegebenen Sachzusammenhang keinen Sinn ergibt?
Rosemarie ist offline  
Alt 20.08.2014, 09:14   #402
Bircan
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rosemarie Beitrag anzeigen
Ist das nicht evident […]
OT: Die Bedeutung von evident ist: einleuchtend (musste ich gerade nachschlagen )

Alt 20.08.2014, 17:53   #403
HamsterD
Moderator/in

Benutzerbild von HamsterD

Standard

@Rosemarie: Bei den ganzen Texten, die ich schon in meinem Leben zu Gesicht bekommen habe - nein, ich schließe nichts aus. Meine Frage war ernst gemeint.
Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)
HamsterD ist offline  
Alt 22.08.2014, 21:02   #404
Kunterbunt
Mit Elan dabei

Benutzerbild von Kunterbunt

Standard Eindeutig . . .

. . . mit Komma, habe es vergessen, da sieht man mal, dass es unglaublich wichtig ist.

Ich verspreche, beim nächsten mal vor dem Posten nochmal alles durchzulesen unser Interpunktion ein besonderes Augenmerk zu schenken.
Alt 22.08.2014, 21:08   #405
Kunterbunt
Mit Elan dabei

Benutzerbild von Kunterbunt

Daumen hoch

HamsterD

liebe Dani

frag ruhig immer nach, das freut mich, wenn meine Beiträge genau gelesen werden, ihr Mods macht hier einen gute Job
Alt 20.09.2014, 17:06   #406
othello
Ein neues Gesicht

Standard es ist doch ganz einfach

Meine Freundin versteht unheimlich viel von der Natur, von Kräutern und Pilzen. Sie singt gut und leitet einen Chor. Sie zieht sich modisch an (überwiegend popken), glotzt kein HartzIVTV und man kann sich mit ihr über alles unterhalten. Sie ist sexy, sinnlich und hat Humor. Und sie wiegt 150 kg. Sie ist so wie sie ist und ich bin so wie ich bin und so mögen wir uns eben.
othello ist offline  
Alt 25.09.2014, 14:19   #407
Fräulein Wunder
Gast

Standard

Heute in einem youtube-Video folgende Theorie gehört:

Ein attraktiver, gesunder, reifer und selbstbewußter Mann würde niemals eine dicke Partnerin wählen. Das sei entwürdigend und erniedrigend für ihn, denn damit signalisiert er, dass er nichts wert ist und nichts besseres abbekommt.

Das von jemandem der Toleranz und Weltoffenheit predigt ... sind die Menschen wirklich schon so infiltriert, dass sie nicht merken was für eine faschistische und menschenverachtende Scheisse (sorry) sie in aller Selbstverständlichkeit in die Welt setzen?

Alt 25.09.2014, 17:30   #408
Bircan
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fräulein Wunder Beitrag anzeigen
Das von jemandem der Toleranz und Weltoffenheit predigt ...
Wer ist denn dieser jemand?

Dieses "Aufwerten" durch den Partner erlebt man häufiger etwa, wenn sich ältere Herren ein junges Ding schnappen und erhobenen Hauptes umherschreiten … vielleicht werten sie sich dabei auch beide auf

Zu dem YouTube-Video: Leider hört man häufiger solch verletzende Sprüche über dicke Menschen und das wird dann gerne mal als die vermeintliche Wahrheit verkauft, die nur der dicke Mensch nicht hören mag

Alt 05.10.2014, 02:13   #409
Jabber Wookie
Mit Elan dabei

Benutzerbild von Jabber Wookie

Standard

Hallo Zusammen!

Ich habe auch lieber was in der Hand, als ins Leere zu fassen.
Eine Frau mit Character ist sehr wichtig für mich. Wie heißt es so schön? Das Aussehen vergeht, der Charakter, der bleibt.

Ich möchte eine Frau erst mal kennenlernen, um ihren Charakter einzuschätzen, das Aussehen ist Nebensache.

(gebranntes Kind...)

MFG Jabber Wookie

Geändert von HamsterD (05.10.2014 um 12:21 Uhr)
Jabber Wookie ist offline  
Alt 21.12.2014, 17:32   #410
Internetlady
Mit Elan dabei

Benutzerbild von Internetlady

Daumen hoch Ich bin schön!

Ich bin jetzt mal „gemein“

Viele dicke Frauen können sich gar nicht wirklich vorstellen das es da draußen viele normale aber ich echt gutaussehend Männer gib die gar kein Problem damit haben, Händchenhalten mit einer dicken Frau rumzurennen weil sie sich das selber nicht vorstellen können, das jemand sie erotisch findet. Weil sie eigentlich sich selber nicht bedingungslos schön und sexy finden…
Daher nur wenn man sich selber als schön (auch nackt) findet, kann man einem anderen Menschen glauben, dass er es auch tut!

