Casting

  • Hi!!


    Ich mal wieder ^^
    ich weiß nicht, ob mich mein Selbstbewusstsein grad im Stich lässt oder ich gar nicht so falsch denke..
    Morgen läuft ein Casting hier in der Nähe für "Grease-das Musical" und ich hab von mehreren Freunden gesagt bekommen, dass ich mein "Talent" (ja okay..übel isses nicht :) ) in den Bereichen Gesang und Tanz einfach mal zeigen soll..
    aber jetzt hab ich mir das Video angeguckt..da sind überall nur so furchtbar dünne Leute
    da bräucht ich ja eigentlich gar nicht hinzugehen :(
    hat da vllt jmd erfahrungen gemacht..?
    Danke auf jeden Fall jetzt schon mal!


    sari

  • Ich bin mal in ein Musicalcasting "reingestolpert" (im reinsten Sinne des Wortes) und als einzige Deutsche in einem rein amerikanisch besetzten Musical besetzt worden. Es war keine ganz professionelle Produktion, aber immerhin hatten Produzent und Choreograph schon off Broadway gearbeitet. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.


    Sieh es mal so, sie könnten Dich auch ablehnen, weil Du zu groß, zu klein, zu jung, zu alt oder zu rothaarig oder was auch immer bist. Bei einem Casting kannst Du immer rausfliegen, weil Du nicht den Vorstellungen des Produzenten entsprichst. Also versuch es einfach. Du darfst Dir nur nichts draus machen, wenn es nicht klappt.


    Übrigens ist das Musical Grease nicht ganz wie der Film. Es gibt ein paar zusätzliche Musikstücke und die Figuren sind etwas anders charakterisiert.


    Und es müssen durchaus nicht alle superschlank sein. Eine der tollsten Aufführungen habe ich mal von der "West Side Story" von einem Broadway Ensemble in Mannheim gesehen. Die Maria war relativ klein und hatte mindestens 15 bis 20 Kilo über Normalgewicht. Aber sie hatte eine geniale Stimme und eine tolle Ausstrahlung, und das ist viel wichtiger. Sie bekam am Ende Standing Ovations.


    Ich drück Dir die Daumen und würde sagen, versuch es einfach. Überleg Dir aber vorher, was Du vorsingen willst. Mein Lieblingsstück aus Grease ist "There are worse things I could do". Aber Du mußt das finden, womit Du Dich am besten fühlst.


    Ach ja, und ich denke, Du wirst beim ersten Mal sicher nur "im Chor", also in einer kleineren Nebenrolle besetzt. Aber das ist auch gut so, da sammelst Du Erfahrungen, ohne zu viel Panik zu bekommen.


    Gruß


    Schlumpfine

  • OT Schlumpfine -

    Zitat

    Mein Lieblingsstück aus Grease ist "There are worse things I could do".

    Meins auch, meins auch! :D
    Das macht mir immer noch ein Hühnerfell, wenn Stockard Channing dieses Lied singt...


    LG
    Pandora

  • Zitat

    Überleg Dir aber vorher, was Du vorsingen willst. Mein Lieblingsstück aus Grease ist "There are worse things I could do". Aber Du mußt das finden, womit Du Dich am besten fühlst.

    Hm ja hab ich schon..es soll NICHT aus Grease sein, keine Ahnung warum. :)
    Wird schon schief gehen
    und wehe, keiner drückt mir die Daumen :p


    sari

  • Hey Sari!


    Geh auf jeden Fall hin!


    In der Musicalversion von Grease gibt es eine Rolle, Jan (überlege grad, ob sie im Film vorkommt ... *grübel*), die immer mit kräftigeren Darstellerinnen besetzt wird.


    Und wie Schlumpfine schon gesagt hat - man kann bei sowas aus den unterschiedlichsten Gründen rausfliegen. Die Auswahl ist immer subjektiv.


    Übrigens, es ist durchaus üblich, daß die Macher bei einem Vorsingen nicht die Lieder aus der Show hören wollen. Meistens weil sie eben selber eine bestimmte Vorstellung von den Liedern und der Show haben und das Ganze dann mit den Darstellern erarbeiten wollen.


    TOI TOI TOI :) und viel Spaß!!


    lg

  • Zitat

    In der Musicalversion von Grease gibt es eine Rolle, Jan (überlege grad, ob sie im Film vorkommt ... *grübel*), die immer mit kräftigeren Darstellerinnen besetzt wird.

    *nick* Das tut sie. Dargestellt wurde sie von Jamie Donnelly - die auch recht moppelig und klischeemäßig ständig am Futtern war, nebenbei noch recht naiv - die "doofe Dicke" eben.
    Trotzdem liebe ich diesen Film!
    :D
    LG
    Pandora

  • Zitat

    *nick* Das tut sie. Dargestellt wurde sie von Jamie Donnelly - die auch recht moppelig und klischeemäßig ständig am Futtern war, nebenbei noch recht naiv - die "doofe Dicke" eben.

    *g* Stimmt, die mit den Zöpfen is das, oder? Aber im Musical ist die Rolle schöner, und sie hat ein ganz süßes Lied. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!