Viele dicke Frauen tun sich schwer damit zu bemerkten das die Männern die einem draußen anlachen einen nicht auslachen sondern flirten… wir sehen was wir sehen wollen…
Somit ist es traurig, das die Tread Ersteller ihre Zeit damit verschwendet, zu beobachten wie ihre Dünen Freundin angebaggert wird, beobachten wird und was alles nicht passiert wenn sie ausgeht.. ggf. auch weil es genau das ist was sie erwartet was passieren soll! Dabei übersieht sie aber ggf. die ganzen Männer die sie anlachen, und mit ihr flirten (auch weil sie es nicht glaubt das das passieren kann) .. Schade weil so entgehen ihr ggf. gute Affären oder sogar Mr. Traummann fürs

Zusammenleben.. Weil sie so drauf fixierst ist, das sie wegen ihrem Gewicht abgelehnt wird, weil sie es so erwartet…

Als ich begriffen habe das mich die Männer nicht auslache sondern anlachen habe ich angefangen richtig Spaß zu haben… und inzwischen sogar meinen 193 großen, schlanken Traummann an meiner Seite der mich verteidigt wie ein Löwe wenn jemand was blödes über meine Figur sagt (sogar sienr Mutter gegenüber als sie mal was ganz harmloses erwähnt hat) und mich absolut liebt und sexy findet…

Aber ich gehöre auch zu den Frauen die trotz ihrer Masse sich selber als schön bezeichnet und immer wieder Anerkennung von Frauen mit echten Model maßen bekommen das ich meinen Körper so frei präsentieren kann ohne dabei bedenken oder Zweifel zu haben (z.B. beim FKK) …
Von Männer bekomme werde ich eh viel angebaggert… (besonders von Jungen.. denen die jungen Mädels mit komplexen und ihren Diäten auf die Nerven gehen..)

Ich bin Klug, gut ausgebildet, habe eine guten Job mit Verantwortung, sehe sexy und hübsch aus, kann absolut erotisch und begehrenswert sein, und genieße es!

Und bei mir im Haushalt gibt es seit über 15 Jahren keine Waage, keine Diät, Sahne im Kühlschrank (essen macht Spaß), keine Frauenmagazine (dafür Politik und Technische Fachmagazine), hier wird kein RTL, RTL2 und so ein Blödsinn geschaut, es gibt hübsche Dessous im Kleiderschrank und Mode mit Farbe, und eine Menge Spiegel weil ich nämlich ein wenig eitel bin und mich gerne ansehe ;-)

Das Leben ist schön.. und statt zu schauen, was andere so passiert lieber danach streben das im eigenen Leben was passiert…
big girl you are beautiful!

Internetlady ist offline  
Alt 23.12.2014, 17:51   #411
Blockierer

Benutzerbild von Blockierer

Standard

Zitat:
Zitat von Fräulein Wunder Beitrag anzeigen
Heute in einem youtube-Video folgende Theorie gehört:

Ein attraktiver, gesunder, reifer und selbstbewußter Mann würde niemals eine dicke Partnerin wählen. Das sei entwürdigend und erniedrigend für ihn, denn damit signalisiert er, dass er nichts wert ist und nichts besseres abbekommt. ...
Wie doof muss jemand sein, um solche Behauptungen zu verbreiten.
Zu den Punkten "attraktiver, gesunder, reifer und selbstbewußter" kann ich nur erwähnen, dass ich einigermassen gesund bin.
Zum zweiten Satz fällt mir nur ein, vielleicht ist es den Betroffenen (die mit den dicken Partnerinnen sind gemeint) schlichtweg egal, was solche Minderintelligenzler über ihren Lifestyle denken.
Blockierer ist offline  
Alt 07.04.2015, 17:41   #412
MichaelB
Ein neues Gesicht

Standard Internetlady hat es gut getroffen.....

Ich als Mann, finde es kommt ganz stark auf die Frau drauf an!
Eine "dünne" die im Bett extra so liegt, dass der Bauch flach aussieht, ist viel schlimmer, als eine Frau die tatsächlich einen Bauch hat und diesen dann auch zeigt.

Im Freundeskreis ist es ähnlich!

Ich glaube es ist eher die Wechselwirkung die entscheident ist:

Dick bedeutet oft, es ist etwas im Leben schief (natürlich nicht immer)
Und dieses im Leben schief, nimmt niemand so gern freiwillig an.

Das Mann mit der "Dünnen" nicht in ein Restaurant gehen kann, weil Sie nur Salat mit Watte ist, sieht man nicht auf den ersen Blick.

Das Jemand ein Essproblem hat schon.
MichaelB ist offline  
Alt 07.04.2015, 22:02   #413
Fräulein Wunder
Gast

Standard

Zitat:
Das Mann mit der "Dünnen" nicht in ein Restaurant gehen kann, weil Sie nur Salat mit Watte ist, sieht man nicht auf den ersen Blick.

Das Jemand ein Essproblem hat schon.
Hat jemand der die "Cotton Ball Diät" macht kein Essproblem?

Oder jemand der sich nach dem Essen übergibt und dadurch schlank bleibt?

Also wenn das keine Essprobleme sind, dann weiß ich auch nicht ... währenddessen ein dicker Körper mitnichten grundsätzlich auf ein Essproblem zurückzuführen ist.

Alt 06.07.2015, 16:51   #414
SonjaSing
Ein neues Gesicht

Standard

Wie immer Geschmackssache ;D
SonjaSing ist offline  
Alt 07.07.2015, 11:23   #415
Marie-Luise
Gast

Standard

In ganz jungen Jahren hätte ich mein Augenmerk sicher nicht auf seinen sehr fülligen Mann gelegt. Ich hatte schlichtweg, wie wohl fast jedes junge Mädel, eine bestimmte Vorstellung. Das sei der Jugend zugestanden.

Heute sehe ich das anders, da kommt es zweifelsohne auf das Gesamtpaket an. Das kann in Größe M genauso begehrenswert sein wie in XL.

Nun bin ich nicht in der Situation, weil ich schon sehr lange mit meinem Mann zusammen bin, aber die Situation sehr dicke Frau und sehr schlanker Mann trifft auf uns zu.

Mein Mann sah auch einmal anders aus. Eine Erkrankung hat sein Gesicht sehr verändert. Er leidet darunter. Ich sehe in seiner veränderten Optik aber immer noch den Mann, den ich sehr liebe.

Ich sah auch einmal anders aus. Mein extremes Übergewicht hat meine Optik sehr verändert. Ich leide darunter. Mein Mann sieht in mir aber immer noch die Frau, die er liebt.

Was ich ausdrücken möchte: Gewicht alleine ist sicher nicht entscheidend, aber die Begleiterscheinungen können schon manche Einschränkung mit sich bringen, mit der vielleicht nicht jeder gut umgehen kann, gerade, wenn man sich frisch kennengelernt hat?

Früher waren wir beide aktiver und viele der Aktivitäten sind heute nicht mehr möglich. Ich passe in die Stühle vor der Eisdiele nicht hinein, unsere früher bevorzugte Spazierroute (5,5km) ist für mich im Winter machbar. Wenn es warm ist, ist das eine Qual für mich. Kino? Ja, wenn ich einen Sitz ganz außen sicher habe, sonst geht es nicht. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Liebe Grüße,

Marie-Luise

Alt 08.07.2015, 16:40   #416
SonjaSing
Ein neues Gesicht

Standard

Hallo Marie Luise,

das hast du schön geschrieben, andereseits ist es aber auch wirklich erschreckend. Also ich weiß jetzt nicht genau wie alt du bist, aber hast du dir mal Gedanken gemacht wie das weiter gehen soll?

Bist du überhaupt noch Glücklich in der Situation?

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema Männer und Rundungen, aber finde deinen Post sehr emotional.
SonjaSing ist offline  
Alt 08.07.2015, 17:55   #417
HamsterD
Moderator/in

Standard

Zitat:
Zitat von SonjaSing
aber hast du dir mal Gedanken gemacht wie das weiter gehen soll?

Öhm... was soll denn das für ne Frage sein? Sie beschreibt einfach etwas, das üblich ist - viele haben Einschränkungen, die am Anfang der Beziehung vielleicht nicht da waren.
Und die beiden sind jetzt länger zusammen und halten zusammen, auch wenn es die eine oder andere Einschränkung gibt. Das ist ein Beispiel dafür, weshalb manche Beziehungen lange funktionieren: Auch wenn sich was ändert, bleibt man zusammen, unterstützt sich gegenseitig, passt sich selbst an.
Das machen die, die kompromisslos sind (und gerade das passiert ja meist am Anfang), in der Regel nicht mit, sondern ziehen weiter.
Wie genau kommst du von dieser Warte aus jetzt darauf, sie müsse unglücklich oder unzufrieden sein? Das erwähnt sie doch mit keinem Wort.

Erstaunte Grüße
Dani
Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)
HamsterD ist offline  
Alt 13.07.2015, 07:44   #418
Marie-Luise
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von SonjaSing Beitrag anzeigen
Hallo Marie Luise,

das hast du schön geschrieben, andereseits ist es aber auch wirklich erschreckend. Also ich weiß jetzt nicht genau wie alt du bist, aber hast du dir mal Gedanken gemacht wie das weiter gehen soll?

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema Männer und Rundungen, aber finde deinen Post sehr emotional.
Hallo SonjaSing,

ich bin ziemlich erstaunt ob Deiner Interpretation.

Wie soll denn was weitergehen und warum sollte ich unglücklich sein?

Liebe Grüße,

Marie-Luise

@ Hamster: Treffer versenkt, so war's gemeint. Wenn man lange zusammen ist, sieht man Dinge manchmal anders und wenn das Fundament stark genug ist, dann lässt es sich auch mit Einschränkungen der ein oder anderen Art sehr gut (und glücklich) leben.

Alt 20.11.2015, 18:52   #419
Tina21
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Tina21

Standard

Zitat:
Zitat von Internetlady Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt mal „gemein“

Viele dicke Frauen können sich gar nicht wirklich vorstellen das es da draußen viele normale aber ich echt gutaussehend Männer gib die gar kein Problem damit haben, Händchenhalten mit einer dicken Frau rumzurennen weil sie sich das selber nicht vorstellen können, das jemand sie erotisch findet. Weil sie eigentlich sich selber nicht bedingungslos schön und sexy finden…
Daher nur wenn man sich selber als schön (auch nackt) findet, kann man einem anderen Menschen glauben, dass er es auch tut!

Viele dicke Frauen tun sich schwer damit zu bemerkten das die Männern die einem draußen anlachen einen nicht auslachen sondern flirten… wir sehen was wir sehen wollen…
Somit ist es traurig, das die Tread Ersteller ihre Zeit damit verschwendet, zu beobachten wie ihre Dünen Freundin angebaggert wird, beobachten wird und was alles nicht passiert wenn sie ausgeht.. ggf. auch weil es genau das ist was sie erwartet was passieren soll! Dabei übersieht sie aber ggf. die ganzen Männer die sie anlachen, und mit ihr flirten (auch weil sie es nicht glaubt das das passieren kann) .. Schade weil so entgehen ihr ggf. gute Affären oder sogar Mr. Traummann fürs

Zusammenleben.. Weil sie so drauf fixierst ist, das sie wegen ihrem Gewicht abgelehnt wird, weil sie es so erwartet…

Als ich begriffen habe das mich die Männer nicht auslache sondern anlachen habe ich angefangen richtig Spaß zu haben… und inzwischen sogar meinen 193 großen, schlanken Traummann an meiner Seite der mich verteidigt wie ein Löwe wenn jemand was blödes über meine Figur sagt (sogar sienr Mutter gegenüber als sie mal was ganz harmloses erwähnt hat) und mich absolut liebt und sexy findet…

Aber ich gehöre auch zu den Frauen die trotz ihrer Masse sich selber als schön bezeichnet und immer wieder Anerkennung von Frauen mit echten Model maßen bekommen das ich meinen Körper so frei präsentieren kann ohne dabei bedenken oder Zweifel zu haben (z.B. beim FKK) …
Von Männer bekomme werde ich eh viel angebaggert… (besonders von Jungen.. denen die jungen Mädels mit komplexen und ihren Diäten auf die Nerven gehen..)

Ich bin Klug, gut ausgebildet, habe eine guten Job mit Verantwortung, sehe sexy und hübsch aus, kann absolut erotisch und begehrenswert sein, und genieße es!

Und bei mir im Haushalt gibt es seit über 15 Jahren keine Waage, keine Diät, Sahne im Kühlschrank (essen macht Spaß), keine Frauenmagazine (dafür Politik und Technische Fachmagazine), hier wird kein RTL, RTL2 und so ein Blödsinn geschaut, es gibt hübsche Dessous im Kleiderschrank und Mode mit Farbe, und eine Menge Spiegel weil ich nämlich ein wenig eitel bin und mich gerne ansehe ;-)

Das Leben ist schön.. und statt zu schauen, was andere so passiert lieber danach streben das im eigenen Leben was passiert…

Kann dir nur aus vollem herzen zu stimmen mein Freund steht genau so zu Mir ) obwohl meine Figur bestimmt für 3 reicht .... Aber Es muss erst mal in den Kopf !
Tina21 ist offline  
Alt 01.12.2015, 13:05   #420
Bini87
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Bini87

Standard

Zitat:
Zitat von Tina21 Beitrag anzeigen
Kann dir nur aus vollem herzen zu stimmen mein Freund steht genau so zu Mir ) obwohl meine Figur bestimmt für 3 reicht .... Aber Es muss erst mal in den Kopf !
Aber wenns da erstmal drin ist, gehts auch nicht mehr raus
Bini87 ist offline  
Alt 06.12.2015, 20:22   #421
Tina21
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Tina21

Standard

Da hast nicht unrecht :-), aber man arrangiert sich :-)
Tina21 ist offline  
Alt 29.12.2015, 17:23   #422
Bini87
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Bini87

Standard

Ich kann aber auch zum Glück einen gewissen "Fetisch" fürs "etwas mehr-sein" bei meinem Liebsten feststellen. Und seien wir mal ehrlich. Was sollte ich mit einem Mann an meiner Seite, der eigentlich überhaupt nicht happy mit der Statur seiner Freundin ist???

Das wäre Betrug an ihm und vor allem an mir! Und Nein, ich bin nicht unbedingt Fan meiner Statur, aber ich werd einen Teufel tun , und mich verdrehen, bzw. "klein machen", nur damit ich nicht allein sein muss.

Und glaub mir, ich kenne mittlerweile so viele Menschen, die ihren Körper nicht lieben, und sich somit recht weit unten in der Nahrungskette ansiedeln....die eigene Geißelung finde ich SEHR unsexy. Wenn ich mir überlege, die Rollen wären in unserem falle vertauscht, würde ich keinen Partner an meiner Seite haben wollen, der sich für sich selbst schämt....
Bini87 ist offline  
Alt 11.01.2016, 15:32   #423
Schokimitze
Ein neues Gesicht

Standard re

also ich denke mir, jeder hat einen anderen Geschmack. Finde es weder gut, "Männer stehen auf Frauen mit Rundungen!" zu schreien, noch "Männer wollen dünne Frauen".

Jedem gefällt halt etwas anderes, so wie manche Männer Blondinen mehr mögen und andere eher Brünette. Außerdem macht ja auch noch der gute alte Charakter was aus

ich muss ganz da ganz Internetlady zustimmen. Das wichtigste ist erst mal, dass man sich selbst mag. Denn nur dann kann man auch bemerken und wirklich annehmen, dass andere einen mögen und attraktiv finden.
Schokimitze ist offline  
Alt 14.01.2016, 09:47   #424
traumtaenzer2
Ein neues Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von Bini87 Beitrag anzeigen
...die eigene Geißelung finde ich SEHR unsexy.
Volle Zustimmung!

Zitat:
...würde ich keinen Partner an meiner Seite haben wollen, der sich für sich selbst schämt....
Auch da kann ich nur zustimmen!

Zitat:
Das wichtigste ist erst mal, dass man sich selbst mag
Das ist leider für viele ein riesiges Problem. Heutzutage bekommen wir doch von allen Seiten die Selbstzweifel nur so eingeimpft!
traumtaenzer2 ist offline  
Alt 28.01.2016, 11:20   #425
Andreas13595
Ein neues Gesicht

Standard klar stehen Männer auch auf Frauen mit Rundungen

Ich kann nur für mich sprechen , ich würde gene eine erotische Beziehung mit einer wirklich runden Frau (mindestens 110 kg ) anfangen aber irgendwie treffe ich keine in Wohnortnähe(13595 Berlin)also Mädels meldet euch ,LG von Andreas aus Berlin
Andreas13595 ist offline  
Alt 28.01.2016, 12:12   #426
Valentina
Treue Seele

Benutzerbild von Valentina

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas13595 Beitrag anzeigen
Ich kann nur für mich sprechen , ich würde gene eine erotische Beziehung mit einer wirklich runden Frau (mindestens 110 kg ) anfangen aber irgendwie treffe ich keine in Wohnortnähe(13595 Berlin)also Mädels meldet euch ,LG von Andreas aus Berlin
Ich glaube dafür gibt es andere Plattformen als hier.
Valentina ist offline  
Alt 10.06.2016, 15:44   #427
gitte
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von gitte

Standard

Schokimitze spricht mir aus der Seele! Gibt auf jeder Seite Menschen, die dafür sind. Wenn Männer sagen, sie stehen auf Rundungen, dann kann das doch für jeden Mann auch etwas vollkommen anderes heißen. Denke da sind die Geschmäcker einfach verschieden, was ja auch völlig in Ordnung ist.

Aber es ist halt so: Wenn man sich selbst nicht akzeptiert, dann kann man noch so dick oder noch so dünn sein, man strahlt etwas anderes aus, ist unsicher und kann positive Annäherungsversuche nicht annehmen. Vielleicht auch einfach mal nicht davon ausgehen, was der andere will, sondern versuchen sich wohlzufühlen in seiner Haut und es nicht irgendwem rechtmachen wollen.
Alt 01.07.2016, 13:37   #428
-Alexandra-
Mit Elan dabei

Standard

Also meinem Freund gefällt es, andernfalls würde ich ihm aber auch was erzählen.
-Alexandra- ist offline  
Alt 17.10.2016, 13:18   #429
Marta
Ein neues Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von Laure Beitrag anzeigen
Männer, die im Internet immer wieder betonen: sie stehen auf Frauen mit Rundungen. Doch die Realität sieht anders aus. Man muss nur mal abends in die Clubs ziehen und Männer beobachten: Wem schauen sie wohl hinterher…..? Richtig! Nicht den Frauen mit Rundungen. Es sind überwiegend die "Superschlanken" (haben mindestens die Kleidergröße von 32 bis 36) ,die ihre Blicke auf sich ziehen.

Außerdem:
war gestern mit meiner Freundin in der Stadt. Sie zieht mit ihrem sexy Qutfit (Größe 34 und das bei 1,76) fast alle Männerblicke auf sich. Sie ist nicht kurvig und viel Oberweite hat sie auch nicht. Ok, sie ist hübsch und hat eine tolle, lange und dunkle Mähne und ist vor allem sehr schlank. Und ich würde mich ebenfalls als "hübsch" bezeichnet und habe auch lange Haare. Ich bekomme oft zu hören: mein Auftritt wirkt selbstbewusst und stark, auch wenn ich manchmal ein wenig unsicher bin. Da ist meine Freundin auch nicht anders. Trotzdem ist sie einfach eine "Traumfrau". Von wegen: Männer brauchen was zum Anfassen. Habe das Gefühl, solche Männer gibt es nur im Internet, oder wie?

Natürlich gibt es ab und zu mal ein paar Jungs, die was von mir wollen, aber ich ziehe eben nicht alle Männerblicke auf mich.

Männer, die auf Rundungen stehen, wo bleibt ihr denn?

Ich frage mich manchmal: Rundungen? Was genau wird damit gemeint?

Sorry , muss mal jammern. Bin eigentlich nicht so. Bin irgendwie frustriert zur Zeit.

Laure
Alles ist so..aber alle M'nner bevorzugen Rundungen in konkreten Körperteilen..wie Brust...
Marta ist offline  
Alt 22.10.2016, 15:42   #430
Molly78
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Molly78

Standard

Wahrscheinlich ist es wie in allen Dingen, es gibt nichts was nicht gefällt.
Alt 27.10.2016, 06:29   #431
queen85
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von queen85

Standard

Es ist beruhigend zu wissen das auch andere nicht so wirklich jemanden finden, eigentlich schade das man so aufs aussehen reduziert wird, bei mir kommt auch noch der Mangel an Selbstbewusstsein dazu und die unerfahren heit wie man sich interessant macht, in den Punkt versage ich glaube jedesmal.
queen85 ist offline  
Alt 27.10.2016, 17:13   #432
HamsterD
Moderator/in

Standard

Zitat:
Zitat von queen85 Beitrag anzeigen
Es ist beruhigend zu wissen das auch andere nicht so wirklich jemanden finden, eigentlich schade das man so aufs aussehen reduziert wird, bei mir kommt auch noch der Mangel an Selbstbewusstsein dazu und die unerfahren heit wie man sich interessant macht, in den Punkt versage ich glaube jedesmal.
Das Aussehen ist das, was man oder frau als erstes sieht. Allerdings nicht nur das, sondern auch deine Gestik, Mimik und deine allgemeine Ausstrahlung. Insofern hast du die Möglichkeit, schon diverses zu tun - sowohl in Punkt "sich interessant machen" als auch "Selbstbewusstsein" gibt es Möglichkeiten, sich coachen zu lassen, oder einfach selbst zu üben (Übungen lassen sich online durchaus recherchieren, und es gibt Bücher dazu).
Wobei aus meiner Sicht das Selbstbewusstsein bzw. das Selbtwertgefühl der ausschlaggebende Punkt ist. Nach meiner Erfahrung ist es einfacher, mal was Neues auszuprobieren, und ich werde mehr und positiver wahrgenommen, wenn ich es schaffe, mein Selbstwertgefühl zu verbessern.
Das kann ich als Grundlage für "interessanter machen" nehmen, da mir dies dadurch auch leichter fällt. Der Gedanke "mich will keiner wegen meines Aussehens" tritt dadurch dann immer mehr in den Hintergrund. Andererseits habe ich meine Erwartungen zurückgeschraubt, was universelle Beliebtheit angeht - die gibt es aus meiner Sicht nämlich nicht. Und die muss ich dank besserem Selbstwertgefühl auch nicht (mehr) haben.
Es gibt auch nach wie vor Reaktionen, die sich direkt auf mein Aussehen beziehen, allerdings sowohl positive als auch negative. Insofern mach ich mir mittlerweile nicht so den Kopf darum, wer wohl alles mit meinem Aussehen zufrieden ist. Es ist einfach nicht so wichtig. Wichtig ist mir, dass mich mein Lebensgefährte attraktiv findet. Mit anderen Menschen habe ich ja eh nur auf freundschaftlicher, familiärer oder geschäftlicher Basis zu tun, die sollen nicht mit mir ins Bett wollen.

Interessierte Frage zum Schluss: Weshalb beruhigt dich das, dass andere Probleme haben? Was nützt dir das denn?

Grüße
Dani
HamsterD ist offline  
Alt 27.10.2016, 18:30   #433
queen85
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von queen85

Standard

Zitat:
Zitat von HamsterD Beitrag anzeigen
Das Aussehen ist das, was man oder frau als erstes sieht. Allerdings nicht nur das, sondern auch deine Gestik, Mimik und deine allgemeine Ausstrahlung. Insofern hast du die Möglichkeit, schon diverses zu tun - sowohl in Punkt "sich interessant machen" als auch "Selbstbewusstsein" gibt es Möglichkeiten, sich coachen zu lassen, oder einfach selbst zu üben (Übungen lassen sich online durchaus recherchieren, und es gibt Bücher dazu).
Wobei aus meiner Sicht das Selbstbewusstsein bzw. das Selbtwertgefühl der ausschlaggebende Punkt ist. Nach meiner Erfahrung ist es einfacher, mal was Neues auszuprobieren, und ich werde mehr und positiver wahrgenommen, wenn ich es schaffe, mein Selbstwertgefühl zu verbessern.
Das kann ich als Grundlage für "interessanter machen" nehmen, da mir dies dadurch auch leichter fällt. Der Gedanke "mich will keiner wegen meines Aussehens" tritt dadurch dann immer mehr in den Hintergrund. Andererseits habe ich meine Erwartungen zurückgeschraubt, was universelle Beliebtheit angeht - die gibt es aus meiner Sicht nämlich nicht. Und die muss ich dank besserem Selbstwertgefühl auch nicht (mehr) haben.
Es gibt auch nach wie vor Reaktionen, die sich direkt auf mein Aussehen beziehen, allerdings sowohl positive als auch negative. Insofern mach ich mir mittlerweile nicht so den Kopf darum, wer wohl alles mit meinem Aussehen zufrieden ist. Es ist einfach nicht so wichtig. Wichtig ist mir, dass mich mein Lebensgefährte attraktiv findet. Mit anderen Menschen habe ich ja eh nur auf freundschaftlicher, familiärer oder geschäftlicher Basis zu tun, die sollen nicht mit mir ins Bett wollen.

Interessierte Frage zum Schluss: Weshalb beruhigt dich das, dass andere Probleme haben? Was nützt dir das denn?

Grüße
Dani
Danke für deine aufbauende Worte ich werde Sie mir zu Herzen nehmen . Das andere diese Probleme haben bringt mir natürlich nichts, es ist auch Dumm so zu denken.
queen85 ist offline  
Alt 08.11.2016, 14:14   #434
GREIFVOGEL
Ein neues Gesicht

Lächeln

Zitat:
Zitat von Laure Beitrag anzeigen
Männer, die im Internet immer wieder betonen: sie stehen auf Frauen mit Rundungen. Doch die Realität sieht anders aus...

Männer, die auf Rundungen stehen, wo bleibt ihr denn?

Ich frage mich manchmal: Rundungen? Was genau wird damit gemeint?
Sorry , muss mal jammern. Bin eigentlich nicht so. Bin irgendwie frustriert zur Zeit.
Laure
Also, liebe Laure, das Thema ist hier im Forum uralt, trotzdem melde ich mich gern an, ich bin ja Neuling hier und finde das Thema sehr (ge) wichtig...
Ich glaube, es wird darüber viel zu vermischt und zu veralgemeint, damit am Ende verstehe keiner mehr was ist wahr und was ist reine Phantasie.
Vorweg sage ich die Wahrheit, ich bin seit ewig immer von fülligen Damen blind angezogen (vielleicht bin ich in anderen Leben als Araber oder in den Samoa Inseln geboren, weil dort haben dicke Frauen eine höhere Wertstellung in der Gesellschaft).
Nun, Spaß beiseite, ich glaube dass wenn man von Attraktivität der dicke Frauen redet, redet man mehr oder weniger unbewußt von physischer Attraktivität... Von sexualler Anziehung.
Eine füllige Dame auf dem Bett ist nicht gleiche einer fülligen Dame am Tanzsalon oder am feinen Restaurant.
Das macht der Unterschied. Die moderne westliche Gesellschaft diskriminiert das weibliche Gewicht, auch wenn nichts Schöneres auf der Welt gibt, als eine kurvige weibliche Landschaft, voller Bergen und Tällern. Am Gewicht liegt die Freude.
Füllige Damen sind aber eben zum Füllen, nicht zum Vorzeigen.
Das ist das Drama der Männerwelt.
Sie schämmen sich, ihre Instink zu befolgen und zu erleben, weil die Etiquette der Moderne sagt uns, dass Damen wie Skelette ausschauen müssen... Grauslich.
LG
GREIFVOGEL ist offline  
Alt 08.11.2016, 14:32   #435
Valentina
Treue Seele

Standard

Zitat:
Zitat von GREIFVOGEL Beitrag anzeigen
Ich glaube, es wird darüber viel zu vermischt und zu veralgemeint, damit am Ende verstehe keiner mehr was ist wahr und was ist reine Phantasie.
...
Sie schämmen sich, ihre Instink zu befolgen und zu erleben, weil die Etiquette der Moderne sagt uns, dass Damen wie Skelette ausschauen müssen... Grauslich.

Ja, genau. Muss man denn jedem Kerl (und jeder Frau) vorschreiben welche Vorlieben sie haben müssen oder nicht dürfen? Zum Beispiel *hier Körperform einfügen* schrecklich finden zu müssen?
Valentina ist offline  
Alt 11.11.2016, 11:37   #436
Fräulein Wunder
Gast

Standard

@ Valentina

also das wäre für mich ja noch das geringste Problem bei dem Beitrag und diesen antiquierten 50iger Jahre Ansichten gewesen, aber ich bin wohl mit meinen Werten inzwischen endgültig von einem anderen Planeten.

Wer seine Partnerin (oder Partner) hauptsächlich als Schmuckstück in Gesellschaft einerseits und als sexuelles Kuscheltier im Bett andererseits ansieht bekommt m.E früher oder später ein Problem, ganz egal auf welchen Typ Frau er steht.

Dass genau jene Vetreter eher selten einen Gedanken darauf verschwenden, ob sie umgekeht der fülligen (oder schlanken), witzigen, warmherzigen, intelligenten und wunderbaren Frau an ihrer Seite gerecht werden und genügen ist ziemlich bezeichnend.

Das widerum ist das Drama der Frauenwelt.

Ich kann mich noch an eine Begegung aus jüngeren Jahren erinnern, bei dem jemand der genau so über dicke Frauen dachte, mit mir bei einer Vernissage aufschlug. Im schlabbrigen Freizeitlook, eine peinliche Platitüde nach der nächsten absondernd. Fremdscham pur.

Aber sich dann Sorgen machen, ob die Leute darüber spekulieren, ob die füllige Dame an seiner Seite nur mit ihm befreundet ist oder ob da mehr läuft. So als sei ICH bei diesem Szenario der peinliche Part gewesen für den man sich schämen muss. Wohl vom (Grössen-) Wahnsinn umjubelt?

Geändert von Fräulein Wunder (11.11.2016 um 11:53 Uhr)

Alt 11.11.2016, 13:16   #437
Valentina
Treue Seele

Standard

Weiß nicht ob das jetzt mit dem Link erlaubt ist, aber dazu

Zitat:
Zitat von Fräulein Wunder
Wer seine Partnerin (oder Partner) hauptsächlich als Schmuckstück in Gesellschaft einerseits und als sexuelles Kuscheltier im Bett andererseits ansieht bekommt m.E früher oder später ein Problem, ganz egal auf welchen Typ Frau er steht.
fällt mir nur ein :

https://www.youtube.com/watch?v=JDUjeR01wnU

Ich frage mich auch ob dieses Zitat

Zitat:
Zitat von GREIFVOGEL
Füllige Damen sind aber eben zum Füllen, nicht zum Vorzeigen.
Sie schämmen sich, ihre Instink zu befolgen und zu erleben, weil die Etiquette der Moderne sagt uns, dass Damen wie Skelette ausschauen müssen...
Nicht eigentlich von großer Unsicherheit spricht. Wenn ich eine bestimmte Person mag und sexuell anziehen finde, dann muss ich mich doch nicht vor irgendwem rechtfertigen. Ich muss auch meine Vorlieben nicht anderen unterstellen. Nur wer selber sehr unsicher ist, hat das Bedürfnis anderen vorzuwerfen, sie belügen sich selber. Hatten wir doch schon
Valentina ist offline  
Alt 11.11.2016, 17:12   #438
Blockierer

Benutzerbild von Blockierer

Standard

Das ist so mit Schönheitsidealen:
  1. Manche stehen auf Dicke und geben es zu,
  2. manche stehen auf Dicke und geben es nicht zu,
  3. manche mögen keine Dicke als Frau und
  4. manchen ist es egal ob Frau dick oder dünn ist.

Da können wir den Thread noch ein paar Jährchen weiterführen.
Ändern wird sich nichts.
Blockierer ist offline  
Alt 11.11.2016, 20:36   #439
Fräulein Wunder
Gast

Standard

@ Valentina

Klar hatten wir das alles schon, ich staune aber schon, dass solche Aussagen wie die vom Greifvogel unwidersprochen stehen bleiben und der einzige Protest der sich rührt, sich dann ausgerechnet daran aufhängt dass er seine Vorliebe verallgemeinert.

Da finde ich anderes wirklich wesentlich ärgerlicher, aber es scheint vielen dicken Frauen wohl schon in Fleisch und Blut übergegangen zu sein, dass sie "was fürs Bett aber nichts zum vorzeigen" sind. Mehr als ein Objekt kann man gar nicht behandelt werden wie in diesem Satz.

Sowas ruft aber offenbar nur müdes gähnen hervor, während der Angriff gegen Männer die "Skelette" mögen natürlich un-mög-lich ist.

Ist beides unmöglich, keine Frage ... wie gesagt ich wundere einfach über die Prioritäten.

Alt 11.11.2016, 21:19   #440
Tjorven
Gast

Standard

ähmm....
Ich finde den Text vom "Vogel" ziemlich schwer verständlich und er verführt zu Mißverständnissen...-ich hoffe zumindest, dass es sprachliche Holpersteine sind..
er schreibt ja auch:
Zitat:
Die moderne westliche Gesellschaft diskriminiert das weibliche Gewicht, auch wenn nichts Schöneres auf der Welt gibt, als eine kurvige weibliche Landschaft, voller Bergen und Tällern. Am Gewicht liegt die Freude.
Ich hatte ihn so verstanden, dass er mit
Zitat:
Eine füllige Dame auf dem Bett ist nicht gleiche einer fülligen Dame am Tanzsalon oder am feinen Restaurant.
eher seine Geschlechtsgenossen (ironisierend??) anklagt...
Vielleicht war da auch nur der Wunsch die Mutter meiner Interpretation..

Aber wie gesagt: echt schwer verständlich/missverständlich.

Thema geschlossen

Themen-Optionen